abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kalorienverbrauch zu hoch

Hi, habe meine Charge 6 seit ein paar Tagen. Gewicht und Größe habe ich korrekt eingegeben, jedoch werden die Kalorien bei einer Aktivität - Beispiel hier ist ein Spaziergang - sehr hoch berechnet. Bei 173 cm und 74 kg wird ein Verbrauch bei einem leichten Spaziergang von knapp 400 Kalorien angegeben (siehe Bild). 
Ein Konkurrenzprodukt hat bei dem selben Spaziergang fast die hälfte an Kalorien berechnet. Auch wenn ich den Verbrauch anhand von verschiedenen Formeln berechne, komme ich lange nicht auf so ein Ergebnis.

IMG_9808.jpeg

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Hallo @markphilipp 

Die Frage ist, ob bei anderen Uhren oder Berechnungen der Grundumsatz mit inkludiert ist, oder nur der Kalorienverbrauch durch die Tätigkeit angegeben wird?

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung

Hallo @BaldEagle74,

das könnte sein, dass so der große Unterschied zustande kommt. Bei dem Konkurrenzprodukt handelt es sich um eine Apple Watch, ich denk nicht dass bei dieser der Grundumsatz hinzu addiert wird 👍🏼 bei meinen Berechnungen anhand von Formeln habe ich den Grundumsatz auch nicht berücksichtigt.

Danke für deine Antwort 👍🏼

Akzeptierte Lösung

Hallo @markphilipp 

Ich hab schon gesehen das andere Hersteller Kalorien in Ruhe und aktive Kalorien getrennt anzeigen und dann evtl. noch die Gesamtkalorien (Summe). Fitbit zeigt da immer nur die Gesamtkalorien in dem Zeitraum. Auch beim Tagesverbrauch.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung

@BaldEagle74 Danke für deinen Input. 

@markphilipp Willkommen in der Fitbit Community! Danke für deinen Beitrag bezüglich des Kalorienverbauchs auf der Fitbit App und die Erklärung. 

Wie hier oben erwähnt, wird bei Fitbit den Grundumsatz mitgerenchnet. Deswegen siehst du einen höheren Kalorienverbauch für dieselbe Aktivität. Hier kannst du mehr darüber erfahren: Wie berechnet mein Fitbit-Gerät den Kalorienverbrauch?

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos