abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charge 5 Spotify Steuerung

GELÖST

Hallo,

 

ich hab die neue Charge 5 erhalten und es wurde mit Spotify Steuerung beworben, die App lässt sich aber nicht installieren.

Ist die Charge 5 vielleicht einfach noch zu neu?

Kommt das Feature noch?

Ich meine die 4er hatte es ja auch 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo zusammen!

@Rabenfeder Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Danke für deinen Beitrag bezüglich der Spotify Musiksteuerung mit dem Charge 5. Es gibt eigentlich keine Spotify App für den Charge 5. Jedoch gab es am Anfang diese Alternative. Nun funktioniert es nicht, da Spotify nicht mehr als "Benachrichtigung"geführt wird. Danke für dein Verständnis!

Ich werde meinen Beitrag als "beste Antwort" markieren, damit weitere Users diesen Beitrag direkt lesen können. Dadurch wissen sie schon, dass es nicht mehr möglich ist. 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
9 ANTWORTEN 9

Hi @deekay1312 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht. 

 

Könntest du mir sagen, wo du gelesen hast, dass der Charge 5 Sportify steuern kann? Damit wir die Informationen überprüfen können 

Soweit uns noch bekannt ist, ist die Feature beim Charge 5 noch nicht verfügbar. 

Uns wurde auch noch nicht bestätigt, ob diese Funktion in Entwicklung ist. 

 

Sollte ich weiteres erfahren, werde ich dir hier gerne informieren. 

 

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @deekay1312 , vielen Dank für deine Rückmeldung und den Link. Es scheint, dass die Magazin, wo du die Informationen erhalten hast, einen Fehler bei ihre Redaktion hatten. 

 

Du findest alle Features bzw Funktionen des Charge 5 hier: Charge 5

Tippe dann auf den rosa Knopf "Alle Funktionen und technischen Daten anzeigen."

 

Sportliche Grüße

 

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey deekay!

Wenn du Songs über dein Handy mit der Spotify App abspielst, findest du bei deiner Fitbit Charge 5 unter dem Menü "Mitteillungen" ein kleines Steuermenü (Play, Vorheriger Titel, Nächster Titel,..) Hoffe, das hilft dir weiter!

Akzeptierte Lösung

Hast du da vielleicht ein Bild für mich? Bei mir wird nichts angezeigt 😔

https://youtu.be/efI7mKhoSCM

Man muss zu erst die Mitteilungen aktivieren, dann klappt es wie von dir beschrieben! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@deekay1312 

Schau mal in diesem Video wird es ganz gut dargestellt:

Fitbit Charge 5 How to Control Music apps, Spotify and more - YouTube

 

Kurzfassung:

  1. Benachrichtigungen für die Spotify App in der Fitbit App für die Charge 5 im Bereich Mitteilungen -> App-Benachrichtigungen aktivieren
  2. Musik abspielen
  3. Benachrichtigungsbereich an der Charge 5 öffnen und auf die Spotify Benachrichtigung klicken.
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Hi leider funktioniert es nicht wie ihr sagt.. 

 

Ich habe zu Weihnachten meine fitbit 5 bekommen.. Und es nach euren Anweisungen gemacht.. Und leider nix 

Akzeptierte Lösung

Das klappt leider nicht, oder "nicht mehr", wenn man ein Huawei mit Emui 12 hat. Da wird Spotify nicht mehr als "Benachrichtigung"geführt, sondern sitzt im bei Emui 12 neu eingeführten "Steuerfeld". Das scheint die Charge 5 nicht als Benachrichtigung wahrzunehmen, auch wenn man die Häkchen richtig setzt. Schade, hätte mich gefreut.

Akzeptierte Lösung

Hallo zusammen!

@Rabenfeder Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Danke für deinen Beitrag bezüglich der Spotify Musiksteuerung mit dem Charge 5. Es gibt eigentlich keine Spotify App für den Charge 5. Jedoch gab es am Anfang diese Alternative. Nun funktioniert es nicht, da Spotify nicht mehr als "Benachrichtigung"geführt wird. Danke für dein Verständnis!

Ich werde meinen Beitrag als "beste Antwort" markieren, damit weitere Users diesen Beitrag direkt lesen können. Dadurch wissen sie schon, dass es nicht mehr möglich ist. 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos