abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Laufstrecke wird über GPS immer mit falscher Distanz aufgezeichnet

Hallo zusammen, ich habe vor ca. 3 Monaten mit dem Laufen angefangen.

Habe mir eine Strecke ausgesucht, die knapp 5km lang ist. Meine Uhr nimmt diese Strecke (über GPS)  mal mit einer Distanz von 3,5km auf, ein anderes mal plötzlich mit 6,5km. Wie kann das sein?

 

Habe zum Vergleich auch mal Runtastic ausprobiert. Die App nimmt immer die Gleiche (korrekte) Distanz auf... 

 

Habe die neuste Software aufgespielt und warte, bevor es losgeht, auch immer so lange, bis die Uhr "verbunden" anzeigt.

 

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
6 ANTWORTEN 6

Hallo @Andrea1896 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen. 

 

Könntest du bitte Folgende beantworten:

 

- Welches Handymodell benutzt du während des Training?

- Welches Fitbit Gerät benutzt du?

- Benutzt Runtastic gleichzeitig wie Connected GPS?

- Welche Version der Fitbit App ist installiert? Du kannst es an der App überprüfen, indem du auf deinem Profilbild>Hilfe tippst. Als Titel siehst du die Version der App. 

 

Mittlerweile empfehle ich dir diese Artikel zu lesen: Wie verwende ich GPS auf meinem Fitbit-Gerät?

Wie genau sind Fitbit-Geräte?


Dazu ist es immer empfehlenswert die Schrittlänge manuell einzutragen. 

 

Ich freue mich auf deine Antwort. 

 

 

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Juan,

 

danke für deine Rückmeldung. Die Artikel habe ich mir bereits durchgelesen.

 

Zu deinen Fragen:

 

- Welches Handymodell benutzt du während des Training? - Samsung Galaxy S8

- Welches Fitbit Gerät benutzt du? - Fitbit Versa

- Benutzt Runtastic gleichzeitig wie Connected GPS? -  das habe ich erst gemacht, als ich gemerkt habe, dass die Distanz immer anders aufgezeichnet wird

- Welche Version der Fitbit App ist installiert? - Version 3.8 (20243440)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @Andrea1896 , vielen Dank für deine Informationen und Rückmeldung. 

 

Wenn du die Aktivität auf der Uhr startest und dabei Connected GPS benutzt hast, kann es vorkommen, dass während der Aufzeichnung das Signal vom GPS verloren ging. Um eine genauere Berechnung der Distanz zu erhalten, wird dann einen Durchschnitt der von der Uhr und der vom GPS erhaltenen Daten gemacht. Deshalb ist es nicht empfehlenswert, dass man 2 Apps, die gleichzeitig GPS benutzen, zu starten .

 

Wie ist es mit der Veränderung der Schrittlänge ?

 

Faktoren wie Geräteplatzierung, dominante oder nicht dominante Hand und Schrittlänge beeinflussen die Anzahl der aufgezeichneten Schritte. 

Um nachzuprüfen ob dein Fitbit Gerät die Schritte richtig erfasst und um auszuschliessen, ob es sich hier um das Fitbit oder die GPS Verbindung handelt führe Folgende durch: 

1. Lege das Gerät auf das Handgelenk . Überprüfe bitte wie viele Schritte bereits erfasst wurden.
2. Gehe 100 Schritte, achte Sie darauf, jeden Schritt im Kopf zu zählen.
3. Dann überprüfe wie viele Schritte erfasst wurden. 
Wenn dein Gerät mehr als 100 Schritte gezählt hat, starten das Gerät neu und wiederhole den Schritttest.

Weitere Informationen findest du  unter: https://help.fitbit.com/articles/de/Help_article/1186

 

Gerne stehe ich dir bei Rückfragen zur Verfügung.

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi Andrea,

Du bist nicht die einzige hier scheint etwas nicht zu funktionieren. Ich habe das gleiche Problem und hatte sehr viel versucht das Problem ist leider geblieben so das ich denke ich müsste zu ein anderes Produkt wechseln....

 

LG,

ichse

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

anbei mein thread GPS Strekcke/Daten stimmen nicht 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Akzeptierte Lösung
0 Kudos