abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Schlafphasen

GELÖST

Hallo!

Ich erhalte keine genaue Schlafauswertung in der Fitbit-App. Weder bei der Inspire2 die ich zuvor besessen habe noch bei der Charge5. Also ich bekomme nur eine grobe Auswertung zu sehen. Kein REM, Kein Tiefschlaf, etc.

Ich hab sonst zur Nacht in der App "Schlaf beginnen" angeklickt und am Morgen "Ich bin wach". Dort hatte ich zumindest besagte einfache Auswertung.

Letzte Nacht hab ich mal nichts gemacht und der Charge überlassen mein Schlaf zu erkennen. Was passierte ist das nun gar kein Schlaf erkannt wurde!

Lustig ist das bei meiner Bekannten der ich meine Inspire überlassen hab die Schlafauswertung 1A funktioniert !

Was mache ich falsch dass bei andere REM und Co. detailliert angezeigt wird und bei mir nicht? Und das bei Geräte die ich selbst benutzt habe. 

Danke für die Hilfe

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@Tim_Thommerson Danke für die Rückmeldung, die ausführliche Erklärung und deine bisherige Zusammenarbeit. 

Das finde ich eigenartig. Wird deine Herzfrrquenz während der Nach kontinuierlich aufgezeichnet? Die Pulsmessung spielt eine große Rolle. Ohne eine konstante Herzfrequenzmessung, wird kein Schlaf erfasst. 

Ich rate dir den Charge 5 entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neuzustarten und es nochmals zu versuchen. Vielleicht bewegst du viel beim Schlafen? Überprüfe bitte, ob Schritte während dieser Zeit aufgezeichnet werden. Schlaf wird anhand deiner Ruhe erfasst. Falls das Gerät nicht ruhig bleibt, wird es kein Schlaf wegen der Bewegungen erkannt. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
7 ANTWORTEN 7

Hallo @Tim_Thommerson

die Messungen werden ja durch Lichtsignal aufgenommen. Es könnte sein, dass Dein Hauttyp nicht so gut dafür geeignet ist. Da gibt es wohl manchmal Schwierigkeiten. 

Eine andere Möglichkeit ist, dass Du die Uhr zu eng oder zu weit trägst. Da würde ich mal Varianten testen. Oder auch die andere Hand mal ausprobieren. 

Viel Erfolg 

Milanex 

Akzeptierte Lösung

Ja aber die Tracker haben ja aufgezeichnet. Das Problem besteht ja bei zwei verschiedene Modelle. Wobei bei einem REM, Tiefschlaf etc. angezeigt wird in der Fitbit-App. Nur eben bei mir nicht sondern beim neuen Besitzer. Da geht es komischer weise!

Ich habe nur "Wach" "Unruhig", "Schlaf" - Diagramm .

Kann es sein dass das die Nicht-Premium-Variante ist? Also obwohl ich Premium aktiviert hab, oben in der App "fitbit premium" steht die App dennoch die Nicht-Premium-Variante anzeigt?

Wenn Ja wie könnte man dies beheben?

Was ich schon gemacht habe: Tracker Reset. App auf Handy geschlossen, Cache gelöscht. Neustart Handy.

Weiß nicht ob deinstallieren, neu installieren der App was bringen würde?

lg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Tim_Thommerson

"Ich habe nur "Wach" "Unruhig", "Schlaf" - Diagramm .

Kann es sein dass das die Nicht-Premium-Variante ist?"

Nein, auch in der Nicht Premiumvariante wird das genauer angezeigt. Diese Anzeige gibt es, wenn nicht genug Informationen vorliegen, zum Beispiel wenn man kürzer als 3 Stunden schläft. Deshalb vermute ich, dass die Informationen reduziert sind. 

Ich würde wirklich mal eine festere oder lockerere Position des Trackers ausprobieren. 

Gruß

Milanex  

Akzeptierte Lösung

Danke für deine Antwort.

Ich hab letzte Nacht den Tracker fester und höher getragen. Kein Unterschied.Heute Nacht mal locker versuchen.

Ich geb noch nicht auf !

Ok. Gerade aufgewacht und nachgeschaut. Nichts!

Was heißt Nichts? Also keine Anzeige von REM und so weiter ... Hab nun alle Arten versucht den Tracker zu tragen. Bis auf so fest dass die Hand am Morgen Schwarz ist, alles versucht!

