abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit: Wird das Unternehmen verkauft ?

Anscheinend ist Fitbit in Schwierigkeiten.

Ein Verkauf steht wohl zur Debatte.

https://stadt-bremerhaven.de/fitbit-verkauf-des-unternehmens-steht-zur-debatte

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
25 ANTWORTEN 25

Anscheinend ist Fitbit in Schwierigkeiten.

Ein Verkauf steht wohl zur Debatte.

https://stadt-bremerhaven.de/fitbit-verkauf-des-unternehmens-steht-zur-debatte

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hoffe nicht, denn mit 2 One, 1 Surge, 1 Charge, 1 Ionic und 1 Aria sind/waren meine Frau und ich bisher mehr als zufrieden.

 

Sollten wider erwarten bei Fitbit die Lichter ausgehen, wird mein nächster Tracker eine "Garmin Venu" aus heutiger Sicht.

 

Drücke Fitbit die Daumen, dass alles gut ausgeht, sollte die Verkaufsmeldung stimmen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Jürgen01 , @SunsetRunner  schön euch wieder da zu sehen.

Vielen Dank, dass ihr euch Sorgen darüber macht. 

 

Diese Gerüchte sind nur Spekulationen und wir kommentieren keine Gerüchte oder Spekulationen.

 

Macht euch keine Sorge dafür. 

 

Meldet euch wieder, falls ihr weitere Fragen haben solltet.

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Würde es gar nicht so schlecht finden wenn Fitbit hier einen starken Partner bekommt der das/die Produkt/Produkte weiter vorantreibt und auch globaler integriert. Gerade am Aktienmarkt sieht man ja das Fitbit stark in den letzten Jahren gefallen ist weil die Anleger hier nicht das bekommen was Sie erwarten bzw. auch die Konkurrenz sehr stark geworden ist.

 

Schade wäre es nur wenn ein Verkauf stattfinden sollte und dann die Firma einfach verschwindet..

 

aber es sind ja nur Gerüchte und Spekulationen.

 

grüsse

A.

 

*Fitbit Ionic

*Fitbit ALTA HR

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

wenn wunders? glaube auch nicht das es nur Gerüchte sind. Man merkt schon das alles seit einem Jahr etwas nachlässt, ob es die Hilfestellungen vom Support sind oder die Entwicklung der APPs. Vor zwei Jahren war  ich noch überzeugter Fitbitter, hab meine ganze Familie ausgestattet.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Dies hier hab ich auf Heise online gelesen - man darf gespannt sein, ob es stimmt. Und was das für Auswirkungen für die Nutzer hätte.

 

Zitat:

Google hat offenbar ernsthafte Pläne, den Markt für Wearables und Fitnesstracker ein wenig aufzumischen. US-Medienberichten zufolge hat Googles Mutterkonzern Alphabet ein Übernahmeangebot für den angeschlagenen US-Hersteller Fitbit abgegeben. Weitere Einzelheiten sind noch nicht bekannt. Auch sei nicht sicher, dass die laufenden Verhandlungen zu einem Ergebnis führen, berichtet die Nachrichtenagentur Reuters unter Berufung auf Verhandlungskreise.

 

Bei Fitbit läuft es derzeit nicht rund. Das Geschäft der Kalifornier steht an zwei Fronten unter Druck: bei Smartwatches ist an Markführer Apple kein Vorbeikommen. Und in das Segment der weniger kostspieligen Fitnesstracker drängen die chinesischen Hersteller mit günstigen und brauchbaren Alternativen. Im zweiten Quartal verbuchte Fitbit einen Verlust von knapp 36 Millionen US-Dollar bei Umsätzen von 313,6 Millionen Dollar. Zuletzt musste das Unternehmen die Umsatzerwartung für 2019 nach unten korrigieren.

 

Google ist mit dem eigenen Wear OS (früher Android Wear) auf der Softwareseite gut aufgestellt, konnte das System aber bisher nicht bei besonders vielen Herstellern unterbringen. Einer der großen Partner für Wear OS ist bisher der Uhrenhersteller Fossil. Von dem hat Google zuletzt Smartwatch-Technik und einen Teil des Entwicklungsteams für rund 40 Millionen US-Dollar übernommen. Dabei soll es sich Berichten zufolge um ein Smartwatch-Projekt handeln, das Fossil zusammen mit dem Wearables-Hersteller Misfit übernommen hatte. (vbr)

Sense; PC/Laptop: Windows 10 Pro - 22H2 (19045.4412); Samsung A51 (Android 13)
Akzeptierte Lösung

Hallo allerseits, schön euch aktiv bei der Community zu sehen. Vielen Dank für eure Beiträge.

 

Hallo @WhiteCountess , schön dich wieder da zu sehen.  Ich habe deinen Beitrag hieher verschoben, da hier das Thema diskutiert wird, und um die Ordnung der Community zu halten. 

 

Bitte wirf einen Blick auf meinen vorigen Beitrag !

 

Melde dich wieder, falls du weitere Informationen erhälst!

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, 

ein Verkauf an Google wäre meiner Meinung nach katastrophal, in dem Fall würde ich meinen Account löschen lassen.

 

Akzeptierte Lösung

Tja, scheint jetzt zu passieren. Und natürlich werden sie erst wieder schreiben "Eure Fitbit-Daten bleiben getrennt von den Daten, die Google hält".

 

Grundsätzlich finde ich es gut, wenn Fitbit von einer finanziell sicheren Firma akquiriert wird. Aber mein Fitbit-Profil (meine Schritte, meine Herzschläge, mein Schlaf) ist mir viel zu privat, damit Google personalifizierte Werbung damit machen kann.

Akzeptierte Lösung

Jetzt ist es amtlich Google hat Fitbit übernommen.

 

https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/Der-Boersen-Tag-am-Freitag-01-November-2019-article21...

 

Mal schauen, wie es sich für uns Fitbit-User entwickelt.

Akzeptierte Lösung

Ich hoffe es kommt besser wie es Aktuell gerade läuft, Versprechungen werden gemacht und nicht gehalten (Schlaffasenwecker), Hardware bleibt ungenutzt da scheinbar keine Qualifizierten Mitarbeiter vorhanden sind(Spo2 Sensor der seit 2.5 Jahren drin ist)

Qualitätsprobleme (Versa extrem viele nach dem Schwimmen einfach so ausfallen)

Google Fit integration wird auch seit beginn von Fit gefordert!

Beiträge werden aus dem Forum gelöscht weil sie den Moderatoren nicht passen weil sie mal klartext reden was alles schief läuft

Die liste ist Aktuell ewig lang...

Bin auch nicht Happy mit dem Kauf von Google aber nur weil es das selbe spiel sein wird wie bei Motorola, Firma Kaufen, Patente nehmen, Firma verkaufen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja, gerade das mit dem Spo2 Sensor ist spektakulär schlecht.

 

Für mich persönlich ist das aber schon ein GAU. Fitbit macht sein Geld mit Fitnesstrackern und Smartwatches. Ich bin Fitbit-Kunde. Google macht sein Geld damit, seinen Werbekunden ein möglichst detailliertes Profil von mir anzubieten. Ich bin sein Produkt. Und was bei Google-Suchen und vielleicht noch Bewegunsprofilen unschön aber auszuhalen ist, ist bei meinem Puls, meinem Gewicht, meinem Schlafverhalten endgültig nicht mehr akzeptabel. Sehe mich schon 😖 auf die Apple Watch wechseln.

Akzeptierte Lösung

Aber du bist sir bewusst das Apple genauso Daten Sammelt und zu gegebener Zeit auch davon gebrauch machen wird?

Genau das ist dass Problem von Google sie Verdienen im Moment nur wirklich Geld mit Werbung, das möchten sie ja eventuell ändern, damit sie nichtmehr so abhängig sind

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Akzeptierte Lösung

Klar sammeln sie Daten, auch in gruseligem Umfang, aber a) verdient Apple mit Werbung nur einen Bruchteil seines Geldes und b) kann Apple sich genau wegen der geringeren Datensammelwut von Google differenzieren. Apple ist prinzipiell ein Unternehmen, das Hardware und Software verkauft. Google nicht (bis auf die paar Pixels). Die sind, waren immer, ein Unternehmen, das Werbung verkauft. Ich verstehe entsprechend nicht Dein "genauso" im ersten Satz wie Dein "im Moment" im zweiten.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Da ich u.a. mit meiner Ionic und Fitbit Pay meine Einkäufe bezahle, weiß Google jetzt auch wann ich was wo eingekauft habe.

 

Als Gegenleistung erwarte ich nun auch von Google, dass er mir mitteilt, wo ich noch günstiger einkaufen kann. 😀

 

Mal schauen, wie sich der Übernahme-Deal entwickelt. Ob wir es wollen oder nicht, wir werden zwangsläufig immer gläserner und können es nicht stoppen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Seltsam, dass ich erst jetzt von Fitbit erfahren habe - habe mein Charge 3 seit Montag und es läuft super. Ist der erste Tracker, der meinen Anforderungen mal gerecht wird, und schon wird er verkauft 🤔 😉

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, da nun google Fitbit gekauft hat oder demnächst kaufen wird, frage ich mich nun.

 

was heißt das für die marke fitbit? Gibt es evtl. eine neue geräte generation?

was passiert mit den Daten?

Akzeptierte Lösung