abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kilometer bei GPS Tracks sind in Wirklichkeit Meilen

Die gesamte Länge meiner aufgezeichnenen GPS-Strecken beim Laufen und Radfahren werden im Dashbord und in der App in Kilometern angeggeben - sind aber viel zu niedrig. Exportiere ich die Strecken als TCX und öffne die Tracks bspw. in Garmin BaseCamp wird die richtige Länge des Tracks angezeigt. Der Unterschied beider Größen liegt ungefähr bei Faktor 1,6. Messerscharf geschlossen: Da liegt ein Einheitenfehler vor. Smiley (traurig)

 

Versa +Samsung Galaxy S7

Alle Einheiten stehen bei mir auf metrisch.

Neustarts durchgeführt

 

Was kann ich tun?

 

Moderator edit: Format

 

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Herzlich willkommen in der Community @SunsetRunner! Es ist schon seltsam dass dir die Kilometer wie Meilen angerechnet werden. Da du erwähnt hast dass du bereits einen Neustart durchgeführt hast, rate ich dir die Einstellung der Einheiten, in den erweiterten Einstellungen deines online Dashboards, zu verstellen, den Tracker zu synchronisieren, die Einstellung wieder auf die gewünschten ändern und nochmals zu synchronisieren. Falls dies ebenfalls nicht helfen sollte die Schwierigkeiten zu beheben, melde dich bitte noch einmal.

 

Ich wünsche dir einen schönen Tag! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung

Lieber Marcel,

ich konnte es zwar erst an zwei kurzen Strecken testen, aber es scheint, als ob das Um- und wieder Zurückstellen der Einheiten die Lösung gebracht hat. Ich werde das nochmal bei längeren Strecken vergleichen... Danke schon mal für den Tipp.!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nichts zu danken @SunsetRunner! Ja bitte teste es noch einmal bei längeren Strecken und berichte wieder. Ich hoffe allerdings, dass die Umstellung der Einstellungen die Schwierigkeiten beheben konnte.

 

Sportliche Grüße! Roboter (zwinkernd)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos