abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Google Wallet nicht mit PayPal nutzbar?

Hallo Community,

ich möchte hier gerne mal meine Erfahrungen mit der neuen Google Wallet auf dem Fitbit Charge 6 teilen. Ich lasse das Ganze unbewertet, vielleicht als Informations-Post für all diejenigen, die das auch betrifft. Aber auch gerne als Diskussionsplattform für mögliche Lösungsansätze.

Nach dem Auspacken wollte ich heute gerne gleich die Google Wallet auf dem Charge 6 in Betrieb nehmen, da ich mich doch sehr auf dieses Feature gefreut habe. Manchmal ist es einfach praktischer mit einer Handbewegung zu zahlen als erst mal das Smartphone irgendwo rauskramen zu müssen.

Leider hatte es nicht so funktioniert wie ich mir das vorgestellt hatte. Da meine Bank bisher für keine meiner Karten die Google Pay oder Apple Pay Funktionen unterstützt, musste ich auf meinem Smartphone schon auf die Alternative via PayPal ausweichen. Ich nutze derzeit also mein Girokonto via PayPal (digitale Debit MasterCard) in Google Pay. Leider lässt sich PayPal aber auf dem Fitbit nicht als Zahlungsmittel in der Wallet hinterlegen. Das ist sehr schade, da ich doch erwartet hatte, dass die Wallet ein und das Selbe System ist. Offensichtlich ist das aber nicht der Fall oder es handelt sich hier um ein Bug bzw. fehlendes Feature?!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
61 ANTWORTEN 61

Die Liste ist einigermaßen aktuell, aber sie stimmt nicht zu 100% da gebe ich dir Recht.

Wie gesagt, es liegt an ING. Sie werben für SmartWatches, damit sind Android Wear OS SmartWatches gemeint.

Google Wallet auf Fitbit Uhren wird von ING nicht angeboten 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also bis heute den 8.04.25 funktioniert Google Wallet nicht auf meiner Versa 2 und Sense. Google Wallet habe ich mit PayPal in betrieb weil keine meiner Banken unterstützt wird. Meine Fitbit Visa habe ich anfang letzten Jahres gekündigt bei der BW Bank und mein Commerzbank Konto kann ich auch nicht nutzen ohne eine Visa dort zu beantragen die dann auch wieder extra Geld kostet, unverschämt. Mir ist schleierhaft wieso Google Wallet mit PayPal nicht auch einfach auf den Uhren funktionieren kann. Wenn das so weiter geht, zahlen wir noch in hundert Jahren mit Bargeld denn viele Geschäfte unterstützen nicht mal die Google Wallet oder Apple Pay funktion. 🤦‍:männlich: Weiß vielleicht jemand welche Smartwatch einfach Wallet mit PayPal unterstützt? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos