abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tagesindex jeden Tag der selbe

Hey zusammen, 

lange habe ich auf den Tagesformindex gewartet und mich sehr drauf gefreut. Jetzt die Ernüchterung: selbst nach 14 Tagen Kalibrierung, zeigt man Index trotzdem jeden Tag 10 an, egal ob ich Sport mache oder nicht. Das ist doch so nicht richtig?!? Was kann ich tun? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
18 ANTWORTEN 18

Hey @larifair_be,

ich nutze den Tagesindex noch nicht ganz 14 Tage, es wird noch angezeigt, dass er derzeit noch abgestimmt werde.

Bei mir wechselt der Index aber sehr stark, vor allem je nach Aktivität und Schlaf. Anbei mal ein Beispiel:

sancho90_0-1637762696369.png

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke dir 🙂 

Dann scheint bei mir irgendwas schief zu laufen, irgendwie habe ich ständig Probleme mit Fitbit Geräten 🤯 

ich bekomme täglich nur eine 10

AD48A2C2-C022-4CE1-89C8-2DB994C8F971.png

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das ist schon sehr wenig, natürlich bist du sehr aktiv, aber Herzvariabilität und Schlaf sollten ebenso den Wert beeinflussen.

Leider ist die Hilfe zu dem Tagesformindex bisher nicht auf Deutsch verfügbar und die Infos darin sind auch nicht sehr aussagekräftig, dass man weiterkäme:

What’s my daily readiness score in the Fitbit app?

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @larifair_be 

Bei mir variiert der Tagesindex auch und ich hatte bisher Werte zwischen 65 und 92.

Wie @sancho90 schon sagte ist auch der Schlaf ein wichtiger Bestandteil! Trägst Du die Uhr den ganzen Tag? Und steht beim Tagesindex irgendwo ein Grund, der zu dem schlechten und immer gleichen Ergebniss geführt hat?

BG

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schön, dass es bei euch allen klappt 🙂 

Ja, ich trage sie Tag und Nacht und mein Schlaf schwankt zwischen hoch und normal und die HFV ist immer bei normal. Verstehe es also nicht 

Akzeptierte Lösung

Hallo @larifair_be 

Und bei allen anderen Kacheln bekommst Du realistische Ergebnisse/Messwerte?

Der einzige Unterschied ist das @sancho90 und ich die Sense verwenden und Du eine Charge 5. Wäre Interessant welche Werte andere Charge 5 Benutzer bekommen...

BG

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Genau, die restlichen Werte erwecken mein Misstrauen nicht. 

Akzeptierte Lösung

Hast du dir unterschiedliche Tage mal im Detail beim Tagesindex angeschaut? Die drei Balken haben bei mir durchaus unterschiedliche Ausprägungen, die sich dann auch massiv auf den Index auswirken. Mal zwei Beispiele:

sancho90_0-1637826707750.png

sancho90_1-1637826716232.png

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja, bei mir wird es an der Aktivität liegen, dort steht immer „intensiv“, während Schlaf und HFV hoch/normal sind. Aber ganz ehrlich, im Durchschnitt 28 min pro Tag sind ja nicht intensiv 😂

Akzeptierte Lösung

Wenn ich die Grafik bei mir bei den Aktivitäten richtig deute, wird auf Basis des täglichen Durchschnitts die Aktivität als leicht / mäßig / hoch / intensiv kategorisiert? Wenn du jeden Tag etwa dieselben Aktivzonenminuten hast, entspricht dein Durchschnitt den täglichen Zonenminuten. Wobei hier noch mehr Faktoren berücksichtigt werden:

• Bspw. bei 24 Zonenminuten an einem Tag wird mir "mäßig" (Screenshot 1 oben) angezeigt, weil es unterhalb des täglichen Durschnitts liegt. Dazu der Text: weniger als dein Wochendurchschnitt. ...dein Körper konnte sich etwas erholen. Bereit dein Training wieder aufzunehmen.
  • Beim Screenshot 2 "leicht" hingegen mit 40 Zonenminuten: Dein Körper hat keine nennenswerte Müdigkeit gezeigt, obwohl du aktiver gewesen bist. Wenn du möchtest, kannst du dich auch heute noch anstrengen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @larifair_be 

Wenn ich mich recht erinnere hast Du mal erwähnt das Du HIIT Trainings machst. Da bist du vermutlich in Cardio und Höchstleistung. Wenn Du das täglich machst, dann hast du dazwischen keine Erholungsphase.

Falls dem so sein sollte, dann mach doch mal einen Tag Pause, bzw. nur Fettverbrennung und schau was der Tagesindex am nächsten Tag sagt.

BG

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen :sonne: Habe die Charge jetzt mal neu gestartet und Siehe da: Tagesformindex gestern 20, heute 95 🥳🥳 

Akzeptierte Lösung

Hallo @larifair_be,

hui, das ist ja ein riesiger Sprung, dann stehen einem neuen Training für heute wohl nichts mehr im Wege 😉

Hoffentlich war das die Lösung, kannst uns ja in ein paar Tagen nochmal berichten.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Da ich aktuell mit einer Erkältung flach liege, kann ich den Index erst nächste Woche auf die Probe stellen, ich werde berichten ☺️

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ohje, dann werd erstmal schnell wieder fit! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @larifair_be 

Ich hoffe es geht Dir inzwischen wieder besser! Was meint Dein Tagesindex dazu?

Ich habe bisher Werte zwischen 55 und 100 erhalten, wobei ich die 100 nach einem Tag ohne Training und mehr schlaf bekommen habe. 😏

BG

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen :sonne: 

vielen Dank für die Nachfrage, mir geht es tatsächlich besser und ich habe jetzt endlich gemäß deren Kalkulation realistische Richtwerte 🙂 seitdem es zu funktionieren scheint, habe ich schon Werte zwischen 24 und 100 gehabt und was mich total „begeistert“: die Uhr hat sogar meinen Krankheitsverlauf wiedergespiegelt. Abfallende HFV, SpO2, erhöhte RHF. Das scheint zu funktionieren ☺️

Akzeptierte Lösung

Hallo @larifair_be 

Freut mich das es Dir besser geht und Du nun brauchbare Werte bekommst!

Ich hab das auch schon beobachten können, dass wenn ich krank werde, meine RHF in die Höhe schießt. Runter gehts dann aber wieder langsamer...

BG

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos