abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine WhatsApp Benachrichtigungen und keine Erinnerung für stündliche Aktivität

Hallo,

habe die Charge 6 jetzt neu (vorher Charge 5 - da hat alles funktioniert). Habe die neue Uhr eingebunden und alles so eingerichtet wie gewünscht, Benachrichtigung ist an für Whats App, Erinnerungsfunktion für stündliche Aktivität ist an, Ruhemodus ist aus. Über Anrufe werde ich benachrichtigt, das Andere funktioniert nicht. Ein- und Ausschalten der Benachrichtigungen am Handy und jeweils Charge 6 und Handy neu gestartet bringt kein Ergebnis. 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
32 ANTWORTEN 32

@Ilokla Gern geschehen. Die Fitbit Community steht dir jederzeit zur Verfügung. Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. Sportliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

mir geht es leider genauso. Habe die Charge6 gestern installiert (vorher Charge5) - alles gemacht, wie hier in den Forum mehrmals geschrieben. Aber erhalt keine Benachrichtigung über WhatsApp.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Und ich behaupte mal, Hilfe, die wirklich hilft, wirst du nicht erhalten. Alle paar Tage erscheint auf meinem Tracker morgens mal die Mitteilung, es wären Nachrichten eingegangen. Dabei bleibt es dann aber auch. Habe nun wirklich mehrfach alles durch und sehr viel Zeit damit verschwendet. Das Problem liegt anderswo und ist offenbar zu unbedeutend, um gelöst zu werden ...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Michoubonn, das ist wirklich schade. Bisher war ich immer sehr zufrieden und letztendlich hat alles geklappt. schauen wir mal, vielleicht gibt es doch eine ernsthafte Lösung 🙂 Aber es nervt total!!!!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Manchmal zeigt der Tracker an,,neu Starten"wenn man das macht geht es
wieder. Leider zeigt der Tracker es aber nicht immer an. Immer mal wieder
gucken unter Einstellungen.
Akzeptierte Lösung

Das zeigt er immerzu an, nutzt nur gar nichts bei mir.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hab den Fehler gefunden: Seite 24 der Bedienungsanleitung:

Benachrichtigungen einrichten Vergewissere dich, dass Bluetooth auf deinem Telefon eingeschaltet ist und dass dein Telefon Benachrichtigungen empfangen kann (oft unter Einstellungen Benachrichtigungen). Richte dann Benachrichtigungen ein: 1. Tippe in der Fitbit-App auf der Registerkarte „Heute“ auf das Symbol oben links Charge 6. 2. Tippe auf Benachrichtigungen. 3. Befolge die Anweisungen auf dem Bildschirm, um deinen Tracker zu koppeln, falls du dies noch nicht getan hast. Anruf-, SMS- und Kalenderbenachrichtigungen sind automatisch aktiviert. 4. Um Benachrichtigungen von auf deinem Smartphone installierten Apps wie Fitbit und WhatsApp zu aktivieren, tippe auf App-Benachrichtigungen und aktiviere die Benachrichtigungen, die angezeigt werden sollen. Wenn du über ein iPhone verfügst, zeigt Charge 6 Benachrichtigungen aller Kalender an, die mit der Kalender-App synchronisiert werden. Wenn du ein AndroidSmartphone nutzt, zeigt Charge 6 Kalenderbenachrichtigungen aus der KalenderApp an, die du bei der Einrichtung ausgewählt hast.

Akzeptierte Lösung

Tausendmal gemacht. Das ändert gar nichts. Es wird immer wieder nach kurzer Zeit darauf hinauslaufen, dass die Meldung erscheint, es wäre der Nachrichtendienst nicht aktiviert und das Handy müsse neu gestartet werden. Seit Wochen nun.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@BettinaB Danke für die Rückmeldung und was dir dabei geholfen hat. Das wird anderen Users auch helfen. @Ilokla Danke für den Hinweis. 

@Michoubonn Ich wurde informiert, dass deine Anfrage beim Support gemeldet wurde. Am besten in Verbindung mit dem Kundensupport bleiben. Sie werden dir weiterhelfen. 

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe leider seit heute auch ein Problem mit meiner neuen Charge 6. Ich hatte sie bis vor ein paar Tagen noch auf meinem Galaxy S23, nun bin ich auf mein Iphone 12 gewechselt. Jetzt bekomme ich keine Benachrichtigungen mehr. Synchro funktioniert problemlos aber wenn ich unter "Benachrichtigungen" gehe, sind Anrufe, SMS und Kalendertermine aktiviert. Gehe ich dann zu "App-Benachrichtigungen" um dort einzustellen welche App-Mitteilungen auf der Uhr erscheinen, ist die komplette Seite leer und zeigt mir keine App mehr an. Auf dem Samsung war vorher Fitbit selbst, WhatsApp, GMX etc. jetzt auf dem Iphone nix. Also kann ich auch keine App einstellen, die mich auf der Uhr benachrichtigen kann. 

Ich habe die Uhr auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, die App gelöscht und neu installiert, ab und angemeldet, Bluethooth Verbindung getrennt und neu hergestellt aber die Seite mit den anzuzeigenden Apps bleibt weiterhin leer. Ich hoffe es gibt eine Lösung dafür oder ich mache irgendwas falsch, ansonsten muss ich die Uhr zurückschicken, da sie so für mich nicht mehr vollumfänglich nutzbar ist.

Grüße

Tanja

Akzeptierte Lösung

@Tan_Ja52 Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Benachrichtigungen auf deinem Fitbit Charge 6. 

Danke für die Erklärung und was du schon ausprobiert hast. Wie ist es in den letzten Tagen gegangen? Auf der iOS Fitbit App dauert es eine Weile bis alle Apps in den Mitteilungen-Einstellungen angezeigt werden. Versuche nun die App-Benachrichtigungen wieder einzurichten. Danke im Voraus!

Ich rate dir auch den folgenden Artikel durchzulesen: Warum erhalte ich Benachrichtigungen verzögert oder überhaupt nicht?. Vergewissere dich bitte, dass alle Anforderungen erfüllt sind. 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Die Nachrichten werden mir nicht auf meiner charge 6 angezeigt. Ich hoffe man kann das auf dem Anhang lesen. Ich denke es hängt damit zusammen das ich mein Smartphone jeden Abend in den flugmodus schalte. Gibt es eine Lösung die einfacher ist, als jeden Tag die Benachrichtigungen wieder zu aktivieren? Bei meiner Charge 5 habe ich es über ein Jahr hinbekommen aber jetzt hätte ich gern eine Lösung. Mfg Christina

Screenshot_20240514_222243.jpg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Das weiss ich nicht. Im Moment klappt es wieder bei mir,auf der Uhr kann man unter Einstellungen gehen, da auf Neustart, dann funktioniert es.Von meinem/meiner Galaxy gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos