abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktive Minuten werden nicht mehr angezeigt

GELÖST

Habe -  so wie die letzten Tage - nach dem Training auf dem Zimmerfahrrad manuell eine Aktivität aufgezeichnet: "Radfahren - 15.8km - 213cal - 40Min".

Im Gegnesatz zu den letzten Tagen wird mir die Zeit nicht mehr in die aktiven Minuten des Tages übernommen.  So it das natürlich sinnlos. Gibts da gerade ein Problem bei fitbit? Eingabe auf PC/Win.  Siehe rechts unten (auf der Kachel am Dashboard ist auch nichts - bis gestern wurden diese Eingaben auch dort immer angezeigt):

 

fit.JPG

 

Akzeptierte Lösung
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

So, nach langen Debatte mit dem Fitbit-Support hat sich folgendes herausgestellt:

 

es muß während der Aktivität eine "Verbrennrate" von größer als 5,3 Kalorien pro Minute erreicht werden. Nur dann werden die Zeiten vom System als "aktiv" übernommen.

 

Ganz kann ich das nicht nachvollziehen. Wenn man, zB zum Fettabbau, ganz bewusst auf sehr niedriger Leistung sehr lange trainiert, kommt diese "Verbrennrate" nicht zustande. Man hat allerdings trotzdem "etwas getan", was über die normale Bewegung im Alltag hinaus geht. Warum will Fitbit also nicht, daß man solche Aktivitäten trotzdem irgendwie ins Systembringt?

 

Vielleicht überdenkt ja irgendwer bei Fitbit das einmal....wenn die ausser über Börsengang aufgeregt sein noch Gedanken für die eigentliche Sache übrig haben ..... 😉

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
21 ANTWORTEN 21

Habe jetzt den eingetragenen Satz gelöscht, und nochmals eingegeben, mit identischen Daten. Jetzt wird alles angezeigt.

EInziger Unterschied: beim 1. Mal habe ich "Radfahren" durch Klick auf das Symbol ausgewählt. Beim 2. Mal "Rad" im Textfeld eingegeben, und dann "Radfahren" aus der Liste ausgewählt.

Äusserst seltsam.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Der Beweis (die 231 anstatt 213 Kalorien kanns ja wohl nicht gewesen sein):

 

fit2.JPG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Langsam wird es lächerlich:

 

habe mein heutiges Training jetzt wieder mit händisch "Radfahren" eingegeben, und es wurde NICHTS angezeigt.

Daraufhin Training gelöscht, nochmals eingegeben, mit Auswahl Radfahren über Icon: NICHTS.

Wieder gelöscht, händisch "Radfahren": NICHTS.

 

Könnte mal wer von Fitbit hier auftauchen, und zumindest einen Laut von sich geben, ob ihr an diesem Problem dran seid !?!?

 

Ansonsten ist das ganze System für mich sinnlos, wenn ich solche Aktivitäten einfach nicht erfassen kann - bzw. nur manchmal, wenn es dem System gerade gefällt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

So, jetzt am PC gelöscht, und über die Android-App neu eigegeben.

Taucht sehr schön am PC/im Web auf, jedoch, als aktive Zeiten übernommern: wieder NICHTS !

 

Ich denke, daß die Fitbit-DB bzw. die zugrunde liegenden Prozesse einfach defekt sind !!!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Jetzt nach mehreren Stunden den Satz wieder geköscht, und stattdessen neu mit "Gehen" eingetragen. Auch NICHTS. Die aktive Zeit wurde NICHT erhöht.

 

Ich beginne langsam, meine Entscheidung für das Fitbit-System anzuzweifeln.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe jetzt getestet, und das Problem scheint folgendes zu sein:

 

wenn VOR der Aufzeichnung einer neuen Aktivität die Aktivitätszeit des Tages schon AUF oder ÜBER dem Tagesziel war, dann wird die Zeit für die neu eingegebene Aktivität nicht zur Tagesaktivitätszeit dazu addiert.

 

Ich kann darin keinerlei Sinn erkennen, und bin nach wie vor der Meinung es handelt sich um einen Bug. Wenn ich mit "natürlich" aufgezeichneten Aktivitäten über das Tagesziel komme, werden diese selbstverständlich aufgezeichnet, und der "erreicht"-Level wächst auf über 100% an. Also warum nicht mit händisch eingetragenen Aktivitäten?

 

Umgehen kann ich das daher bis auf weiteres nur dadurch, daß ich mein Tagesziel auf einen unerreichbar hohen Wert setze, damit alle händischen Eingaben auch übernommen werden.

 

Das ist natürlich auf Dauer kompletter Unfug, und ich ersuche daher nochmals dringend jemanden von Fitbit, dies hier als Problem anzuerkennen - und irgendwann zu eliminieren !!!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mein Workaround funktioniert auch nicht, da sich das System das von mir gewünschte Tagesziel von 95 Minuten nicht merkt. Es wird ständig wieder auf 40 Minuten "zurückgeschaltet".

 

Also das Dashboard ist ja schön bunt und so.....aber mit diesen Bugs, eigentlich unbrauchbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mann, welch Elend.

 

Jetzt habe ich mit alten Tiles geschafft, das Tagesziel für Aktivitätszeit zu verlängern. Danach eine neue Aktivität händisch eingegeben, zum Testen.

 

Jetzt wird die Zeit wieder nicht zur Tagesaktivität dazu addiert!

 

Ich muß schon sagen, ich habe noch selten so eine dysfunktionale Software erlebt. Das Ding ist ja komplett im A**** !

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

So, nach langen Debatte mit dem Fitbit-Support hat sich folgendes herausgestellt:

 

es muß während der Aktivität eine "Verbrennrate" von größer als 5,3 Kalorien pro Minute erreicht werden. Nur dann werden die Zeiten vom System als "aktiv" übernommen.

 

Ganz kann ich das nicht nachvollziehen. Wenn man, zB zum Fettabbau, ganz bewusst auf sehr niedriger Leistung sehr lange trainiert, kommt diese "Verbrennrate" nicht zustande. Man hat allerdings trotzdem "etwas getan", was über die normale Bewegung im Alltag hinaus geht. Warum will Fitbit also nicht, daß man solche Aktivitäten trotzdem irgendwie ins Systembringt?

 

Vielleicht überdenkt ja irgendwer bei Fitbit das einmal....wenn die ausser über Börsengang aufgeregt sein noch Gedanken für die eigentliche Sache übrig haben ..... 😉

Akzeptierte Lösung

P.S. und ganz super wäre es, wenn Fitbit diesen Sachverhalt irgendwo erwähnen würde, zB hier im Forum als Antwort auf eine Anfrage wie die meine....anstatt durch standhaftes Schweigen die zahlenden User wochenlang dumm sterben zu lassen!

Akzeptierte Lösung

ganz kurz und spät: 

Nicht dem Irrglauben verfallen dass die Fettverbrennfrequenz auch am meisten bringt 😉 

Absolut wird bei höherer Frequenz immer mehr Fett verbrannt, nur Prozentual weniger.

also lieber 30 Minuten mit hoher frequenz laufen anstatt zu denken "och 40 Minuten bei "Fettverbrennungsfrequenz" bringt mehr". mitnichten 🙂 

Der größte Irrglaube der Fitnessstudiogänger 😉 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nachdem ich sportlich zunterwegs war hat umd mein Fitbit 7400 Schritte angezeigt.

ich wollte es Synchronisieren - da waren es nur noch 3200 Schritte??

 

woran kann das liegen??

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Und wenn ich, zB aufgrund von Gelenksproblemen, keine höhere Frequenz zusammen bringe, was dann?


Lapi schrieb:

ganz kurz und spät: 

Nicht dem Irrglauben verfallen dass die Fettverbrennfrequenz auch am meisten bringt 😉 

Absolut wird bei höherer Frequenz immer mehr Fett verbrannt, nur Prozentual weniger.

also lieber 30 Minuten mit hoher frequenz laufen anstatt zu denken "och 40 Minuten bei "Fettverbrennungsfrequenz" bringt mehr". mitnichten 🙂 

Der größte Irrglaube der Fitnessstudiogänger 😉 


 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

naja dann musst du länger schwimmen (oder welche gelenkschonende Sportart auch immer) um die gleiche Anzahl Kalorien zu verbrennen. Das heißt ja nicht dass eine niedrige HF schlechter ist! Es dauert nur länger 🙂 


TommB schrieb:

Und wenn ich, zB aufgrund von Gelenksproblemen, keine höhere Frequenz zusammen bringe, was dann?


Lapi schrieb:

ganz kurz und spät: 

Nicht dem Irrglauben verfallen dass die Fettverbrennfrequenz auch am meisten bringt 😉 

Absolut wird bei höherer Frequenz immer mehr Fett verbrannt, nur Prozentual weniger.

also lieber 30 Minuten mit hoher frequenz laufen anstatt zu denken "och 40 Minuten bei "Fettverbrennungsfrequenz" bringt mehr". mitnichten 🙂 

Der größte Irrglaube der Fitnessstudiogänger 😉 


 


 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe auch das Problem, dass die Aktivitäten nicht richtig gezählt werden.

Ich habe aber nichts manuelles hinzugefügt, sondern "natürlich" aufgezeichnet. Ich habe fast 2 Stunden Training gemacht ( Stepper, Spinning, Gewichte ), aber es wurden nur 57 Min aufgezeichnet. Ich habe schon zum Support geschrieben, aber noch keine Antwort bekommen. Vielleicht kommt ja noch was...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

eine aktivität  wird immer erst aktuellen verbrennrate von etwas über 5 kcal aufgezeichnet. das geht mit tracker nicht anders.  der kann ja keine effektive leistung messen.  ausserdem wird die verbrennrate an der pulsfrequenz festgemacht.  wer also meint eine aufgezeichnete aktivität hätte was mit einer bestimmten leistung zu tun liegt falsch.

 

beispiel:  2 personen gehen mit der gleichen geschwindigkeit eine auf den meter gleiche strecke in der gleichen geschwindigkeit. eine person ist untrainiert und schaft 4km/h mit durchschnittspuls von 110 -  das ist dann eine aktivitöt.  bei dem trainierten geht der puls auf durchschnitt 90 -  bei dem ist das dann aber keine aktivität.  wenn die beiden personen dann auch noch das gleiche gewicht haben war aber die leistung gleich.

 

dieses ziel aktivität  misst also nix anderes als eine phase ab einem bestimmten pulslevel.  ist also nix anderes also motivation, einen bestimmten zeitraum am tag mit einem erhöhten pulsniveau unterwegs zu sein.  

 

km

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe aber nicht den Tracker kritisiert, sondern folgendes:

 

1. warum kriegt man nirgends gesagt, daß erst ab 5,3 Kal/Min 'anerkannt' wird, sondern man lässt die Kunden dumm sterben, die sich verzweifelt bemühen, Trainingsdaten HÄNDISCH ins System zu kriegen, aber das System diese nicht annimmt?

2. warum kann ich nicht Daten, die weniger als 5,3 ausmachen, HÄNDISCH in das System einpflegen, wenn ich das so möchte, weil ich manchmal - aus welchen Gründen immer - keine höheren Raten erbringen kann oder möchte?

 

Wenn ich NICHTS tue, und auf der Couch liege, verbucht das System für mich 1,4 Kal. pro Minute, automatisch. Wieso bitte kann ich nicht Aktivitäten mit zB 4,9 ins System einbuchen?

Akzeptierte Lösung

Soege schrieb:

Ich habe auch das Problem, dass die Aktivitäten nicht richtig gezählt werden.

Ich habe aber nichts manuelles hinzugefügt, sondern "natürlich" aufgezeichnet. Ich habe fast 2 Stunden Training gemacht ( Stepper, Spinning, Gewichte ), aber es wurden nur 57 Min aufgezeichnet. Ich habe schon zum Support geschrieben, aber noch keine Antwort bekommen. Vielleicht kommt ja noch was...


Ich schätze, das könnte daran liegen, daß du dich bei Spinning und Gewichten nicht vorwärts bewegst (beim Stepper könnte der Tracker das eventuell annehmen).

Ich mache regelmässig Gewichte, und obwohl ich den Tracker immer dabei habe, muß ich danach die Trainingszeit händisch eintragen, weil der Tracker das nicht als Training erkennen kann.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

ich kann TommB nur recht geben

 

ich bewege mich zz fast nur im Fettverbrennungs Bereich , sind für mich auch aktive Minuten

 

 

günther

Akzeptierte Lösung