abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Makronährstoffe

Hallo

Ich nutze die App jetzt seit 2 Wochen. Wirklich gut in Verbindung mit der Charge HR. Aber es Fehlt definitiv die Übersicht zu den aufgenommenen Makronährstoffen. Fette, Kohlenhydrate und Eiweiß sind die Bausteine einer guten Ernährung, insbesonders in der Diätophase.

Es wäre toll, wenn diese Funktion kommen wird.

Danke im Voraus.
Akzeptierte Lösung
18 ANTWORTEN 18

Im Web-Dashboard - https://www.fitbit.com/foods/log - werden für jeden Tag die Summen kcal, Eiweiß, KH, Fett angezeigt:

 

Bildschirmfoto 2016-05-28 um 22.13.06.png

 

Auf dem Smartphone leider nicht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ja, danke für den Hinweis, dass dort die Summe angezeigt wird. Aber warum nicht auf dem Smartphone? Das ist doch essentiell zu wissen, welche Zusammensetzung meine Nahrung hat.

Beste Grüße

Von meinem iPhone gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo liebes Fitbit-Team,

 

auch ich find es wichtig dass die Makros auch in der App angezeigt werden,

es ist ein wenig uneffizient wenn man schon die Lebensmittel in der App erfasst auf eine Homepage zu wechseln um dann die Makros zu wissen.

 

Ich wäre sehr dankbar wenn die Makros in die App eingebunden werden!

 

Danke,

lg

Ingrid

 

Akzeptierte Lösung

Herzlich Willkommen in der Community @Jag-Stang1987 und @Ingrid1905! Ich rate dazu dass einer von euch diesen Vorschlag in den Funktionsanfragen veröffentlicht damit andere Nutzer eure Idee unterstützen können und die Entwickler darauf aufmerksam werden.

 

Viele Grüße und bleibt fit! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Toll, dass die Makronährstoffe nun auch in der App ablesbar sind! TOP!

Aber was sind die `nicht kategorisierten Kalorien´?

LG

TheBlööök

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es freut mich dich hier, in der Community, zu sehen @TheBlööök! Kannst du mir bitte einen Screenshot senden indem ersichtlich ist wo die nicht kategorisierten Kalorien zu sehen sind. Ich konnte sie nicht finden.

 

Ich freue mich auf deine Antwort! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Das steht auch nicht jeden Tag. Was bedeuten diese nicht kategorisierbaren Kalorien?
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Liebe Grüße
TheBlöööck
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @TheBlööök! Ich möchte dich nochmals bitten mir einen Screenshot zu senden indem die von dir genannten, nicht kategorisierbaren Kalorien, sichtbar sind. Um einen Screenshot zu senden Tippe auf die kleine Kamera, neben der "Fotos" steht. Suche den gewünschten Screenshot aus und klicke auf "Erledigt".

 

screenshot.PNG

 

Ich freue mich nochmals von dir zu hören! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo MarcelFitbit, mich interessiert ja auch sehr, was diese nicht kategorisierten Kalorien sind. Leider funktioniert aber die Funktion zum Einfügen von Fotos nicht oder ich weiß nicht damit umzugehen, sonst wäre jetzt eines dabei. Das Dialogfenster öffnet sich aber das Feld "Quelle" lässt keine Suche zu und den Pfad einzugeben führt auch nicht zum Erfolg, am Ende hat man einen Platzhalter aber kein Bild. Die nicht kategorisierten Kalorien tauchen übrigens nur in der App (iOS) auf, auf dem Dashboard im Web habe ich sie noch nicht bemerkt. Auf meinem Dashboard heißt es heute "27% KH, 44% Fett, 29% Proteine", in der App gibt es dann zusätzlich noch "21 nicht kategorisierte Kalorien". BG Onno

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich willkommen in der Community @OnnoQuist! Ich kann die nicht kategorisierten Kalorien nicht in meiner App finden. Daher möchte ich dich bitten nochmals zu versuchen einen Screenshot zu senden. Speicher den Screenshot der App auf deinem Computer und folge den Schritten aus meinem letzten Beitrag.

 

Ich freue mich auf deine Antwort! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
LG
Blööök
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

warum werden die Makronährstoffe denn nicht mit der zugeführten Grammzahl in der App benannt? Es wäre sehr hilfreich.

 

lg

Akzeptierte Lösung

Herzlich willkommen in der Community @-Tauili-! Ich rate dir diesen Funktionvorschlag zu unterstützen damit die Entwickler darauf aufmerksam werden und die Idee vielleicht in Zukunft implementieren werden.

 

Ich wünsche dir einen schönen Tag! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ich roll mal das Thema neu auf 😄 denke gemeint ist das hier. 

http://www.directupload.net/file/d/4807/wrgbt38w_png.htm

(sorry doch über das Foto einfügen konnte ich das Bild in der Vorschau nicht sehen deswegen der Link)

Ich kann auch bestätigen das es nur in der App zu sehen ist aber nicht im Dasboard.

 

MFG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich willkommen in der Community @realt! Die Makronährstoffe sind auch in dem online Dashboard sichtbar. Wenn du ein Lebensmittel aufzeichnest, werden dir die Nährstoffe unter "Tagesgesamtwerte" angezeigt.

 

Lass mich wissen ob du es finden konntest! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ne ne das die Makronährstoffe sichtbar sind ist mir klar es ging mir um die " nicht kategorisierbaren Kalorien" die in der App angezeigt werden aber nicht im Dashboard.

Akzeptierte Lösung

Hey @realt! Vielen Dank für die Erklärung. Beachte, dass die neue Macronährstoff-Funktion eine vereinfachte Sicht auf die Kohlenhydrate, Fette und Proteine ist. Da das Essen, dass du aufgezeichnet hast, nicht nur die drei Kategorien enthält, wird die Makronährstoff-Funktion diese fehlenden Kalorien oder Kategorien als " nicht kategorisierbaren Kalorien" anzeigen.
 
Du kannst in deinem online-Dashboard, im Ernährungs -Bereich, alle Nährstoffe aus deinen aufgezeichneten Lebensmitteln einsehen die in der App nicht angezeigt werden.
 
Viele Grüße und bleib fit! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

 

Ok danke ob man im Dashboard mehr eingeben kann hatte ich nicht nachgesehen spitzen Tip 😄

Aber 1-2 Sachen wären da noch unzwar werden einige werte nicht richtig angezeigt z.B. Fettgehalt 13,8g Protein 21,2g doch die Prozentangabe ist 19% Fett 14% Eiweiß auf dem Dashboard und App 20% 14%.

Dann wäre da auch noch die Anzeige bei dem Mix Eiweiß 8,2g was ich aber eingegeben habe ist 11g

Bild App

Dashboard

Lebensmittel


Soviel zu meinem Anzeige Problem 😄

Ein anderes ist das mir aufgefallen ist das wenn ich über die App Gram/Portionen oder sowas bei einem Nahrungsmittel eingeben will das es öfters meine Aktuelle Eingabe(z.B. 100g) löscht und zu der älteren Eingabe (z.B.75g) zurück springt.

Das passiert so 2-3 mal dann kann mein normal eingeben ohne das es gelöscht wird.

Gerät ist Samsung S8+, alle Updates gemacht, fehler kommt bei Mobile Internet oder Wlan Verbindung.

 

Danke schonmal für deine Mühe und Gedult 😄

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos