abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anleitung zum Neustart des Charge HR

Hey Community! Ein Neustart eures Charge HR kann bei vielen Schwierigkeiten nützlich sein. Hier ist die Anleitung wie Ihr euren Charge HR Tracker neu starten könnt.

 

  1. Schließt das Ladekabel an den USB-Anschluss und das andere Ende an den Anschluss auf der Rückseite eures Fitbit Charge HR an. Euer Charge HR beginnt zu laden.
  2. Haltet die Taste zehn bis zwölf Sekunden lang gedrückt, bis das Fitbit-Symbol und eine Versionsnummer angezeigt werden (z. B. „V30“).
  3. Lasst die Taste los.
  4. Trennt den Tracker vom Ladekabel.

Ich hoffe das hilft einigen! Smiley Happy

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
36 ANTWORTEN 36
Danke hab ich gemacht,jetzt habe ich ein anderes problem:-)wenn ich mit dem Fahrrad 80 kilometer fahre zeigt es 6 kilometer an und immer noch die Schritte:((((es sollte doch nach 10 minuten erkennen das ich nicht gehe sondern am Rad bin oder?
Akzeptierte Lösung

Hey @eta! Ja du hast Recht dein Tracker sollte nach zehn Minuten erkennen dass du Rad fährst wenn du dies in den Geräteeinstellungen so eingestellt hast. Versichere dich dass du die Aktivität durchgängig machst und nicht zwischenzeitlich stoppst. Dass dir Schritte beim Fahradfahren angezeigt werden kann passieren dur Bewegungungen des Arms oder durch Unebenheiten in der Straße oder dem Weg auf dem du Fahrrad fährst. Du kannst diese Schritte allerdings negieren indem du die Schritte aus diesem Beitrag durchführst.

 

Viele Grüße und bleib fit! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ich kann meinen Tracker nicht neustarten. Wenn ich es mache wie beschrieben blinkt er 2mal schnell grün aber es wird nix angezeigt Display bleibt schwarz. Lasse ich die Taste los und drücke Sie erneut dann kommt die Seriennummer. Aber ansonsten passiert rein gar nix. Mein Trecker lässt sich weder aktualisieren noch zeigt er die richtige Uhrzeit an. Das nervt.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich Willkommen in der Community @Claudi70! Da du beschrieben hast das bei deinem Tracker der Neustart nicht funktioniert möchte ich dir raten unser Supportteam zu kontaktieren  damit sie deinen Fall eingehender prüfen können.

 

Lass mich wissen wie es ausgeht! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe das gleiche Problem wie MarcelFitbit.

Habe deinen Lösunganstz probiert, funktioniert aber nicht. Nach ca. 5 Sekunden gedrückthalten erscheint ein Blken auf dem Display, ansonsten bleibt ales gleich - Keine Reaktion meines Charger HR.

Was kann ich noch tun?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich willkommen in der Community @Uupsa! Deiner Beschreibung nach denke ich dass dein Tracker versucht die Firmware zu aktualisieren. Ich rate dir einmal die folgenden Fehlerbehebungsschritte auszuführen:

 

  1. Firmware PC Aktualisierung
  2. Firmware Mobile Aktualisierung

Lass mich wissen ob es funktioniert hat! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

der Charge HR meiner Frau hat sich wohl komplett aufgehängt. Im Display wird nur noch ein schmaler Balken über die hälftige Breite angezeigt. Habe versucht das GErät nach der Anleitung (10 Sek. gedrückt halten) neu zu starten. Hat keinen Erfolg gebracht.

Gibt´s noch andere Tip´s?

Hans

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

was mache ich denn mit meinem fitbit wenn der knopf nicht da ist bzw ab ist und ich noch angemeldet bin, dann kann ich mich mit dem neuen fitbit wohl nicht anmelden mit der emailadresse oder?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo Heike 68,



danke für den Hinweis. Hat sich momentan erledigt, war heute morgen beim
Mediamarkt und die haben das Gerät sofort umgetauscht.



VG



Hans_1958
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Leider hat es bei mir nichts genutzt, die Anleitung war aber sehr verständlich und hat insofern funktioniert als das nach ca. 15 Sek besagtes Bild erschien. Trotzdem funzt mein Tracker nicht. App neu geladen nutze au h nichts

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es dauert noch einen Moment länger dann kommt die Nummer. Einfach drücken und warten 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo das hat bei mir leider nicht funktioniert! Ich bekomm die Kriese, die Fitbit Wage lässt sich nicht speichern und der Tracker geht auch nicht mehr. was soll ich tun?  

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi bekam keine verbindung zum PC nach reset alles OK

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Danke, hab resetet und einfach den Tracker ein paar Stunden liegen lassen!
Jetzt geht er wieder! Sch... Technik!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mein Armband hat seit gestern nicht mehr synchronisiert und der voll geladene Akku war innerhalb von einem Tag leer (was logisch ist, denn die vielen und langen Synchronisierungsversuche brauchen viel Saft). Gerade ein Reset nach deiner Anleitung durchgeführt und es läuft wieder. Vielen Dank!

Beste Grüße von
MuCi
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi,

 

Lisa der Name. Ich habe das Problem, das meine Fitbit Charge hr auf nichts mehr reagiert. Weder aufs Laden, anklicken oder synchronisieren. Es ist nichts passiert, dass  so einen Effekt hätte auslösen können.

 

Ich war beim Sport im Studio, da funktionierte sie noch einwandfrei. Dann wollte ich nache dem Training mein >Ergebnis sehen, doch der Bildschirm blieb schwarz.

 

Und wenn ich jetzt versuche, einen Neustart zu machen, blinkt es auf der Rückseite nur einige male schnell hintereinander in grün und dann passiert wieder gar nichts.

 

An den Support habe ich mich zwar auch gewendet, aber da erhalte ich keine Antwort. Mal davon abgesehen, das mein Englischb zu meinem bedauern nciht das beste ist jund ich nicht mal weiß, ob dort überhaupt jemand das lesen wird und antwortet. Bis jetzt kam noch ncihts. Und ich brauche diese Uhr wirklich dringend. Das ist das einzige, das meine Motivation noch stärker macht als diese dämliche Depression.

 

Deswegen, bitte, ich brauche Hilfestellung, was ich noch tun kann...

 

LG

Lisa

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo Lisa

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen. Ich habe genau die gleichen Erfahrungen gemacht wie du. Bitter enttäuscht war ich und habe mich nach langem Überlegen - das Geld müssen wir ja alle erst verdienen - einem anderen Produkt zugewandt. Bei Handy und Laptop habe ich schon lange Apple Produkte, bin damit sehr zufrieden und habe mir deshalb nach der grossen FitBit Enttäuschung für eine iWatch zugelegt. Damit kann ich meine sportlichen & körperlichen Aktivitäten messen & teilen und noch vieles mehr. Ich bin damit sehr zufrieden.

Gruss Käthy (Uupsa)
Akzeptierte Lösung

Herzlich willkommen in der Community @Lisa2093! Ich rate dir den Neustart mehrfach hintereinander (3mal) durchzuführen. Dies hat in der Vergangenheit vielen Nutzern geholfen ähnliche Schwierigkeiten zu beheben. Falls dies nicht helfen sollte melde dich bitte nochmal damit ich dir weiterhelfen und dich an den deutschsprachigen Supprt weiterleiten kann.

 

@Uupsa danke für deinen Beitrag, es freut mich zu hören dass du mit deinem neuen Tracker zufrieden bist.

 

Viele Grüße und bleibt fit! Roboter (überglücklich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi,

 

Lisa noch einmal. Also, ich habe jetzt alles probiert... Ich habe sogar einen Reset durchgeführt. Aber nichts funktioniert. Die Uhr lässt sich weder am Smartphone, noch am Pc verbinden... ich habe alle probiert. Ich habe beim verbinden drauf geachtet, das nur die Uhr in der Nähe war. Mal ganz davon abgesehen, dass ich ansonsten keine Gerätschaften besitze, die Bluetooth haben. Ich habe mehrfach Neustarts durchgeführt. Auch habe ich bereits die App neu installiert. Mein Handy neu hochgefahren. Alles. Selbst, wie ich schon sagte, ein Reset. Das einzige, was mir das bis jetzt gebracht hat, ist dass meine gesamten Ergebnisse für den Tag weg sind... Und einsenden geht ja auch nicht, da es einen alten Schaden von vor über einem halben oder dreiviertel Jahr hat. Dabei hatte sich das Band leicht abgelöst. Also, der Schaden selbst bestand darin, dass sich das Band von der Uhr gelöst hatte. Ich habe es dann wieder befestigt und die Uhr funktionierte das gesamte letzte halbe Jahr ohne irgendwelche Probleme. Wirklich, gar keine. Nur jetzt. Und ich bin echt am verzweifeln....

Akzeptierte Lösung
0 Kudos