abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Durchschnittsgeschwindigkeit

Seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass in der App keine Durchschnittsgeschwindigkeit bei Radfahren angezeigt wird. GPS ist aktiviert, auch die Aufzeichnung von Dauer und Strecke funktionieren - bei der Geschwindigkeit wird allerdings 0 oder 0,01km/h angezeigt. Dies ist auch bei älteren Fahrten der Fall, bei denen die Geschwindigkeit definitiv schon einmal richtig angezeigt wurde.

Auch in der Kartenansicht passiert beim Wechsel zwischen Herzfrequenzzone zu Geschwindigkeit nichts mehr.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
13 ANTWORTEN 13

Hallo Community.

seit einiger Zeit wird beim Radfahren keine Durchschnittsgeschwindigkeit mehr angezeigt…🤔. Hat noch jemand dasselbe Problem oder noch besser einen Lösungsvorschlag?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @kristin67 

GPS ist aktiv und die Strecke wird angezeigt?

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Na klar…bin doch nicht doof…😉

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

nach meinen Trainings ist mir aufgefallen, dass die Geschwindigkeitsdaten in der App mit 0,01km/h ausgewiesen wird.

Was läuft hier schief?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Kristin,
hast du inzwischen eine Lösung gefunden?
Bei mir besteht tatsächlich ein ähnliches Problem und bei der Durchschnittsgeschwindigkeit wird 0 angezeigt, auch bei älteren Fahrten, wo definitiv schon einmal eine Geschwindigkeit angezeigt wurde.
GPS ist aktiv, Fahrtstrecke und Dauer wird angezeigt....
LG 

Christina

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@BaldEagle74 vielen Dank für deine Hilfestellung. 

@kristin67 @ChrischdlH , @Nico_HH , schön euch hier zu sehen. Vielen Dank für eure Nachrichten. Ich habe eure Nachrichten zusammen gefügt, da die Situationen sehr ähnlich sind. 

Nur zur Bestätigung: Nach der Aufzeichnung sieht ihr in der Fitbit App die ganze gegangene/gelaufene/gefahrene Distanz?

Geschieht dies bei bestimmte Aktivitäten oder bei allen?
Welches Handy Modell nutzt ihr und wie lautet die Version des Betriebssystems?

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,
ich sehe die gesamte gefahrene Distanz. Da ich die Uhr vor allem beim Radfahren nutze, ist es mir hier aufgefallen - ansonsten bei keinen Aktivitäten. Ich nutze ein iPhone 13 mini mit der iOS Version siebzehn-fünf-eins

Akzeptierte Lösung

@ChrischdlH , vielen Dank für deine Antwort und Bestätigung. 

Bitte führe diese Schritte durch, manche hast du bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:

• Bitte auf dem Handy, geh auf Einstellungen>Bluetooth, und entferne alle Verbindungen, die es mit dem Tracker gibt . (Gerät vergessen, ignorieren oder entkoppeln je nach der Version des Betriebssystems des Handys)
    • Schalte das Bluetooth aus, und starte dein Handy erneut. (aus- und wieder einschalten).
    • Wenn das Handy wieder ein ist, schalte das Bluetooth nochmal ein, aber versuche NICHT von hier aus eine Verbindung mit dem Tracker herzustellen.
    • Gehe auf der App. Von hier aus, versuche den Tracker als neu Gerät einzurichten.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das gleiche Problem habe ich auch, sowohl mit Charge 5 als auch mit Charge 6. Zusätzlich werden in der App aber neuerdings Durchschnittsgeschwindigkeiten für jeden Kilometer angezeigt …?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Tomasino , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht. 

Es scheint ein Problem mit der Fitbit App zu geben. 

Wenn du die Aktivität nicht startest, aber deine Schritte mit dem Charge 5 erfasst, zeigt dir die gegangene Distanz auch 0?

Nutzt du ein iOS Gerät?

Sollte die Antworten für beide Fragen positiv sein, dann kann es sein, dass dein Problem mit der aufgezeichnete Distanz zusammen mit einem bekannten Problem abhängen.  Sollte dies der Fall sein, sei gewiss, dass unser Team sich der Situation bewusst ist. Sie arbeiten an einer Lösung dafür. 

Könntest du dann bestätigen, welches Handy du nutzt und wie die Betriebssystem Version lautet? (z.B iPhone 14 iOS 17.2.1) 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe das Problem auch beim Radfahren: die Durchschnittsgeschwindigkeit fehlt, obwohl Zeit, Distanz und Route korrekt angezeigt werden. Dafür wird am Schluss eine Durchschnittsgeschwindigkeit pro gefahrenen km angegeben!

Die gezählten Schritte beim Gehen werden aufgrund der Schrittlänge korrekt in die Distant umgerechnet.

Ich verwende die App auf einem iPad Air 4  mit iPadOS 17.6

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich verwende ein I-phone SE, mit IOS 17.6.1. Heute zeigt meine Fitbit-App überhaupt keine Auswertungen an…weder Schlaf, noch Gesundheitswerte, noch Stress…das ist sehr ärgerlich!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@kristin67 @Tomasino , vielen Dank für eure Antworten und weitere Informationen. 

Ich werde diese an unser Team weiterleiten, damit sie es bei ihrer Untersuchung verwenden. 
Ich werde euch hier informieren, sollte ich Weiteres erfahren. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos