abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Seit 1. Juni stimmen die Aktivitätskalorien nicht mehr

Hallo,

 

erst heute morgen fällt mir auf, daß die Kalorienberechnung nicht stimmt. Laut Fitbit von heute hätte ich gestern 1445 kCal zuviel zu mir genommen. Gestern Abend hatte ich mich noch über rund 300 kCal übrig gefreut. Genauer betrachtet stimmen die aufgenommenen Kalorien, jedoch die Aktivitätskalorien sind fehlerhaft. Ich habe gestern zwei Aktivitäten mit 1739 und 630 kCal in rund 7 Stunden aufgezeichnet. Hinzu kommt noch der Grundumsatz. Fitbit berechnet mir heute aber für gestern nur 2179 Gesamtkalorien. Exportiere ich die Daten von gestern nach CSV erscheinen 2179 verbrannte Kalorien und 3076 Aktivitätskalorien.
Ich habe nicht genau aufgepasst, aber ich müsste eigentlich gestern rund 3700 verbrannte Kalorien haben.
Donnerstag und Freitag stimmen die Zahlen ebenfalls nicht. Als ob seit dem 1. Juni eine Umstellung schief gelaufen wäre.

Geht es nur mir so und gibt es irgendwie Abhilfe?

Grüßle Robby

Akzeptierte Lösung
4 ANTWORTEN 4

Habe jetzt mal die 15-Minuten-Balken im Web-Dashboard nachgezählt und komme somit gestern auf 3960 verbrannte Kalorien! Da fehlen 1781 kCal!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Jetzt weiß ich, wie ich mir notdürftig behelfen kann:

Einfach einen Aktivitätsdatensatz vom Vortag (oder älter) von 0 bis 23:59 erstellen.
Ist zwar nicht die Lösung, zeigt aber die richtigen Werte.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

ich hab das gleiche Problem.

Ich nutze den Fitbit One. Die Berechnung der Kalorien ist seit dem 01. Juni scheinbar kaputt. Es wird mehr oder weniger nur der Grundumsatz berechnet, egal wieviele Schritte ich gemacht habe.

Akzeptierte Lösung

Ich kann mich da anschließen. Abends habe ich noch synchronisiert und laut Dashboard (und laut ChargeHR) 2600 Kalorien verbraucht. Am nächsten Morgen bleiben nach erneuter Synchronisation für den Vortag in Summe 2189 Kalorien übrig.

Der Effekt beobachte ich seit dem 06. Juni.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos