am 08-12-2024 20:31
am 08-12-2024 20:31
“Liebe Kunden von Fitbit oder die es evtl. werden wollen,
vor drei Jahren habe ich eine Charge 4 geschenkt bekommen, bei der nach 10 Monaten das Armband defekt war. Der Fitbit Kundensupport war im Oktober 2022 sehr kulant und bot mir bei Rücksendung der Charge 4 einen kostenlosen Umtausch in eine Charge 5 an, was ich sehr gerne wahrgenommen habe.
Seit einer Woche funktioniert die Charge 5 nicht mehr und ich habe das beim Fitbit Kundensupport reklamiert. Natürlich wurden auch mir in diversen Mails verschiedene Maßnahmen vorgeschlagen, um das Gerät wieder in Gang zu bringen, leider ohne Erfolg.
Nachdem ich nun auf Ersatz innerhalb der Garantiezeit bestehe, habe ich von Fitbit den Hinweis auf eingeschränkte Garantiebedingungen insbesondere bei Ersatzgeräten bekommen. Laut Fitbit zählt nur die Garantie des Erstgerätes:
“Für Ersatzprodukte wird über die Restdauer des ursprünglichen Garantiezeitraums bzw. über einen Zeitraum von dreißig (30) Tagen Garantie eingeräumt (der jeweils längere Zeitraum ist maßgeblich) oder über einen zusätzlichen Zeitraum, sofern dies nach geltendem Recht erforderlich ist.“
Hier widerspricht sich der Fitbit Support jedoch, weil der oben fett markierte Satz genau dem § 212 BGB entspricht und hier anzuwenden ist. Dieser besagt, das die Garantie auch bei Ersatzgeräten nicht verjährt, soll heißen auch hier gelten die 2 Jahre Garantie ab Kauf,
Für alle, die ebenfalls Probleme im Garantiefall haben, soll das eine Hilfe sein bzw. für alle, die einen Kauf einer Fitbit planen, eine Warnung vor den Geschäftsgebaren vom Fitbit.
Beste Grüße
Thommes”
am 08-12-2024 21:01
am 08-12-2024 21:01
@Thommes , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und deinen Feedback.
Jeder Fall wird einzeln bearbeitet und untersucht. Support informierte mich, dass deinen Fall in Bearbeitung ist und bald eine Antwort haben solltest.
Arbeite weiter mit Support um Missverständnisse zu vermeiden.
Wir schätzen deinen Feedback und stehen dir jederzeit zur Verfügung.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.