abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme Bluetooth

GELÖST

Hallo

bis gestern Nachmittag hat die Bluetooth Verbindung zu meinem Fitbit Tracker problemlos funktioniert. 

Die 7 Schritte zur Problembehebung bei fehlender Bluetooth Verbindung habe ich bereits 2 x durchgeführt deshalb denke es bringt nichts es ein drittes mal durchzuführen. 
Auch die akzeptierte Lösung von Heikosports hat nichts gebracht. 
Der Tracker sendet kein Bluetooth Signal mehr da sich mein IPhone 10 mit allen anderen Geräten verbinden kann (diese Verbindungungen waren selbstverständlich nicht aktiv während der Lösungsversuche). 
wie bringe ich den Tracker dazu wieder ein Signal zu senden. 
Aufgrund der Lösungsvorschläge ist der Tracker aktuell weder in der App noch in der Bluetooth Liste vorhanden. 
Viele Grüße 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Martin66 , schön dich wieder bei der Community zu sehen.  Vielen Dank für deine Informationen, und die Durchführung der empfohlene Schritte. 

 

Bitte überprüfe ob die Fitbit App keine Aktualisierung nötig hat.  

Vergewissere dich, dass kein weiteres Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)

 

Bitte führe diese Schritte durch, manche hast du bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:

 

  • Starte dein Fitbti Gerät neu
  • Bitte auf dem Handy, geh auf Einstellungen>Bluetooth, und entferne alle Verbindungen, die es mit dem Fitbit gibt . (Gerät vergessen, ignorieren oder entkoppeln je nach der Version des Betriebssystems des Handys)
  • Schalte das Bluetooth aus, und starte das Handy erneut. (aus- und wieder einschalten).
  • Wenn das Handy wieder ein ist, schalte das Bluetooth nochmal ein, aber versuche NICHT von hier aus eine Verbindung mit dem Fitbit herzustellen.
  • Gehe auf der App. Von hier aus, versuche der Fitbit als neu Gerät einzurichten.

Falls du  noch Schwierigkeiten hast, lass mich bitte wissen, wie das Modell des Fitbit lautet, so dass ich dir weitere Anweisungen geben kann. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Hallo @Martin66 , schön dich wieder bei der Community zu sehen.  Vielen Dank für deine Informationen, und die Durchführung der empfohlene Schritte. 

 

Bitte überprüfe ob die Fitbit App keine Aktualisierung nötig hat.  

Vergewissere dich, dass kein weiteres Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)

 

Bitte führe diese Schritte durch, manche hast du bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:

 

  • Starte dein Fitbti Gerät neu
  • Bitte auf dem Handy, geh auf Einstellungen>Bluetooth, und entferne alle Verbindungen, die es mit dem Fitbit gibt . (Gerät vergessen, ignorieren oder entkoppeln je nach der Version des Betriebssystems des Handys)
  • Schalte das Bluetooth aus, und starte das Handy erneut. (aus- und wieder einschalten).
  • Wenn das Handy wieder ein ist, schalte das Bluetooth nochmal ein, aber versuche NICHT von hier aus eine Verbindung mit dem Fitbit herzustellen.
  • Gehe auf der App. Von hier aus, versuche der Fitbit als neu Gerät einzurichten.

Falls du  noch Schwierigkeiten hast, lass mich bitte wissen, wie das Modell des Fitbit lautet, so dass ich dir weitere Anweisungen geben kann. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Warum hat die Fitbit Schwierigkeiten, wenn es weitere Bluetooth Verbindungen gibt? Betrifft das nur das Koppeln oder auch danach? Ich benutze beim Sport Bluetoothkopfhörer... Zudem sind auch weitere Bluetoothverbindungen im Handy hinterlegt z. B. zum Auto, Lautsprecher zuhause.... 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Carol_46 , vielen Dank für deine Rückmeldung. Fitbit Geräte benutzen Bluetooth Low Energy (BLE), wie viele andere Geräte, so wie Handys, Kopfhörer, etc. Deshalb kann es geschehen, dass bei der Benutzung von unterschiedliche Bluetooth Geräten es zu Schwierigkeiten kommt.

 

Da du beim Training Bluetooth Kopfhörer benutzt, empfehle ich dir diese auszuschalten wenn du dein Fitbit synchronisieren willst. 

 

Melde dich wieder falls du weitere Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo

das betrifft nur das erstmalige koppeln. Hier kann wohl eine weitere Bluetooth Verbindung Schwierigkeiten verursachen. Später hatte ich keine Probleme mehr egal wieviele Geräte gekoppelt waren. 
Schöne Grüße 

Akzeptierte Lösung

Hallo Juan, habe seit gestern die Fitbit Versa und bin tatsächlich zig mal gescheitert, die Bluetooth-Verbindung herzustellen. Es kann doch nicht sein, dass ich erst alles wieder runter und rauf fahren muss, ehe es klappt, so ist es gestern aber beim Einrichten gelaufen und heute wieder beim Versuch des Synchronisierens. Ich möchte mein Smartphone nicht 24 Stunden im Bluetooth-Modus haben sondern nur 1 - 2 mal am Tag zum Synchronisieren zwischen App und Uhr. Da muss es doch eine andere Möglichkeit geben? Evtl. über WiFi am PC?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos