abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Synchronisierung inkomplett - Charge 5

GELÖST

Hallo!

Ich habe mir die Charge5 geholt und finde sie eigentlich super. Die Einrichtung hat problemlos geklappt, Funktionen übersichtlich und schnell individuell einrichtbar.

ABER:

Ich habe die Uhr jetzt bereits mehrfach aus der App gelöscht da die Synchronisierung trotz langer Wartezeit nicht komplett geklappt hat! Abmelden aus der App, Neustart der Uhr, etc. hat alles nicht geklappt um die Synchronisierung komplett durchzuführen. Nach der Neuregistrierung klappt es ein paar Tage und dann hakt es wieder. Allmählich bin ich echt genervt und überlege ob ich die Uhr zurückschicke aber noch wäre ich für weitere Tipps und Tricks dankbar! 

Viele Grüße

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@sancho90 Danke für deine Hilfe. Top!

@SunsetRunner Danke für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass nun alles in Ordnung ist.

Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. Sportliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
8 ANTWORTEN 8

Hallo @SunsetRunner,

welches Smartphone verwendest du denn? Das klingt alles danach, dass die Fitbit App nicht dauerhaft im Hintergrund laufen darf und entsprechend irgendwann automatisch vom Betriebssystem deines Smartphones gedrosselt wird. Mit ein paar Einstellungen hinsichtlich der Hintergrunddienste und Akkuoptimierung etc. sollte sich das Problem dauerhaft lösen lassen.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Hallo Sancho90,

ich habe ein Xiaomi Poco X3Pro.

Es ist alles an Berechtigungen freigegeben und die ersten 1-3 Tage nach Registrierung der Charge5 in der App funktioniert es einwandfrei. Dann werden die Daten nur teilweise synchronisiert, z. B. nur ein Teil der aktiven Stunden werden in der App angezeigt wobei die Anzeige von Schritten, etc. mit der Anzeige von der App und Uhr übereinstimmen. Da hilft auch die manuelle Aktualisierung der App nicht. Vielleicht hast du noch weitere Tipps?

Viele Grüße

Akzeptierte Lösung

Hallo @SunsetRunner,

Du kannst mal die Einstellungen überprüfen, damit die Fitbit App nicht ausgebremst wird.

Für Xiaomi sind das nachfolgende Schritte:

1. Öffne bitte die Einstellungen deines Android Tablets.
  2. Suche nach "Apps" und tippe Apps an.
  3. Tippe dann auf "Apps verwalten".
  4. Du bekommst dann eine Liste der auf dem Gerät installierten Apps. Suche nach Fitbit und tippe darauf.
  5. Aktiviere den Autostart.
  6. Tippe dann auf Energiesparmodus und wähle "Keine Beschränkungen" aus. Dadurch darf die Fitbit App dauerhaft im Hintergrund laufen. 
  7. Suche zusätzlich noch nach Akkuoptimierung und deaktiviere die Akkuoptimierung für die Fitbit App.

Viel Erfolg!

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Hallo Sancho90,

vielen Dank für die Tipps! Ich werde das jetzt ein paar Tage beobachten. 

Liebe Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Synchronisierung deines Charge 5. Ich rate dir den folgenden Artikel durchzulesen: 

Ich rate dir auch den folgenden Artikel zu beachten: Warum wird mein Fitbit-Gerät nicht synchronisiert?

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung

Guten Morgen @RodrigoMFitbit!

Vielen Dank für die Links aber die Tipps von @sancho90 scheinen funktioniert zu haben! 👍🏻

Viele Grüße und einen schönen Start in den Tag 😁

Akzeptierte Lösung

Guten Morgen @SunsetRunner,

Das freut mich zu hören! Weiterhin viel Spaß mit deiner neuen Charge 5!

Akzeptierte Lösung

@SunsetRunner Danke für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass nun alles in Ordnung ist.

Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. Sportliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos