abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie funktionieren Kalorien und Defizit?

1. Als ich die Charge 2 damals neu bekam stand bei Aktivitätsziele Kalorien 2000, meine ich.

Woher errechnet Fitbit diese Summe und wozu ist diese Zahl wichtig?

ich hatte sie mal runtergesetzt. Ist das jetzt wichtig für irgendwelche andere Berechnungen?

2. Bei diesem Essenzechen steht jetzt (nachdem ich heute mal bei den Zielen -250 Kaloriendefizit eingegeben habe) 1006 kcal in 853 übrig🤔 Was bedeutet das?

wenn ich dann darauf klicke  steht 1006 kcal aufgenommen 714 Kalorien über.

 

heißt es also im Umkehrschluss, dass ich ca. 1800 Kalorien zu mir nehmen kann?

my Fitnesspal rechnet mir 1350 aus🤔Allerdings rechnet es dann die Fitbit Schritte wieder rein.

ich verstehe auch dieses Balkendiagramm nicht. Ich bin fast immer hellblau, schaffe nie grün. Denn ich verbrenne immer mehr Kalorien als ich zu mir nehme. 

Nehme aber trotzdem nicht ab😂😂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Hallo @Neikel willkommen bei der Community! Gerne erkläre ich dir wie die Kalorienschätzung funktioniert. Also am Anfang wird bei allen das selbe Kalorien Ziel angezeigt, diese kannst du ohne Probleme bearbeiten. 

UM die Kalorienschätzung zu verstehen soll man zuerst wissen, wie die Kalorien gezählt werden. Dafür lasse ich dir zwei posts: Kalorien Grundumsatz und Wie werden Kalorien allgemein berechnet.

Wenn man ein Defizit auswählt, dann wird dieses aus der verbrannten Kalorien substrahiert. Da man jeden Tag eine verschiedene Anzahl von Kalorien verbrennt, wird die Anzahl von Kalorien die man aufnehmen kann auch variieren. Mehr Informationen kannst du hier finden: Kaloriendefizit und Kalorien Berechnung.

 

Hoffe diese Informationen helfen. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos