am 04-17-2024 13:28
am 04-17-2024 13:28
Hallo alle,
ich besitze die Charge 5 seit ca. einem halben Jahr und WAR eigentlich sehr zufrieden. Leider stelle ich nun fest, dass diverse Features in der App nicht mehr funktionieren:
Trainings:
- Die Trainings lassen sich nicht mehr klassifizieren. Die detaillierte, farbige Übersicht ist nicht mehr vorhanden.
- Meine Uhr erkennt plötzlich das Radfahren nicht mehr automatisch. Alle Tipps und Tricks aus der Community habe ich schon ausprobiert (ja wirklich ALLE). Nichts davon hilft.
- Manchmal zeichnet die Uhr sehr seltsam auf. z.B. neulich einen Konzertbesuch mit Tanzen als 'Radfahren im Freien'
- Ein nachträgliches Umbenennen oder Bearbeiten der Trainings ist nicht mehr möglich. Nur noch das Löschen.
Schlaf:
- Heute nun der nächste 'Knüller'. Es gibt keine detaillierte Aufschlüsselung bzw. Grafik des Schlafes mehr. Stattdessen nur noch eine sehr unübersichtliche Aufschlüsselung nach Stunden.
Meine Frage an Euch: Gibt es irgendeine Möglichkeit, dies wieder auf den alten Stand zurück zu setzen?
Irgendwie drängt sich mir doch die Vermutung auf, dass man zu einer Premium Mitgliedschaft gedrängt werden soll. Für mich hat diese Uhr damit absolut an Wert verloren und bringt wirklich überhaupt keinen Spaß mehr. Weiß jemand, ob es mit der Premium Mitgliedschaft so ist wie vorher? Vielleicht kann sich jemand aus dem Fitbit Team auch dazu äußern. Es ist sehr schade alles und einen zusätzlichen Jahresbeitrag werde ich ganz bestimmt nicht bezahlen. Die Uhr wäre für mich dann unbrauchbar. Bitte um Euren Input hierzu. Dankeschön!
am 04-17-2024 16:45
am 04-17-2024 16:45
Leider ist seit dem neuen Update auch bei der Premiumversion die übersichtliche Schlafgrafik verloren gegangen. Das ist sehr schade. Bin jahrelanger Fitbitfan gewesen, aber wenn die alte Schlafgrafik nicht wieder kommt, werde ich mir demnächst einen anderen Fitnesstracker besorgen.
am 04-28-2024 10:48
am 04-28-2024 10:48
Ich habe Premium und da ist die Schlafauswertung leider auch so.
Ich überlege, ob ich die Premium-Mitgliedschaft wieder kündige.
am 04-28-2024 13:50
am 04-28-2024 13:50
Hi.
mir geht es ebenso.
Vor dem Update sah die App freundlich und etwas verspielt aus und hat viele sinnvolle Dinge gut und einfach visualisiert. Jetzt alles im freudlosen Schlammgruen und wichtige Funktionen sind verschwunden.
Haette gerne wieder:
* Anpassen der Trainingsklassifikation nach dem Training oder Aufnehmen aller Trainingstypen in der Kurzauswahl auf der Uhr.
* Übersichtliche Darstellung der Schlafanalyse
Ich würde auch sehr gerne das Update rückgängig machen …