Ich kommen aus Norddeutschland also meine Haut ist nicht zu hell, nicht zu dunkel.

Es wird ja nicht mal der Sauerstoffgehalt am Armband angezeigt.

Vielleicht mache ich noch ein Reset an der Uhr, leg ein neues Profil an um auszuschließen dass es wirklich nicht an der App liegt und das wars dann. Vil. verkaufe ich sie dann wieder. Ich muss mir was überlegen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Milanex Danke für deine Hilfe und deine eigene Erfahrung damit. 

@Tim_Thommerson Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Entschuldige bitte die verspätete Antwort. Gerne helfe ich dir bezüglich der Aufzeichnung von Schlafphasen. 

Beachte bitte, dass Fitbit Geräte deinen Schlaf automatisch aufzeichnen können. Wenn man die Schlafaufzeichnung manuell auf der App startet, werden keine Schlafphasen eraknnt. Hier kannst du mehr darüber erfahren: 

Folgendes steht in diesem Artikel:

"

Wenn du die Option „Schlaf jetzt beginnen“ in der Fitbit-App verwendet hast (statt das Gerät einfach beim Schlafen zu tragen). Weitere Informationen zur automatischen Schlafaufzeichnung findest du unter Wie zeichne ich meinen Schlaf mit meinem Fitbit-Gerät auf?

"

Also einfach mit dem Charge 5 schlafen gehen, ohne die Aufzeichnung manuell zu starten. Dadurch werden Schlafphasen auch erfasst.

Akzeptierte Lösung

Hallo!

Kein Problem wenn mal Antworten verspätet kommen. So hat man Zeit sich selbst nochmals um eine Problemlösung zu kümmern.

Zur Automatischen Schlaferkennung. Das habe ich zwei Mal versucht und gar keine Auswertung erhalten!

Was ich heute gemacht habe ist mal ein neuen Account erstellt. Zuvor die Charge abgemeldet und zurückgesetzt. Zudem den Tracker ans andere Handgelenk.

Ich schau mal morgen Früh ob es was gebracht hat.

Zudem werde ich den Rat befolgen und den Tracker den Schlaf selbstständig erkennen lassen!

Ich werde morgen berichten!

lg

@RodrigoMFitbit, Hallo!

Ich habe nun den Tracker versuchen lassen mein Schlaf eigenständig erkennen zu lassen. Einmal zur Nacht und nochmals am Nachmittag als Test.

Beide Male wurde kein Schlaf aufgezeichnet.

Nachts habe ich sie ausnahmsweise an der rechte Seite getragen um das auch mal getestet zu haben. (Hab auch in der App eingestellt dass das meine dominante Hand ist)

Komisch! Bei mir wird nur Schlaf erkannt wenn ich es in der App manuell aktiviere. Allein macht der Tracker es nicht.

Ich weiß nicht mehr weiter. Hab nun alles gemacht. Bin nicht zu hellhäutig oder zu dunkel. Hab keine Tätowierungen an der Stelle oder übermäßig Haare.

An Fitbit liegt es auch nicht da ich zuvor die Inspire2 hatte und es dort auch nicht funktionierte. Diesen hat eine Bekannte von mir bekommen und siehe da bei ihr geht es. Also nicht nur mit Balkendiagramm sondern das ganze mit REM usw.

Ich geb nun auf! Vielleicht bin ich zu blöde dafür oder bin ein Mensch der nicht wirklich schläft. Ich weiß es wirklich nicht.

Gerade Puls und eben Schlafüberwachung waren mir sehr wichtig.

Nun ja. Muss ich jetzt mit leben.

Aber danke für die Hilfe!

lg

Tim

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Tim_Thommerson Danke für die Rückmeldung, die ausführliche Erklärung und deine bisherige Zusammenarbeit. 

Das finde ich eigenartig. Wird deine Herzfrrquenz während der Nach kontinuierlich aufgezeichnet? Die Pulsmessung spielt eine große Rolle. Ohne eine konstante Herzfrequenzmessung, wird kein Schlaf erfasst. 

Ich rate dir den Charge 5 entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neuzustarten und es nochmals zu versuchen. Vielleicht bewegst du viel beim Schlafen? Überprüfe bitte, ob Schritte während dieser Zeit aufgezeichnet werden. Schlaf wird anhand deiner Ruhe erfasst. Falls das Gerät nicht ruhig bleibt, wird es kein Schlaf wegen der Bewegungen erkannt. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos