abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Es wurde mehr als ein Tracker gefunden - Fehlernachricht

Antworten sind für dieses Thema deaktiviert. Starte ein neues Thema oder schau in unser Hilfe-Center.

Hallo Communityfreunde!

 

Mehrere von euch haben berichtet, dass sie die Fehlermeldung bekommen "es wurde mehr als ein Tracker gefunden".

 

Unsere Entwickler arbeiten bereits hart an einer Lösung und dieses Problem sollte bald behoben sein. 

 

Sobald es ein Update gibt, werde ich es euch hier mitteilen.

 

UPDATE  28.1.2016 Dieses Problem sollte nun behoben sein

 

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche! Katze (zwinkernd)

Akzeptierte Lösung
54 ANTWORTEN 54

Hi Chaosqueen,

 

ich kann nun gerade nicht behaupten, dass nichts passiert.

Der Tracker wird seit heute Abend gar nicht mehr synchronisiert.

Es wird auch keine Anmeldung mit mailadresse usw. gefordert.

 

Gespannt wies weiter geht

Rainwoman

auf die eigene Kraft vertrauen
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Na, Prost Mahlzeit, Rainwoman... Habe ich auch ab und an, regeneriert sich aber dann wieder.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Rainwoman,

 

willkommen im Club!

Hast du hier so schlechte Erfahrungen gemacht?

Grüße aufs Dach

Rainwoman

 

Meine anfängliche Begeisterung ist so nach und nach durch div. Dinge immer mehr gewichen.

Ich bin ziemlich oft auf Reisen, auch durch verschiedene Zeitzonen, dabei hat sich mein FitBit als ziemlich "unbrauchbar" erwiesen!

Du kannst ohne Internetverbindung NICHTS am FitBit ändern, nicht mal die Uhrzeit oder den Alarm.

Damit hab ich auf Reisen (ja, es gibt auf dieser Welt tatsächlich noch Orte ohne permanente Internet Verbindung!) dann oft die falsche Uhrzeit bzw. mein (zu Hause gestellter) Alarm geht "irgendwann" ab.

Mangels Internetverbindung hab ich auch KEINE AHNUNG über den aktuellen Ladezustand, da man das am Gerät direkt nicht sehen kann, auch bekomme ich dann natürlich das mail mit der Warnung nicht und mein FitBit geht dann einfach AUS!

Ich hab unzählige USB-Ladekabeln dabei, aber es passt natürlich KEINES davon am meinen FitBit, wenn du sonst ein USB-Kabel vergisst, kannst einfach in den nächsten Shop gehen und dir eines kaufen, wenn du dein FitBit Kabel auf Reisen vergisst, hast du PECH gehabt und bloß ein teures, funktionslosen (in meinem Fall schwarzes) Armband, welches nicht mal die Uhrzeit anzeigt weil du das proprietäre Ladekabel nirgendwo auf die Schnelle kaufen kannst (online bestellen geht mangels Internetverbindung auch nicht! Smiley (zwinkernd) ).

Zudem hab ich in meinem Laptop ohnedies Bluetooth drinnen, MUSS aber trotzdem den Dongle verwenden, der unnötig übersteht und mir einen USB-Steckplatz verschwendet, obwohl das Ding zur Zeit ohnedies nicht synchronisieren kann!

 

lg

 

PS: du hast Humor! Smiley (fröhlich)

 

Akzeptierte Lösung

@Chaosqueen

 

nach 2fachem Reset bin ich nun wieder im  2Tracker gefunden-Modus.

Werde es hier berichten, wenn es etwas neues gibt.

 

Schönes WE

Rainwoman

auf die eigene Kraft vertrauen
Akzeptierte Lösung

Hi Karlsson,

ja das klingt nach einer Menge Schwierigkeiten; kann ich verstehen, dass du noch genervter bist, als die andren "Opfer".

 

Aber wie kommst du eigentlich darauf, dass dein Fitbit etwas für global player ist?

 

Einfach so riesige Entfernungen überwinden ohne dabei nennenswerte Schritte zu setzen?

 

In deinem Fall wärest du vielleicht mit so einem Gadget-Schrittzähler, der nur eine kleine Batterie braucht besser bedient.Lachender Smiley

Wenn wenigstens das Armband nach Rolex aussehen würde...Frustrierte Smiley

 

Trotzdem schönes WE

Rainwoman

auf die eigene Kraft vertrauen
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Rainwoman schrieb:

Hi Karlsson,

ja das klingt nach einer Menge Schwierigkeiten; kann ich verstehen, dass du noch genervter bist, als die andren "Opfer".

 

Aber wie kommst du eigentlich darauf, dass dein Fitbit etwas für global player ist?

Einfach so riesige Entfernungen überwinden ohne dabei nennenswerte Schritte zu setzen?

 

In deinem Fall wärest du vielleicht mit so einem Gadget-Schrittzähler, der nur eine kleine Batterie braucht besser bedient.Lachender Smiley

Wenn wenigstens das Armband nach Rolex aussehen würde...Frustrierte Smiley

 

Trotzdem schönes WE

Rainwoman


HI,

 

ich würde ja eh über den großen Teich schwimmen - wenn mein FitBit dafür geeignet wäre! Lachender Smiley

tja, die Werbung verspricht dir halt das "blaue vom Himmel", ich habe lange gesucht und mich dann für den FitBit entschieden, war wohl doch nicht die optimale Entscheidung! 😉

 

lg

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich schliesse mich an, bei mir werden seit einigen Tagen auch "zwei Tracker" gefunden obwohl ich nur einen habe. Sowohl beim PC wie auch beim Notebook. Hoffe auf baldige Lösung des Problems 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi Die_Andie,

 

du also auch...

Ja, wir hoffen alle auf eine Lösung...

Gejammert haben wir nun genug. Ich hoffe, dass an entscheidender Stelle inzwischen deutlich geworden ist, dass unmittelbarer Handlungsbedarf besteht.

Weiß hier jemand, wie wir unserer Forderung nach ungehindertem Synchronissieren mehr Nachdruck verleihen können?

 

Schönen Abend

Rainwoman

auf die eigene Kraft vertrauen
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ich schließe mich hier auch an, 2 Tracker werden gefunden, obwohl es immer nur den einen One Tracker gegeben hat, es nervt gewaltig.

Auserdem wird von mehreren, gleichen Aktivitäten immer nur eine im Dashbord und in der App angezeigt. Statt z.B. 3x 20 Minuten wird nur 1 mal 20 Minuten gerechnet, ich würde eigentlich 60 erwarten 😞

 

Gruß Feli

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wilkommen, Feli.

 

finde ich gut, dass sich hier immer mehr Personen mit dem gleichen (und zusätzlichen) Problem melden.

 

Ich fordere alle auf, die das hier lesen und die auch betroffen sind, nur einfach "ich auch" zu schreiben.

Gruß

Rainwoman

auf die eigene Kraft vertrauen
Akzeptierte Lösung

In der englischen Comunity schreiben sie, dass der Bug bis 29.1. behoben werden sollte. Ist doch schon mal etwas...
Bei mir klappt es übrigens mit der automatischen Synchronisation durch den Dongel (glaube alle 15 Minuten?) den ich im PC resp. Notebook stecken habe - also kein Datenverlust oder so, muss einfach eingeloggt sein.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für diese Information, Andie.

Bis 29.01. Das geht ja noch. Ich hatte schon die leise Befürchtung, dass sich niemand darum kümmert und wir alle bis zum nächsten allgemeinen Update warten müssen..Smiley (traurig)

 

Über den Dongle am PC können wir uns alle einloggen ohne uns anzumelden. Einfach fitbit in die Adresszeile des Browsers eingeben oder als Lesezeichen setzen.

Leider sind die daten dann aber nicht immer vollständig zu sehen bzw, erst am nächsten Tag komplett.

Datenverluste gibt es auch bei mir nicht.

 

Einfacher wird es allemale, wenn der Fehler am 29.01. behoben wird.

Gruß

Rainwoman

auf die eigene Kraft vertrauen
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Die_Andie, das ist doch mal eine Info, danke! Hoffen wir mal, dass das Update in D nicht verzögert ausgeliefert wird.

 

Allgemein denke ich, dass man auch noch dem Support schreiben solte, wenn sowas ist. Die Moderatoren hier im Forum scheinen mir hier irgendwie das letzte Glied in der Kette zu sein.

Ja, die Fitbit-Software hat leider viele Bugs. Ich könnte sicher 10 ernsthafte aus dem Stehgreif nennen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Rainwoman schrieb:

Über den Dongle am PC können wir uns alle einloggen ohne uns anzumelden.


Das funktioniert bei mir leider oft auch nicht, es kommt dann die Meldung "dass kein Tracker gefunden wurde", obwohl der keine 30cm vom Dongle entfernt ist.

Man bekommt dann ein Fenster wo man es nochmals versuchen kann, aber wenn es nicht gleich beim Ersten mal funktioniert hat, funktionierts dort auch nach ZIG Neuversuchen nicht.

Irgendwann gehts dann wieder - mit einloggen!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vielleicht einfach mal vom Dach auf den Boden kommen, Karlson?!Lachender Smiley

 

Nein ich will hier keine unerbetenen Ratschläge erteilen.

Ich relativiere meine Aussage und behaupte nun:

Das gilt für alle außer Karlson.Smiley (fröhlich)

Freut sich schon auf den 29.01.

Rainwoman

 

 

auf die eigene Kraft vertrauen
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo alle zusammen,

 

ein Update zu diesem Beitrag findet ihr am Anfang des Threads Katze (glücklich)

 

Ich hoffe, ich konnte euch weiterhelfen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Christina,

 

schön, dass du dich hier gemeldet hast.

Noch schöner wäre gewesen, wenn du etwas konkreter geworden wärest, was die Wartezeit bis zur problemlösung angeht.

Stimmt der 29.01.2016?

Das würde mich freuen

Gruß Rainwoman

auf die eigene Kraft vertrauen
Akzeptierte Lösung

Hallo zusammen

Auch ich habe das Problem dieses Threads.

Zusätzlich frage ich mich aber, warum denn gleichzeitig die Synchro zwischen meinem Dashboard und der Gruppenliste nicht mehr ordentlich funktioniert.

Grundsätzlich sind meine Tageswerte in der Gruppenrangliste weit hinter meinen Dashboardwerten. Die Auswertung auf 7 Tage und Monat reflektiert ebenfalls nicht die wahrheitsgemässen Zahlen in der Gruppenrangliste.

Allerdings ist die Auswertung unter "Mein Wellness" weiter unten ("Deine Erfolge" und "Du verglichen mit Programm") korrekt.

Hat das sonst noch jemand oder bin ich alleine auf weiter Flur?

 

Gruß

Ladrona

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Rainwoman, danke für deine Antwort.

 

Leider kann ich dir kein genaues Datum nennen, bis wann dieses Problem behoben sein wird. Woher hast du denn die Info mit dem 29. Januar?

 

LG Frau (zwinkernd)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Willkommen Ladrona,

 

ich selbst gehöre zu keiner Gruppe und habe deshalb auch nicht dein Problem. Aber vielleicht fühlt sich jemand anderes hier angesprochen und kann dir weiter helfen?

 

Hofft Rainwoman.

auf die eigene Kraft vertrauen
Akzeptierte Lösung
0 Kudos