abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme mit FITBit Charge 5 und App

Hallo, ich habe gleich mehrere Probleme (mit FitBit Charge 5 und der APP).

1. Das Display reagiert beim starten bzw. stoppen einer Aktivität nicht wie beschrieben. Teilweise muss ich 20x tippen oder gebe genervt ganz auf.

2.Speziell beim Training Schwimmen werden die kcal falsch angezeigt. I.d.R. schwimme ich am Stück immer 1000m in 30min. Der verbrauch müsste in etwa zwischen 350 und 420kcal liegen, angezeigt wird denke ich  1/10 des Wertes nämlich  z.B. 38 oder 40. Wo liegt der Fehler?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

@M64M , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht. 

Zum Punkt 1. 
Wie startest du die Aktivitäten? Lässt du sie erkennen und Autostart der Training App oder startest du die Aufzeichnung selbst?
Geschieht dies bei allen Aktivitäten oder nur bei bestimmten?
Nutzt du irgend einen Displayschutzfolie?

Am Charge 5 schiebe das Zifferblatt nach unten. Du wirst die Schnelleinstellungen sehen . 
Vergewissere dich, dass „Bitte nicht stören" - , Schlaf -  Modi, so wie die Wassersperre aus sind. 
Um die Einstellungen zu ändern tippe einfach drauf. 

Dazu  lade deinen Charge 5 mindestens für 30 Minuten auf. 
Lass den Tracker ans Kabel angeschlossen. 
Drücke mit jeweils 1 Sekunde Abstand drei Mal auf den Knopf am flachen Ende des Ladekabels. Warte dann 10 Sekunden bzw. bis das Fitbit-Logo erscheint.

Damit soll der Charge 5 neustarten. 

Zum Punkt 2. 
Wird an der Zusammenfassung nach der Synchronisierung die Distanz richtig angezeigt?

Bitte vergewissere dich, dass deine persönliche Daten (Alter, Geschlecht, usw.) richtig angegeben wurden. Es kommt sehr oft vor, dass bei der Grösse man die Werte in Metern eingibt, wenn diese in cm sein sollten. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos