abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anmeldung nur noch über Google-Account möglich - Keine Verbindung zu Freunden mit Fitbit-Account

GELÖST

Liebe Community,

nach erfolgreicher Inbetriebnahme meiner Fitbit-Luxe gestern, habe ich versucht, mich mit Freunden und Trainings-Bekannten zu verbinden.

Dort wird mir nun aber bei allen (!) Personen angezeigt, ich könne die Trainingsfortschritte der Mitglieder erst sehen, wenn diese ihren Account auf einen Google-Account umgestellt hätten. Daraufhin habe ich versucht, meinen eigenen Account von Google auf Fitbit zu switchen, was jedoch nicht möglich war. Selbst nach mehrmaligem Deinstallieren der App wird immer nur die Option angezeigt, sich entweder mit einem bestehenden Fitbit-Account anzumelden (den ich ja nicht habe = Neukunde) oder dies über Google zu tun.

Gibt es eine Möglichkeit, auch mit einem Google-Account Freunde-Daten einsehen und sich korrekt verbinden zu können? Ich kann ja nun nicht alle Freunde bitten, ihren Account umzustellen.

Danke vorab für die Hilfe!!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Julia_K_Es 

Soweit ich mal gelesen habe werden alle umstellen müssen, die weiterhin Fitbit verwenden möchten. Der erste Schrit war halt jetzt mal das Neukunden sich nur noch mit Google Account anmelden können.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
2 ANTWORTEN 2

Hallo @Julia_K_Es 

Soweit ich mal gelesen habe werden alle umstellen müssen, die weiterhin Fitbit verwenden möchten. Der erste Schrit war halt jetzt mal das Neukunden sich nur noch mit Google Account anmelden können.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung

Hallo @BaldEagle74 ,

vielen Dank für die Antwort!

Das habe ich auch gelesen und so wird es auch sein. Ich frage mich aber, ob es tatsächlich so ist, dass alle Neukunden deshalb nicht mit dem bisherigen Kundenstamm als Community/als Freunde interagieren können. Man muss doch irgendwie ermöglichen, dass alle Fitbit-User gleichermaßen miteinander in Kontakt treten können. Es sind nunmal derzeit fast ausschließlich Fitbit-Accountinhaber angemeldet....

Bis 2025 zu warten, wenn die Umstellung auf Google Pflicht sein wird, ist keine richtige Lösung für mich...

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos