abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charge 6 - Synchronisierungsprobleme

Hallo Zusammen,

noch jemand hier, der seit ca 2 Wochen massive Probleme mit der Synchronisierung der Charge 6 hat?

Macht langsam echt keinen Spaß mehr.

Mittlerweile muss ich jeden Tag die Bluetooth Verbindung trennen, die Charge neu starten, das Handy neu starten und beides wieder neu koppeln, damit ich wieder synchronisieren kann. Am nächsten Tag ist die Synchronisierung wieder nicht möglich. Wenn ich auf manuell synchronisieren gehe, tut sich nichts. 

Mittlerweile nervt es mich echt, jeden Tag dasselbe Prozedere durchführen zu müssen, damit die Daten synchronisiert werden. 

Ich habe ein Samsung S24 ultra, das letzte System Update des Handys war am 12. August

1000308127.jpg

war am 12. August. 

Moderator edit: updated subject for clarity

Charge 6, 214.24
Akzeptierte Lösung
10 ANTWORTEN 10

Ja, bei mir das gleiche Problem mit einem Samsung S25, neuestes Update

Nach einem Neustart des Handy geht es erst mal wieder, aber nicht lange...

ich hoffe daß das Systemupdate bei mir auch mal "ankommt" 😉

Seit 10.10.2023 Charge 6, davor Charge 4
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Aenki @KippA , herzlich willkommen bei der Community ! Vielen Dank für eure Nachrichten und Bemühungen.

Wenn geschehen die Schwierigkeiten der Synchronisierung, wenn ihr mit WLAN verbunden seid oder mobile Daten?

Nur zur Bestätigung: Habt ihr die Anweisungen und Tips hier beschrieben, schon versucht?Warum wird mein Fitbit-Gerät nicht synchronisiert?

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @JuanFitbit 

ja, alles durch, jeden Tag aufs neue. 

Charge neu gestartet, Bluetooth Verbindung getrennt, Handy neu gestartet, nach dem Neustart des Handys wieder neu mit der Fitbit gekoppelt. Und das mittlerweile wirklich jeden Tag. 

Synchronisierung sowohl über WLAN als auch über mobile Daten nicht möglich. Mittlerweile ist die letzte Synchronisierung 17 Stunden her.

Ich habe die Charge 6 jetzt fast zwei Jahre, es kam zwar immer mal wieder vor, dass die Verbindung weg war. Aber seit zwei Wochen ist es wirklich extrem Punkt vor 14 Tagen kam ein Samsung Update, möglicherweise liegt da auch irgendwie die Problematik. 

Die neue Firmware Version für die Fitbit ist bei mir leider noch nicht angekommen. 

Möglicherweise gibt's da doch noch mal eine Verbesserung.

Charge 6, 214.24
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Aenki , vielen Dank für deine Rückmeldung.

Klar wird die neue Firmware damit helfen. Nur um deine jetzige Erfahrung zu verbessern sind wir alle da. 

Bitte führe diese Schritte durch, manche hast du bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:

• Bitte auf dem Handy, geh auf Einstellungen>Bluetooth, und entferne alle Verbindungen, die es mit dem Tracker gibt . (Gerät vergessen, ignorieren oder entkoppeln je nach der Version des Betriebssystems des Handys)
    • Schalte das Bluetooth aus, und starte dein Handy erneut. (aus- und wieder einschalten).
    • Wenn das Handy wieder ein ist, schalte das Bluetooth nochmal ein, aber versuche NICHT von hier aus eine Verbindung mit dem Tracker herzustellen.
    • Gehe auf der App. Von hier aus, versuche den Tracker als neu Gerät einzurichten.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir im WLAN, nach einem Neustart des Handys erstmal wieder ok...

Akzeptierte Lösung

@KippA , vielen Dank für deine Antwort und Bestätigung. 

Es freut mich, dass die Synchronisierung wieder richtig funktioniert. 
Falls du wieder Schwierigkeiten erleben solltest, versuche die Synchronisierung wenn du mit mobile Daten verbunden bist. 

Man benötigt eine starke Internet Verbindung  für die Synchronisierung.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hmm,

Ich glaube, eine bessere Internetverbindung als mit der Charge6 & dem Handy per WLAN mit dem Router im gleichen Raum verbunden zu sein ist schwer möglich 😉😉

Akzeptierte Lösung

Heute hatte ich mal wieder Probleme mich mit dem Band zu verbinden...

Ich hab dann mal nur die App "abgeschossen" und neu gestartet und schon ging es wieder...

Mal "zum gehört haben" 😉

Akzeptierte Lösung

Bei mir war es heute auch (mal wieder) soweit daß keine Synchronisation mehr stattgefunden hat.
Ich hab dann nur die App "abgeschossen" und neu gestartet und schon ging es wieder...
Das Band liegt mittlerweile nur rum und wartet auf das aktuelle Update...

LG
Andreas

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@KippA , vielen Dank, dass du uns auf dem Laufenden hältst und auch deine Lösungsvorschlag mitteilst. 

Du kannst deinen Charge 6 ruhig nutzen bis die Aktualisierung in der App angezeigt wird. Sobald es bereits ist, kannst du es danach aktualisieren. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos