abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Andere Smart Waage mit Fitbit verbinden?

Hallo zusammen.

 

Zwar habe ich mir die Frage gestellt, ob ich auch eine andere Marke einer Smart Waage mit der Fitbit App verbinden kann, oder ob das nur mit der Aria geht, da ich gesehen habe, das andere Waagen noch mehr funktionalität bieten.


mfg
Niiitro

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
11 ANTWORTEN 11

Hallo @Niiitro,

 

es hat mal mit Waagen von Withings funktioniert.

 

Allerdings scheint es seit mitte 2015 Probleme zu geben.

 

Ich war mal so frech und habe nach Withing hier im Forum gesucht: https://community.fitbit.com/t5/forums/searchpage/tab/message?filter=location&location=category%3ADE...

 

Das Problem bei diesen Sytemen ist immer, das die jeweiligen Hersteller mit Ihrer Hardware ein Ökosystem erstellen. Zwar geben einige eine API heraus um Daten zu exportieren und Importieren zu können, aber sobald die API geändert wird, klappt es wieder nicht. (Beispiele findest du oben in der Suche - siehe Link - ).

 

In den Anleitungen welche ich gefunden habe, hat die Withings Waage erst auf deren Server(von Withings) übertragen und dann hatte Fitbit sich die Daten vom Server geholt, aber seit letztes Jahr gibt es wohl Probleme und Withings steht nicht mehr in der Liste der Kompatiblen Apps.

 

Hier die Liste der Kompatiblen Apps und Partner:

 

https://www.fitbit.com/de/partnership

 

vielleicht ist einer von denen ein Personenwaagenhersteller.

 

Grüße

 

Digy

Ionic | Aria | iPhone || Folgendes nicht mehr Charge HR | Surge | Lumia 950XL mit Windows Mobile
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Niiitro willkommen bei der Community! @Digy vielen Dank für deine Antwort. Bitte bemerken, dass andere Waagen mit unserer App nicht kompatibel sind. Nur die Aria Waage kann mit der App synchronisiert werden. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung

ist das heute immer noch so? Ich ahbe eine super funktionierende Waage und würde eher mein Armband tauschen als die Waage. Vielleicht solltet Ihr mal darüber nachdenken die App etwas zu öffnen... @LuciaFitbit

Akzeptierte Lösung

@BirgerB schön von dir noch einmal zu hören. Bitte entschuldige die Wartezeit. Momentan gibt es noch keine andere Waage, die man mit Fitbit Trackers verbinden kann. Gerne kannst du hier einen Funktionsvorschlag veröffentlichen: Funktionsvorschläge Board

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ist es heute immernoch so dass keine andere Waage mit Fitbit verbunden werden kann?

Ich habe ja noch die Aria 1 und bin damit überhaupt nicht zufrieden, ich werde Sie tauschen. Aber nicht gegen die Aria 2.

Ich habe bestimmt Wochen mit Ihrem Kundendienst verbracht, teilweise dauerte ein Gespräch bis zu 4 Stunden und es klappt immer noch nicht.

Ich sehe dass mittlerweile wie andere Benutzer. Entweder eine koppelbare Waage, oder ein völlig anderes System das Klappt. Garmin, Nokia, egal was.

Mich würde ja die Waage von Whitings, Nokia und Picooc intressieren

Akzeptierte Lösung

Ich habe eine Waage von Homever, in dessen Beschreibung und auch Anleitung steht, dass man sie mit der Fitbit App synchronisieren kann.

 

Das miteinander verbinden ging leicht, aber das synchronisieren Waage zu Fitbit App ist mir bisher nur einmal gelungen und das war wohl eher Zufall, denn so wie es eigentlich funktionieren soll, geht es nicht.

 

Aber da die Waage selbst sehr gut ist und mir auch die dazugehörige App gefällt, stört es mich nicht weiter.

Sense; PC/Laptop: Windows 10 Pro - 22H2 (19045.2846); Samsung A51 (Android 13)
Akzeptierte Lösung

Finde es schade.. Das ich die Picooc s1 pro nicht verbinden kann.. Sollte ein Standart geben.. Immer brauch man was neues... 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @WhiteCountess, hallo @Andreasbenzig ,

es ist immernoch so.

 

Ich würde behaupten, das sich dieses auch nicht ändern wird.

 

Vielleicht ein hakender Vergleich, aber vom Grundsatz ähnlich:

Ähnlich wäre die Frage, warum ich ein Mercedes-radio/-entertainmentsystem/-bordcomputer) nicht in meinem Honda einbauen kann. 

Fitbit verdient damit Geld mit eigens entwickelter Hardware Geld und gibt den Webservice (Dashboard) an dem die Apps/Programme gebunden sind, Kostenfrei raus.

 

Also mit der Nutzung der Programme verdient FitBit erstmal nix.

 

So gesehen kauft man die Hardware von Fitbit und nutzt kostenfrei die Apps bzw. den Webservice.Ich könnte mir vorstellen, das Fitbit eine unterstützung für Geräte anderer Herstelle einbauen würde, sofern

1. Für den Dienst der speicherung monatlich Geld bezahlt wird

2. Der jeweilige Geräte Hersteller eine RestApi erstellt um die Daten abzugreifen.

 

Fitbit bietet eine solche API, also hier währe meine Frage: Bieten die anderen Hersteller eine Importfunktion?

 

Ich habe lange zeit z.B. von Microsoft die Healthvault verwendet, irgendwann wurde von Fitbit die Healthvault unterstützung abgekündigt und die tracking Daten sind nicht mehr zu Healthvault übertragen worden.

So fand ich einen Dienst im Internet (FintessSync), welches jede Nacht die Daten gesammalten Daten  von Fitbit nach MS Healthvault übertragen hat, und das auch Kostenfrei.

 

Ich war immer ein Freund vom Windows Phone, da dies nicht mehr von MS unterstütz wird, musste ich mir nun ein neues kaufen, hier wurde es ein Iphone, hier gibt es Apple Health. Auch hier gibt es "offiziel" keine unterstützung aber mittels FitnessSync kann ich meine Daten aus Healthvault (Ab Nov 2019 abgeschaltet) in Apple Health übertragen und auch meine Fitbit Daten täglich in Apple Health übertragen lassen. 

Gefunden, habe ich bei FitnessSync z.B. den Hersteller "Withing", FitnessSync kann die Daten dort auslesen und bei Fitbit eintragen. "Picooc" konnte ich dort nicht finden.

 

Dies währe eventuell ein Tipp, für alle die Daten verschiedenster Dienstleister zusammentragen möchten.

 

 

 

 

Ionic | Aria | iPhone || Folgendes nicht mehr Charge HR | Surge | Lumia 950XL mit Windows Mobile
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich nutze seit 2016 die Yunmai Mini Waage mit deren App und diese überträgt zuverlässig an FitBit. Diese kann zu Fitbit und Google Fit übertragen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Habe mir erst die Picooc geholt.. Kann nicht schon wieder wechselt..
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wie hast du das verlinkt? Ich habe zwar in der yunmai app den Haken gesetzt für die fitbit allerdings synchronisiert die fitbit dann leider die Daten von der Yunmai nicht. Funktioniert es bei allen Usern nur bei mir nicht ? 😀

Akzeptierte Lösung
0 Kudos