abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum ist es nicht möglich alle getrackten Daten zu exportieren ?

Hallo Fitbit Community,

 

Weiß jemand warum beim Datenexport zum Beispiel keine Lebensmittel die man eingetragen hat stehen ? Ich finde es gut, dass man sich manche Daten runterladen kann aber ich finde die Datenmenge spärlich. Schließlich wird viel mehr getrackt als in den Tabellen drin steht. Warum werden bei der Ernährung nicht noch die Nährwerte die man zu sich geführt hat exportiert? Oder die Lebensmittel die man sich eingetragen hat und die dazugehörige Mahlzeit? Die eigenen Ziele, seine Herzfrequenz oder Muskelmasse?
Wird das noch kommen?

 

Mfg

Matthias

Akzeptierte Lösung
4 ANTWORTEN 4

Herzlich willkommen in der Community @Matthi1958! Die protokollierten Lebensmittel sollten ebenfalls exportierbar sein. Die Daten die du derzeit exportieren kannst sind Folgende:

 

  1. Körper: Dazu gehören Gewicht, BMI und Körperfettanteil. Solltest du deinen Blutdruck, Blutzucker oder deine Herzfrequenz schon einmal manuell aufgezeichnet haben, stehen auch diese Daten zur Verfügung. (Wir arbeiten noch daran, die automatisch erfassten Herzfrequenzdaten vom Fitbit Charge HR™ oder Fitbit Surge™ zum Export zur Verfügung zu stellen). Wenn du einen benutzerdefinierten Tracker erstellt hast, werden diese Daten ebenfalls in der Datei aufgeführt.
  2. Ernährung: Dazu gehören alle protokollierten Lebensmittel.
  3. Aktivitäten: Dazu gehören Trackerdaten wie Schritte, Strecke, Etagen, insgesamt verbrannte Kalorien, bei einer Aktivität verbrannte Kalorien, im Sitzen verbrachte Minuten und aktive Minuten. Welche Daten verfügbar sind, hängt von der Art des Trackers ab.
  4. Schlaf: Dazu gehören Schlafdaten wie geschlafene Zeit, wache Zeit, wie oft du aufgewacht bist und die im Bett verbrachte Zeit.

So exportierst du Daten:

 

  1. Melde dich bei deinem Dashboard an und klicke auf das Zahnradsymbol rechts oben.
  2. Klicke auf Einstellungen > Datenexport.
  3. Wähle den Zeitraum und den Datentyp für den Export aus. Jede Exportdatei kann Daten von 30 Tagen enthalten. Hinweis: Wenn du mehrere Datentypen auswählst, enthält die Datei für jeden Datentyp eine Registerkarte. Wenn du Daten von mehr als 30 Tagen exportieren willst, musst du weitere Exporte ausführen.
  4. Wähle einen Dateityp aus, und klicke auf Download. Die Datei ist direkt im Downloads-Ordner verfügbar.

Ich würde dir auch raten diese Funktionsanfrage zu unterstützen da sie deiner sehr ähnlich ist.

 

Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey Marcel,

 

Ich habe es schon testweise mal ausprobiert und Mahlzeiten und zugeführte Lebensmittel bei FitBit eingetragen.

 

Im Export war dann aber NUR der Tag und die Kalorienzufuhr. Welches lebensmittel zu welchem Tag in welcher Mahlzeit und welche Makronährstoffe es hat + die aufgeschriebene Portionsgröße waren nicht dabei.

 

Mfg Matthias

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@MarcelBK: Wärst Du mit den Daten zufrieden? Nutzt Du den Fitbit-Actitivity-Tracker und die Daten? Schonmal verglichen?
Deswegen wäre eine Überarbeitung und Erweiterung der Datenexporte echt von Vorteil und Nutzen für alle.

 

Es heißt doch "Deine Daten gehören nur dir!" Aber man bekommt nicht all seine Daten.

Das können die wengisten hier erkennen, da das offensichtlich ja nicht stimmt.

(Ich habe ja auch kein Problem, wenn alles nach und nach kommt, aber nicht Jahre dauert!)


Zu 3: Es fehlen die Aktivitäten und KM, schau Dir mal im Dashboard die Übersicht an und dann den Export. Mann (zwinkernd)

Gut, zu 4 kommen nun die Schlafphasen noch dazu, wann sind die im Export dabei?

Was die Mahlzeiten betrifft, Welten zwischen dem üblichen Nährstoff-Tracking via Foodplaner.de und Fitbit. Deswegen nutzte ich, leider, noch foodplaner.de.

In den Funktionsanfragen sehe ich nicht wirklich ein Vorteil, sind ja alle Verbesserungen schon genannt worden. Inkl. vor Jahren der Export der Pulsdaten und sie sind leider noch nicht zum Exportieren verfügbar.
Auch nicht als Premium-Mitglied. Und für den Preis erwartet jeder wenigstens die Basis-Daten komplett zum Export.

Deswegen hatte ich mich für Fitbit entschieden: "Deine Daten gehören nur dir!" (und hatte gehoft, komplett darauf zuzugreifen.)

Ein Update, wann das alles umgesetzt wird, was eigentlich kein großer Programmieraufwand ist, wäre toll!

Freue mich, wenn alles funktioniert, inkl. kompletter Daten-Export.

 

Danke im Voraus.


Gruß
Mark

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo nochmals @Matthi1958 und @SunsetRunner! @SunsetRunner ehrlich gesagt nutze ich den Datenexport nicht, da mir die Daten aus meinem Dashboard ausreichend sind um zu sehen wie aktiv ich in den letzten Tagen oder Wochen war. Ich kann nur nochmals dazu raten den bereits genannten Funktionsvorschlag zu unterstützen oder aber einen neuen Funktionvorschlag zu veröffentlichen. 

 

@Matthi1958 ich finde es seltsam dass die Lebensmittel beim Datenexport nicht erscheinen da in unserem Artikel der Hilfe-Seite steht dass dies möglich ist, genauso wie ich es in meinem letzten Beitrag erwähnt habe. Daher rate ich dir ebenfalls einen neuen Funktionsvorschlag zu veröffentlichen indem du speziell die Daten erwähnst die du exportieren möchtest.

 

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos