Tastensperre Blaze

Leider beendet meine Blase ab und zu unbeabsichtigt eine Aktivität. Dies könnte man vermeiden wenn man softwaretechnisch eine Tastensperre programmieren würde, ansonsten muss man immer wieder mehrere Aktivitäten starten

11 Kommentare
SunsetRunner
Nicht anwendbar
Es wäre super, es gäbe ein Sperrfunktion des Fitbits, vor allem während der "Übungs"funktion. Leider ist es mir schon ein paar mal passiert, dass ich das Tracken meines Trainings währenddessen aus Versehen pausiert habe. Natürliche habe ich es erst danach bemerkt und leider wurde somit mein Training nur zum Teil getrackt. Schade.
Wäre super man könnte das bei dem nächsten Update berücksichtigen.
thiro
Höhere Intensität

Hallo, 

Kann man nicht einfach in ein Softwareupdate folgende Funktion implementieren:

Durch längeres Drücken (3 Sekunden) ALLER DREI Tasten: Bildschirm und Tasten sperren. Und um die Tasten- und Bildschirmsperre wieder aus zu schalten muss man wieder alle 3 Tasten gleichzeitig für 3 Sekunden gedrückt halten.

Danke. 

thiro
Höhere Intensität
hannes.imschne
Intervall-Läufer

Hi,

 

ich habe dieses Problem auch und empfinde es als äußerst lästig, da der Stop viel zu einfach unbewusst herbeizuführen ist.

Dieses Problem entsteht auch wenn man Liegestützen macht, eine Jacke an hat usw. wenn man im Winter laufe ist usw. Bei freiem Training ensteht das quasi andauernd durch die Bewegung des Handgelenks.

Die einzige Situation bei der das nicht passiert ist wohl die der meisten Nutzer im Sommer im T-Shirt laufen gehen, denn dann kommt es nicht zum knicken des Handgelenks und durch Stoffwurschtel auch nicht zu einer unabsichtlichen Betätigung.

 

Fazit, der einbau einer Tastensperre (z.B. alle 3 Tasten gelichzeitig drücken oder eine lange wie das z.B. bei Suunto Uhren funktioniert) ist dringend notwendig!

 

Hannes

thiro
Höhere Intensität

Hallo Hannes, 

Bitte oben links auf Kudos klicken... Das ist wie ein Like auf FB und anscheinend machen die hier nur was wenn man genug davon gesammelt hat für einen Vorschlag,,, 

 

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Hallo,

leider ist das kein neues Thema schon vor fast einem Jahr schlug ich eine Tasten und Bildschirmsperre vor.

Bei jedem Billighandy geht das nur bei der Blaze nicht.

Warum eigentlich?

Liebes Fitbit Team, es ist absolut nervig das fast jedes aufgezeichnete Training abgebrochen wird, nur weil ich eine Jacke zum laufen anhabe.

Da hätte man sich diese Funktion auch sparen können.

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Danke für den Vorschlag! Er wird weitergeleitet und jetzt heisst es weiter fleißig Kudos geben.

Begste96
Höhere Intensität

Ich würde es sehr  nützlich finden wenn man Zum Beispiel über eine Tastenkombination seine Uhr bei einer Übung oder Aktivität sperren könnte, da es mir schon öfters passiert ist dass ich die Aktivität oder Übung abgebrochen habe.

Lydiage
Intervall-Läufer

Guten Idee !!

Blaz3T0m
Erste Schritte

Die Dunktion Tasten-/Bildschirmsperre wird wohl nicht umgesetzt. Schade. Deshalb hänge ich jetzt meine Fitbit Blaze an den Nagel und wechsle zur Konkurrenz. Lieber betätige ich ein paar Tasten wie dass mir die Übung (Laufwn/Wandern) flöten geht. 

Status geändert in: Aktuell nicht in Planung
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo an alle, vielen Dank, für das teilen dieses Vorschlages. Wir sind stets bemüht, die Produkte und Dienstleistungen von Fitbit zu verbessern, und wir schätzen den gesamten Input, den wir von unseren Kunden erhalten. Wir haben derzeit keine Pläne, diese Funktion freizugeben. Ihr könnt mehr, hier in den häufig gestellten Fragen bezüglich der Funktionsvorschläge (FAQs), darüber erfahren wie Fitbit darüber entscheidet welche Vorschläge implementiert werden. Im Moment werden wir diesen Vorschlag für Abstimmungen (Kudos) offen lassen (und für Kommentare geschlossen), damit wir die Nachfrage der Community im Laufe der Zeit verfolgen können. Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit genommen habt, uns euer Feedback mitzuteilen. Wir werden euch informieren, wenn sich etwas ändert.

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.