am 11-10-2021 20:10
am 11-10-2021 20:10
Hallo, seit dem Update habe ich zwar die EKG App installiert. Wenn ich jedoch das EKG starten möchte, findet die Fitbit das Handy nicht. Die App kann ich nicht öffnen.
Hoffe auf Lösung des Problems
Birgit
11-11-2021 03:32 - bearbeitet 11-11-2021 03:33
11-11-2021 03:32 - bearbeitet 11-11-2021 03:33
HI @SunsetRunner , schön dich bei der Community zu sehen.Vielen Dank für deine Nachricht .
Könntest du mir sagen on du eine Fehlermeldung erhälst? Wenn schon, wo , am Handy oder am Charge 5? Wie lautet diese?
Mittlerweile überprüfe, dass am Handy der Energiesparmodus und die Nicht Stören Option (Stumm) ausgeschaltet sind. Dazu lass bitte die Fitbit App im Hintergrund laufen.
Dazu vergewissere dich, dass kein weiteres Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)
Mehr dazu findest du hier: Wie benutze ich die Fitbit EKG-App?
Sportliche Grüße
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 11-11-2021 12:14
am 11-11-2021 12:14
Hallo Gabbir_62
Auch bei mir hat die EKG Funktion erst nicht funktioniert. Was hat geholfen? Die Charge 5 1x neu starten, die Fitbit App auf dem Smartphone schließen und erneut öffnen. Nach dem erneuten öffnen der EKG Funktion wurde mir sofort in der App die Nachricht gezeigt, das EKG zugreifen möchte. Dies bestätigt und nach einem erfolgreichen einrichten der Funktion, hat diese auch tadellos funktioniert, anlog der Funktion auf der Sense.
Leider sieht man die Ergebnisse nur wenn man unter seinem Benutzernamen schaut und dort unter Gesundheitsbewertungen. Ich halte es bei Aktivität und Wohlbefinden für besser aufgehoben, da es mehr Sinn ergibt. Sonst ist suchen und finden für viele sicher ein Thema.😉
Übrigens auch die Funktion des Tagesform Index ist nun verfügbar, leider erst nach 4 Tagen und entsprechenden Daten. Ich werde berichten, ob dies so gut funktioniert wie bei Garmin.
Viele Grüße
Max
am 11-11-2021 18:41
am 11-11-2021 18:41
am 11-11-2021 19:26
am 11-11-2021 19:26
am 11-11-2021 21:23
am 11-11-2021 21:23
@Max_2022 , schön dich da zu sehen. Vielen Dank für die mitgeteilte Tipps und die Mitteilung deiner Erfahrungen.
@SunsetRunner , vielen Dank für deine Nachricht. Es freut mich, dass die Situation mit der EKG geregelt wurde.
Bezüglich die Fragen der Aufzeichnungen.
Du kannst Stepper als Stair-Climber und Walken in deinem Charge 5 auswählen. Diese sollen auf der Trainings-App am tracker aufgelistet sein. Mehr darüber kannst du hier erfahren:
Welche Workouts kann ich in der Übungs-App auf meinem Fitbit-Gerät nachverfolgen?
Zusätzlich empfehle ich dir dies zu lesen:
Wie füge ich Fitbit-Daten und -Aktivitäten hinzu bzw. bearbeite oder lösche sie?
Sportliche Grüße
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.