Aktivität Radfahren im MobileRun hinzufügen

Beim Tracking  wäre es schön anstatt nur gehen laufen und wandern auszuwählen auch radfahren hinzuzunehmen oder auch ander outdoor Aktivitäten wie Inlineskaten Motorrad fahren usw.

 

Moderator edit: updated subject for clarity

 

 

 

 

 

159 Kommentare
M.Ro.
Erste Schritte

Vielen Dank ManuelaBecker, für Deinen Vorschlag für den Alta-Tracker! Die Aktivität 'Radfahren' wünsche ich mir schon länger auch für meinen Flex-Tracker (besitze noch nicht den Flex2-Tracker, dort weiss ich nicht...).

Anilog
Höhere Intensität

@SunsetRunner Kann dich voll verstehen aber fitbit wird das relativ egal sein. Allein die tatsache wie viele Verbesserungsvorschläge hier offen sind und was mal überhaupt umgesetzt wird. Aber hey die app wurde zumindest erneuert, was ja sooooooo wichtig ist....

Nori2112
Intervall-Läufer

Ich finde den Vorschlag super. Ich vermisse diese Funktion wirklich sehr! Das mit dem manuellen nachtragen ist doch sehr umständlich und ungenau.

Bitte umsetzen!! 🙂

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Vielen Dank für die Idee. Im Moment wurde es schon eine Funktion für Radfahren + GPS für Ionic, Blaze, Surge und Charge 2 implementiert. Ich habe gemerkt, dass Users hier auch über eine Option bei der App gepostet haben. Ich werde gerne diesen Vorschlag für die App weitergeben. 

SunsetRunner
Nicht anwendbar
Das wäre wirklich super. Ich hatte meine Entscheidung für Fitbit schon bereut. Das würde mich überzeugen, meinem Mann auch noch eins zu schenken. 


Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.
Louis08
Gleichbleibendes Tempo

Das würde mal Zeit werden!! Ich wäre dankbar.

SunsetRunner
Nicht anwendbar
Ja, ich auch. Hoffentlich noch vor dem nächsten Sommer 😉 


Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.
Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Netter Vorschlag, danke fürs Teilen. Wir freuen uns darauf, zu hören, was andere Community-Mitglieder denken.

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Ein guter Vorschlag, danke fürs teilen. Er wird weitergeleitet.

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Hallo,

 

wann wird es denn eine Rückmeldung geben, ob dieser Vorschlag angenommen wird?

Ich habe ebenfalls Interesse an der GPS Aufzeichnung vom Fahrradfahren.

Raven1
Erste Schritte

Es gibt so viele Anbieter mit einer Rad-Aufzeichnungs-Funktion. Ich habe mir den Alta HR probeweise gekauft und kann diesen noch 3 Wochen nutzen, wenn dann die Radfahrfunktion nicht nutzbar ist, werde ich ihn wohl wieder umtauschen müssen.

Darja
Bergläufer

Hallo, habe den Flex2 zu Weihnachten bekommen, bin aber schockiert, dass  man Radfahren/inline skaten/Skifahren per gps vom Handy nicht tracken kann.

Der thread ist über zwei Jahre alt!!!

Wahnsinn, normaler Menschenverstand sagt mir, dass es programmiertechnisch nicht so lange dauert, um dies hinzuzufügen... Haben die meisten apps von Anfang an!!

 

Bitte, entdeckt unsere Hilferufe!!! 

 

Enttäuschung pur 😕

M.Ro.
Erste Schritte
Hallo Raven1

Vielen Dank für Deinen Test mit dem Alta HR. Am Resultat wäre ich auch sehr interessiert!

Beste Grüsse
M.Ro.
Alois411
Intervall-Läufer

Ich sehe es genauso. Fahre hauptsächlich Rad und bin enttäuscht über die extrem schlechte Umsetzung für das tracken von Rennrad oder Mountainbiketouren.

 

Bitte bessert da nach. Mindestens Höhenprofile und Gesamthöhenmeter sollten angezeigt werden. 

 

Danke. 

Status geändert in: Unter Berücksichtigung
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo dieser Funktionsvorschlag wird von Fitbit noch geprüft, obwohl ich momentan keine feste Verpflichtung oder Zeitlinie habe. Bitte stimme weiterhin für diesen Funktionsvorschlag ab, während er berücksichtigt wird.

Retep
Intervall-Läufer
Bitte um Einführung von mehr Aktivitäten wie Radfahren und Langlauf! Die Konkurrenz STRAVA bietet dies alles an!

Von meinem iPad gesendet
Peter Silberschmidt
Bellevueweg 36 d
CH 6300 Zug
+41 41 711 8001
+41 79 445 1075
peter.silberschmidt@bluewin.ch
SunsetRunner
Nicht anwendbar
Ich werde noch bis Juni warten, wenn sich bis dahin noch nichts getan hat, in Bezug aufs Aufzeichnen von Radtouren, bin ich definitiv raus bei Fitbit. Selbst wenn ich eine Radtour als "Wanderung" aufzeichne, ist es mir nicht möglich, diese Fahrt z. B. nach Google Maps zu exportieren, dort zu bearbeiten und zu speichern. Man muss für ein und dieselbe Tätigkeit immer mehrere Apps öffnen, starten, laufen lassen... Wirklich umständlich. 


Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.
Mark2018
Läufer

Manueller Start mit Radfahren klappt bei der Charge 2. Die Karte der Route, die unter Training angezeigt wird reicht mir.

Will ich es exakt, nehme ich meine GPS-Uhr.

Will nur die Geschwindigkeit und Strecke.

 

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Leider funktioniert der manuelle Start beim Charge2 nicht immer, beziehungsweise zeichnet nicht richtig auf oder man hat keine Karte. Da bleibe ich lieber bei Sports Tracker.

Mark2018
Läufer
Tja, das passiert, weil Fitbit die Bugs nicht beseitigen will bzw. die App und Synchronisation nicht hinbekommt. Da bleibt dann halt nur eine funktionierende Alternative. 😉
SunsetRunner
Nicht anwendbar

Stimmt leider Mark, ist doch aber sehr enttäuschen oder nicht?

Mark2018
Läufer

Ja! Sehr!

Nur, wie wir hier in der Community sehen bringt das posten nichts.

( Ja genau, ich kapier es auch nicht, warum ich es nicht einfach lasse.)

Nach Jahren mit Fitbit One, Charge HR und Charge 2 war es das jedenfalls. Was neues kommt nicht, da einige Probleme auch bei den neuesten Produkten sind und Fitbit scheinbar nichts dazulernt, siehe Ionic.

Design ist halt nicht alles!

Nicht alles ist schlecht an Fitbit! Deswegen bin ich (noch) dabei.

 

Vielleicht geschieht ein Wunder, bei dem ein Hersteller von Fitnesstracker auch eine Qualitätssicherung hat und kompatiblere und synchronisationsstabile Produkte auf den Markt bringt. Mit Bedienerfreundlichen Einstellungen von z.B. eigenen Vorgaben von Grundumsatz und echten und vollständigen Datenexporten.

Wer weiß....

 

 

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Ich kann Dir nur beipflichten, Mark. Geben wir die Hoffnung mal nicht auf. Wer weiss....

Status geändert in: Aktuell nicht in Planung
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo, danke für diesen Vorschlag. Wir sind stets bemüht, unsere Fitbit-Produkte und -Dienstleistungen zu verbessern, und wir schätzen den Beitrag unserer Kunden. Wir haben derzeit keine Pläne, diese Funktion zu veröffentlichen. Sie können in unseren häufig gestellten Fragen mehr darüber erfahren, wie Fitbit entscheidet, welche Vorschläge veröffentlicht werden. Fürs Erste werden wir diesen Vorschlag zur Abstimmung offen lassen (für Kommentare geschlossen), so dass wir die Nachfrage der Community im Laufe der Zeit weiter verfolgen können. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir informieren Sie, wenn sich etwas ändert.

Ramona2110
Erste Schritte

Hallo,

 

es wäre schön, wenn man Radfahren auch über die App tracken könnte.

 

Derzeit kann ich im Dashboard unter Training nur  zwischen "Lauf, Spaziergang und Wanderung" tracken.

 

Hier sollte noch Radfahren und Walking (beides mit GPS) hinzugenommen werden.

 

 

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.