abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Synchronisierung mit MacBook

Hallo,

 

leider funktioniert bei mir die Synchronisierung mit MacBook über BT nicht. Versuche mit FitBit Connect mehrfach, aber jedes Mal zeigt´s an, dass mein Tracker (Versa 2) nicht gefunden wurde. Nach Lösungen in den Foren habe ich schon geguckt, hat aber nicht geholfen. Sowohl mein Tracker als auch mein Handy und Mac sind auf dem neuesten Stand.

Mit meinem Handy alles wunderbar und einwandfrei. Ebenso mit meinen BT-Lautsprecher.

 

Vielleicht hat jemand hierfür eine Lösung parat.

 

Grüße

Franz21

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Hallo @Franz21 , herzlich willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir weiter. 

 

Könntest du bitte spezifischer sein, was du alles versucht hast, ich will dich nämlich nicht alles erneut machen lassen. Dazu lass mich bitte wissen, wie das Handymodell und dessen Betriebssystem lauten, so dass ich dir spezifische Anweisungen geben kann. 

 

Weiterhin  überprüfe dich, dass dein Handy sich nicht in der nähe des MacBook während der Synchronisierung ist.  Am Computer soll der Energiesparmodus und die Nicht Stören Option ausgeschaltet sein.

Wenn das Handy unbedingt neben oder näher des Computers sein soll, vergewissere dich dass das Bluetooth dieses ausgeschaltet ist.

 

Dazu vergewissere dich, dass kein weiteres Bluetooth Gerät mit dem Computer verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)

 

Je nach dem OS Version deines Computers vergewissere dich, dass richtige Fitbit Connect installiert zu haben. Die Versionen kannst hier nachschlagen: https://www.fitbit.com/de/setup 

 

 Diese und weitere Tipps kannst du hier nachschlagen

 

Sollten die Schritte im Artikel nicht geholfen haben, führe diese Schritte durch, manche hast du bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:

 

    • Bitte auf dem Handy, geh auf Einstellungen>Bluetooth, und entferne alle Verbindungen, die es mit der Uhr  gibt . (Gerät vergessen, ignorieren oder entkoppeln je nach der Version des Betriebssystems des Handys)
    • Schalte das Bluetooth aus, und starte dein Handy so wie das MacBook erneut. (aus- und wieder einschalten).
    • Lass bitte dann das Bluetooth des Handys aus. 
    • Am MacBook, schalte das Bluetooth ein, öffne Fitbit Connect und versuch die Synchronisierung erneut. 

 

Lass mich bitte wissen, falls du eine Fehlermeldung erhälst oder Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos