abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charge 5 reagiert einfach nicht mehr - Modellproblem!!!

Dreimal einfach so innerhalb eines Jahresden Geist aufgegeben. Dreimal habe ich einen Ersatzgerät bekommen. Nun bin ich aus der Garantiezeit heraus und ich erhalte kein Ersatzgerät mehr!!! 

Dreimal hintereinander dieser Mist! Jedes Mal ein Ersatzgerät, und jetzt, beim dritten Mal, haben die die Frechheit, mir zu sagen, ich soll selbst zahlen! Absoluter Skandal! Jedes Gerät hält gerade mal ein halbes bis maximal ein Jahr, dann nur noch ein schwarzer Bildschirm. Das ist doch kein Zufall – die bauen da absichtlich Sollbruchstellen ein, damit die Dinger planmäßig kaputtgehen! So eine Abzocke ist für mich ein No-Go! Ich hab die Schnauze voll und überlege ernsthaft, Fitbit endgültig den Mittelfinger zu zeigen!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
7 ANTWORTEN 7

Hallo @clalec 

Wenn ein Hersteller dreimal ein Gerät austauschen muss, dann kann es für ihn vermutlich mehr kein Gewinn mehr sein. Da würd ich also nicht von Sollbruchstellen sprechen. Einen guten Eindruck macht sowas denoch nicht!

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Meine Uhr hat auch schon wieder den Geist aufgegeben u ist schon ein Austausch. Werde mich jetzt tatsächlich mal nach anderen Fitnessuhren umschauen, echt ärgerlich!

Akzeptierte Lösung

same here 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo allerseits. 

Herzlich willkommen bei der Community! 

Vielen Dank für eure Nachrichten. 

Falls iht es noch nicht gemacht habt, meldet euch  beim Support
Füllt das Formular aus. Dann werdet ihr  einige Hilfeartikel empfohlen kriegen.

Danach werdet ihr dann auswählen können wie ihr Support kontaktieren  könnt. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi Juan,

das habe ich gestern bereits getan - wie schon ein Jahr zuvor, als die Charge 4 kaputt ging und ich auf Garantie eine Charge 5 erhielt.

Die hatte mich sogar dazu gebracht, Premium Kunde zu werden.

Nun ist die im Eimer, einfach so. Hab mich nichtmal mit ihr ins Wasser getraut (daran ist nämlich die 4 verreckt). Garantie abgelaufen, daher nur Rabatt für Neukauf. Unternehmerisch nachvollziehbar...

Entscheidung ist anders ausgefallen: Keine Fitbit mehr, premium gekündigt. 

Danke für euer Bemühen hier im Forum, ihr gebt alles was in eurer Macht steht. Ich bin nun dennoch raus 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo clalec,

das kann ich nur bestätigen! Meine 1. Ersatzlieferung - noch auf Garantie- hielt ca. 1 Jahr, dann blieb der Bildschirm schwarz. Sämtliche "Rettungsversuche" schlugen fehl und am Ende bot man mir einen Rabatt auf bestimmte Fitbit Produkte an. Für mich war das der Schlüsselmoment mich von Fitbit komplett abzuwenden. Habe mich jetzt der Konkurrenz ("deutsches Unternehmen") zugewendet, entgegen der vielen negativen Kritiken hier im Netz. (Lieferung steht noch aus) Aber der Support dieser Firma konnte meine Bedenken zerstreuen. Und schlimmer als hier kann es ohnehin nicht mehr kommen. Hinzu kommt noch die wirklich schlecht gestaltete Internetseite, bei der das Login nicht funktioniert, bzw. das Passwort nicht akzeptiert wird. Ich vermute mal, daß es daran liegt, daß ich nicht den Google Account nutzen möchte. Überhaupt scheint hier die Ursache der ganzen Misère zu liegen: Google hat ja Fitbit übernommen und hat "eigene" Vorstellungen über den Kundenservice, bzw. versucht die Investition in kürzester Zeit wieder zurückzuholen. Mich als Kunden, sowohl Google als auch Fitbit haben sie jedenfalls endgültig verloren. Hoffentlich folgen noch viele andere!

VG und viel Erfolg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Juan,

Danke für den Tip, habe das alles schon versucht, aber Euer Angebot ist einfach nicht akzeptabel. Das Produkt scheint einfach schlecht zu sein, da nutzt auch der beste Support nichts. Bzw. werden Euch ja die Gewährleistungsvorschläge und Möglichkeiten der Regulierung vorgegeben. Hoffentlich kriegen die Verantwortlichen dafür Ihre Quittung!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos