abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

schritte /kilometer

GELÖST

hallo, wenn ich im freien 10000 schritte auf eine mehr oder weniger geraden strecke mache, kann ich es glauben das die km etwa stimmen. Aber wie ist es in einem Raum wo man viele kleine schritte/  Bewegungen in einem kleinen radius über mehrere stunden macht ? Beispiel  in meiner Arbeit 12000 schritte= 9km ist das realistisch?? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Gude 🙂

 

Meines Wissens nach berechnet FitBit die Kilometer anhand der Schritteanzahl und der eingestellten Schrittlänge (in der Regel passt diese sich automatisch an mittels GPS Daten).

Wenn Du nun in einem Raum plötzlich nur halb so große Schritte machst, wird er dennoch von der vollen Schrittlänge ausgehen wie draussen. Ich vermute also, dass die KM Zahl dann nicht ganz stimmen wird sondern eher geringer ist.

Entweder gedanklich die KM Zahl anpassen oder im Raum genauso große Schritte machen, wie sonst draußen auch ^^

 

Gruß Az

Aktiv: Versa Lite (meine Frau), Versa (ich) und Aria 2, Fitbit App auf Galaxy S9+ (wir beide)
Außer Dienst: Charge 2, Charge 3

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
1 ANTWORT 1

Gude 🙂

 

Meines Wissens nach berechnet FitBit die Kilometer anhand der Schritteanzahl und der eingestellten Schrittlänge (in der Regel passt diese sich automatisch an mittels GPS Daten).

Wenn Du nun in einem Raum plötzlich nur halb so große Schritte machst, wird er dennoch von der vollen Schrittlänge ausgehen wie draussen. Ich vermute also, dass die KM Zahl dann nicht ganz stimmen wird sondern eher geringer ist.

Entweder gedanklich die KM Zahl anpassen oder im Raum genauso große Schritte machen, wie sonst draußen auch ^^

 

Gruß Az

Aktiv: Versa Lite (meine Frau), Versa (ich) und Aria 2, Fitbit App auf Galaxy S9+ (wir beide)
Außer Dienst: Charge 2, Charge 3
Akzeptierte Lösung