abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit: Wird das Unternehmen verkauft ?

Anscheinend ist Fitbit in Schwierigkeiten.

Ein Verkauf steht wohl zur Debatte.

https://stadt-bremerhaven.de/fitbit-verkauf-des-unternehmens-steht-zur-debatte

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
25 ANTWORTEN 25

Hallo allerseits, vielen Dank für eure Beiträge und Gedanken. 

 

Für weitere Information bezüglich der Nachricht von Google und Fitbit schaut euch unsere Pressemitteilung an: (Zurzeit nur auf English)
 
Bezüglich eurer Fragen der Daten:
" Das Vertrauen der Verbraucher ist für Fitbit von größter Bedeutung. Strenge Datenschutz- und Sicherheitsrichtlinien gehören seit dem ersten Tag zur DNA von Fitbit, und dies wird sich nicht ändern. Fitbit wird den Nutzern weiterhin die Kontrolle über ihre Daten geben und transparent darüber bleiben, welche Daten sie sammeln und warum. Das Unternehmen verkauft niemals personenbezogene Daten und Fitbit-Gesundheits- und Wellnessdaten werden nicht für Google-Anzeigen verwendet."
 
Vielen Dank für eure Interesse. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Das kommt mir bekannt vor im bezug auf WhatsApp - Facebook, es wird niiiiemals zusammengelegt und nie daten getauscht, komischweise wenn jetzt Facebook ein Ausfall hat, hat WhatsApp auch gleich ein ausfall, Papier ist nunmal geduldig, da kann man alles draufschreiben was man will! 

Akzeptierte Lösung

Ich hab jetzt die Konsequenz gezogen und mein Ionic gegen eine Polar Uhr getauscht (Vantage V). Nach fast 5 Jahren mit Fitbit schon traurig, aber für mich gibt es eine harte Grenze zwischen "Google sagen, wo ich bin und was ich suche" und "Google meinen Herzschlag und meine Schlafqualität sagen". Letzteres ist mir zu vertraulich.

Akzeptierte Lösung

Fitbit hat zwar zugesagt, dass keinerlei Daten an Google weitergegeben werden, aber kontrollieren können wir es nicht.

Wer das Geld hat, der hat die Macht (Google) und unsere Daten sind für ein Unternehmen wie Google mehr als interessant.

 

Da ich schon einige Tage älter bin und sich meine Anwesenheit auf diesem Globus dem Ende nähert, lohnt sich wohl kein Wechsel mehr.

 

Ich befürchte nur, dass Google sehr neidisch wird, falls sie meine Daten aufgrund gesunder Ernährung und Bewegung sehen. 😂

 

Habe mir mal die Polar Vantage V angeschaut und sie ist wirklich sehr gut und man hat alle wichtigen Infos.

Akzeptierte Lösung

Ich nutze meinen Fitbit nach dem Aus von Windows 10 Mobile nun auf Android, daher weiß Google ohnehin alles über mich. Jetzt auch, wie lange ich schlafe und falls ich mal Sport mache auch das (im Schlimmsten Fall bekomme ich dann bei den google-ads keine Laufschuhe angezeigt sondern Pantoffeln)

 

Ich würde es begrüßen, wenn Google direkt mal ein paar Dollar extra investieren würde und Fitbit unter die Arme greift, das versprochene Umzusetzen. Das würde einige Nutzer sicher darin bestärken bei Fitbit zu bleiben und nicht den Teufel an die Wand zu malen.

 

Schade wäre, wenn alle Fitbit Tracker fallen gelassen würden und direkt die Google-Pixel-Tracker kommen mit Google-Fit-App (die mit verlaub gesagt, sehr bescheiden ist). Wenn man schon von der Nutzerschar profitieren möchte, dann gemeinsam mit den Nutzern und nicht auf deren Rücken.

Akzeptierte Lösung

Google beendet auch meine Beziehung zu Fitbit. Nach 4 Jahren soll es nun zu ende gehen. Ich werde Mein Konto löschen und mir mit meinen Schritten eine neue Heimat suchen. Fitbit verspricht  zwar, dass die Daten weiterhin sichern sind aber ich denke das hat Fitbit nicht zu entscheiden. Ich wünsche Fitbit alles Gute für die Zukunft. 

Akzeptierte Lösung