abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Ansicht Schlafaufzeichnung auf der Fitbit App

Was zur Hölle ist in der App passiert?

Die neue Schlafauswertung sieht ja völlig vermurkst aus, und ist bedeutend unübersichtlicher geworden.

Kann man das bitte auf alt zurückstellen?

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
52 ANTWORTEN 52

Hallo @schek 

Was genau meinst Du? Mir fällt da kein Unterschied auf.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja, das sieht gruselig aus. Die bisherige Darstellung war top. @Fitbit, bitte die alte Ansicht wieder aktivieren. Danke. 

Akzeptierte Lösung

Ganz schlimm! Schreckliche Ansicht. 🙈😡 Ich leide unter Schlafapnoe und konnte morgens immer gleich sehen, wie die nächtliche Lage ist? Nur wegen der Fitbit-Aufzeichnung bin ich damals zum Arzt. Jetzt totale Katastrophe. Hoffentlich wird das wieder geändert !🙏🏻🙏🏻🙏🏻

Akzeptierte Lösung

Ich find es auch total unübersichtlich und nicht funktional. 
@Fitbit bitte wieder zur alten Ansicht zurückkehren! 
Danke! 

Akzeptierte Lösung

Schlimm diese Veränderungen. Die Darstellung der Schlafaufzeichnung ist echt unübersichtlich geworden. Auch die grössere Querdarstellung ist weg.

Es muss geändert werden, egal ob es Sinn macht oder nicht. Autos hätten verm. eckige Räder wenn diese Programmierer da etwas zu sagen hätten. Es wird wirklich Zeit andere Hersteller zu berücksichtigen.

 

Akzeptierte Lösung

Genau, die Darstellung ist fürchterlich. Die haben glaube ich, diese Grafik von anderen Herstellern übernommen. Ich habe auch Schlafapnoe

und fand die Grafiken bisher sehr gut. Fitbit hatte die beste Schlafaufzeichnung. Was für ein Mist.😠

Akzeptierte Lösung

Hey Emerald, hast Du auch ne cpap-Maske? Bin seit 10 Jahren damit versorgt und checke mit  der fitbit App, ob es zu Apnoen kam. Die alte Ansicht gab dazu auf einen Blick Klarheit. Oder auch: Was eine Verschlimmbesserung.

Wobei ich mich frage, was die Verbesserung sein soll? 

Gruß, Uwe

Akzeptierte Lösung

Schlimm, schlimmer, Fitbit! Ich war auch ganz erschrocken als ich heute morgen meine schlafauswertung einsehen wollte, Fitbit erfindet sich immer wieder neu, schade!

Akzeptierte Lösung

Hallo zusammen!

Danke für das Feedback. Es gibt nun eine neue Ansicht für die Schlafprotokolle. Informationen werden nun anders dargestellt. Jedoch ist alles in einer Stelle zusammengefasst. Die Fitbit App hat nun ein neues Design. Jede Funktion wurde renoviert. Mit der Zeit wird alles wieder einfach. Man wird sich eventuell an die neue Anzeige gewöhnen. 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Neues Dashboard 

Ich habe mich extra dafür auf diese Community angemeldet um das zu schreiben:

Mit dem neuen Dashboard kann ich nichts mit anfangen!  Trash-Board!

Bitte gaaaaaaanz schnell wieder zurück.

Das ist für mich ein Grund mich ernsthaft mit einem anderen Anbieter zu beschäftigen!

MfG

Akzeptierte Lösung

Ich weiß nicht, ob man sich je daran gewöhnen wird. Schön ist anders. Früher war die Anzeige frisch und motivierend, nun ist sie nur noch fade. Kommt wahrscheinlich von Google. Google verdrängt Fitbit immer mehr. Warum lässt Fitbit das zu?! Ist es Euch egal, so viele Nutzer zu verlieren?  

Akzeptierte Lösung
  • Seit dem letzten Update werden bei mir in der App, die Schlafdauer nicht mehr als Balken angezeigt. Nur noch unübersichtliche Linien. Handy und App neu gestartet. Aber keine Veränderung. Meine Frau hat auch das selbe Handy und Versa 3. Bei ihr zeigt alles wie gewohnt an. 

??????????

Akzeptierte Lösung

Hallo @Schmusebär62 

Nicht alle bekommen die App Updates zur gleichen Zeit. Ich habe die neue Grafik auch erst seit ein paar Tagen...

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung

Hallo Rodrigo,

da macht Fitbit es sich gerade etwas einfach. Das Feedback der User sollte hier definitiv ernster genommen werden. Auch für mich ist die neue Ansicht des Schlafprotokolls ein absoluter Rückschritt und völlig unübersichtlich. Ich nutze seit 4 Jahren die Fitbit und frage mich zum ersten Mal, was es am Markt wohl für Alternativen gibt. 

Akzeptierte Lösung

Ich nutze Fitbit ebenfalls seit mehr als 4 Jahren, aber diese Ansicht der Schlafaufzeichnungen ist überhaupt nicht zu gebrauchen, grafisch absolut unübersichtlich, viel zu klein und die Möglichkeit zu vergrößern und das Phone quer zu halten ist auch nicht mehr gegeben. Keine Ahnung was sich die Entwickler dabei gedacht haben.

Zur Krönung des Ganzen lässt sich das Dashboard über das iPad mit Safari auch nicht mehr anzeigen, toll 🙄

Akzeptierte Lösung

Sorry, daran gewöhnen. Nein

Wie schon beim ersten Update von Google alles nur noch grau.🤮 Respekt!!!

Noch einmal, Ihr macht es einen wirklich leicht auf andere Uhren umzusteigen und es wird auch keine Pixel von Google werden. Wenn das so weiter geht werde wir ( mein Haushalt 4 Personen, alle eine Fitbit) uns jetzt echt etwas anderes suchen und die Leute von Fitbit bald arbeitslos werden, wenn Google es so weiter betreiben. Es war schon mal alles grau und es ist nicht besser geworden. Auch meine Trainings sehen schlimm aus. Die sich so etwas einfallen lassen gehen wohl mit Anzug auf‘s Klo. 
Ich weiß das Google plant, Fitbit platt zu machen, wird ja in anderen Ländern nicht mehr verkauft. Aber deswegen werde ich mir keine Google Watch kaufen. Selbst Apple ist bunter. Ich bin seit der Charge 2 und Versa 0 dabei. Aber so, nicht mehr lange und meine Versa 3 ist jetzt 4 Jahre alt, wird von Fitbit keine neue mehr geben.

Akzeptierte Lösung

Ich kann mich der Kritik nur anschließen und hoffe doch sehr , dass man die Kundenmeinung -zumal es eine ziemlich einhellige Ablehnung des neuen Designs der Schlafaufzeichnung zu sein scheint- auch ernst nimmt.

Die Darstellung ist schlicht und einfach ein Rückschritt und war für mich ebenfalls ein Grund, schon mal Alternativen zu checken.

Akzeptierte Lösung

Hallo keinMOZART,

ich habe auch Schlafapnoe, kam aber mit der Maske nicht zurecht. Versuche es mit einer Protrusionsschiene. Wie checkst du die Apnoen genau mit der App?    Guckst du da auch auf die Gesundheitsmesswerte? Auf dem CPAP-Gerät werden ja auch Aussetzer festgestellt. Klar, die Darstellung ist super unübersichtlich jetzt.  Wirst du auch auf etwas anderes wechseln?   

Liebe Grüße 

 

Akzeptierte Lösung

Daran gewöhnen kann ich mich leider nicht. Dieses Linienwirrwar ist kaum zu lesen. So ein Schwachsinn was Fitbit da gemacht hat.

Akzeptierte Lösung