abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charge 2 - Radfahren mit GPS wird nicht richtig aufgezeichnet

Hallo,

 

ich habe seit einiger Zeit die Charge 2 und habe mehrfach versucht, Radtouren zu tracken. Bevor ich losfahre stell ich es am Tracker ein und wenn ich wieder zurück bin, halte ich die Taste gedrückt, und der Tracker beendet die Aktivität. Ich habe immer das Handy dabei, damit ich die Strecke auch auf der Karte angezeigt bekomme. Es wird dann genau die Strecke angezeigt, die ich gefahren bin, die Zeit ist auch korrekt, aber die gefahrenen Kilometer stimmen so gar nicht, und somit natürlich auch die Durchschnittsgeschwindigkeit nicht.

 

Der Tacho am Rad zeigt 9,8 km und in der App steht 0,53 km. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, was ich falsch mache. GPS ist an, sonst würde ja auch die Strecke auf der Karte nicht genau exakt angezeigt werden, die App hatte ich auch offen gelassen auf meinem Handy aber irgendwie funktioniert es nicht.

 

Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo,

 

oh, das wundert mich.

Ich tracke auch immer manuell meine Radtour und da stimmt die Strecke bis auf paar Meter genau. Mir reicht das.

 

Weiß nicht, ob Charge 2 neustarten hilft, aber mal probieren schadet nicht.

 

Gruß

Mark

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

Ich habe heute nach einem Neustart einen neuen Versuch mit dem Rad gestartet, aber es hat leider wieder nicht geklappt. Der Tacho am Rad hat 7 km angezeigt und in der App stand dann 1,25 km. Auf der Karte war allerdings genau die Strecke aufgezeichnet, die wir auch gefahren sind. Wie kann das sein?

Vielleicht hat ja schon mal jemand das Problem gehabt und kann mir einen Tipp geben, wie auch bei mir die Kilometer richtig angezeigt werden.

Gruß Kathrin

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das Problem kenne ich auch und wurde schon vor einiger Zeit im Forum in diesem Thread https://community.fitbit.com/t5/Charge-2/Sehr-ungenaue-Distanzangaben-beim-Cherge-2-beim-Radfahren/m...

von verschiedenen Usern beschrieben. Leider gibt es bis heute keine Reaktion vom FitBit-Team.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos