am 06-15-2024 17:21
am 06-15-2024 17:21
Ich bin von Huawei Watch Fit 2 auf Charge 6 umgestiegen, da ich mein Handy wechseln musste (von Huawei Mate 10 auf Pixel 8).
Im guten Glauben, mit dem Pixel 8 und der Charge 6 ein über jeden Zweifel absolut kompatibles System zu haben, stellte sich als Trugschluss heraus.
Schon beim Einloggen fängt das ganze Schauspiel an, warum werde ich ständig gefragt, ob ich ein Google-Konto habe ? Jaaa, habe ich. Aber es wird immer wieder gefragt. Soll ich immer wieder beim Einloggen ein neues Konto eröffnen ?? Die ermittelten Daten der Charge 6 sind nach meinem Feststellungen Phantasiewerte, ich fahre mit meinem Bike die Strecke von A nach B und verbrauche 221 kcal, auf dem Rückweg der gleichen Hinwegstrecke verbrauche ich plötzlich 74 kcal ... oh ?
Oder ... wenn ich ein Schwimmtraining tracken möchte, ist es nur sehr schwer möglich, das Training punktuell zu stoppen. Nur mit 2 kräftigen Schlägen auf die Uhr reagiert sie und stoppt. Völlig ungewohnt, so mit einem Tracker umgehen zu müssen.
Nach 20 Bahnen (die hat die Uhr richtig erfasst) wurden mir 500 geschwommene Kilometer angezeigt. Das entspricht pro Bahn 25 km ... da muss ich wohl im Mittelmeer geschwommen sein.
Das sind nur einzelne Feststellungen von sehr vielen Anmerkungen, die ich hier machen könnte. Ich bin völlig entäuscht, solch eine desolate Performance hatte ich mir vorstellen können.
Leider haben die HuaweiPhones kein Google mehr, leider. Die Watch Fit 2 und jetzt auch noch die 3 sind Fitbit um Lichtjahre voraus. Innovativ, schlüssig, logisch aufgebaut.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06-17-2024 06:42
Hallo @SunsetRunner
Das Du ein Google Konto hast heißt jetzt nicht das Du Dich damit auch bei Fitbit angemeldet hast. Falls doch, dann frag mal beim Support nach, warum diese Meldung bei Dir immer wieder kommt.
Wenn Du beim Radfahren dieselbe Strecke hin und zurück fährst, aber in eine Richtung bergauf mit Gegenwind und zurück dann bergab mit Rückenwind, dann ist es klar das sich so ein Unterschied ergibt. Wurde die Strecke manuell (mit GPS) aufgezeichnet, oder automatisch (ohne Strecke) erkannt?
Beim Schwimmen ist es ein bekannter Fehler, das m und km verwechselt wurden. Mal schauen wie lange es dauert, bis das wieder korrigiert wurde...
Hallo @SunsetRunner
Das Du ein Google Konto hast heißt jetzt nicht das Du Dich damit auch bei Fitbit angemeldet hast. Falls doch, dann frag mal beim Support nach, warum diese Meldung bei Dir immer wieder kommt.
Wenn Du beim Radfahren dieselbe Strecke hin und zurück fährst, aber in eine Richtung bergauf mit Gegenwind und zurück dann bergab mit Rückenwind, dann ist es klar das sich so ein Unterschied ergibt. Wurde die Strecke manuell (mit GPS) aufgezeichnet, oder automatisch (ohne Strecke) erkannt?
Beim Schwimmen ist es ein bekannter Fehler, das m und km verwechselt wurden. Mal schauen wie lange es dauert, bis das wieder korrigiert wurde...