Aktivitäten im Dashboard filtern

Es wäre für mich und weitere ambitionierte Sportler ( vor allem Radfahrer und Läufer) nach wie vor dringed erforderlich, die Aktivitäten im Dashboard filtern zu können, sodass ein Überblick über Gesamtstrecke/Wochen-, Monats- und Jahresstrecke inklusive Daten gewährleistet ist!!!!

98 Kommentare
gipi66
Erste Schritte

Hallo

ich finde es ein MUSS, dass man individuelle Auswertungen machen kann! Daten sind ja vorhanden...ist also nur noch eine Frage der Auswertung einer Datenbank...

Danke und herzliche Grüsse

Tigerfrosch
Intervall-Läufer
Habe mein FitBit schon lange wieder verkauft. Hier passiert nix und als
Pulsmesser war es mir auch zu ungenau. Sportintensität mache ich wieder
nach Gefühl und die Lauf- und Radstrecken tracke ich mit Handy-App.
marei_s_r
Erste Schritte

Fände diese Funktion auch sinnvoll. Bin das erste mal in diesem Funktionsvorschlägeforum, da ich einige Verbesserungsvorschläge habe und Fehler in der Fitbit App entdeckt habe. 

Bin etwas erschrocken darüber, dass so ein wichtiger Vorschlag anscheinend schon seit 2 Jahren in Bearbeitung ist, aber sich nichts tut.

Zudem wollte ich ebenfalls einen Funktionsvorschlag erstellen, wobei mir aber nach der Zustimmung der Bedingungen eine Fehlerseite angezeigt wurde. Kundenfreundlichkeit und ernstnehmen der Kundenwünsche sind mir sehr wichtig, deshalb wundert es mich, dass auf solche Aussagen wie "habe meine Uhr längst verkauft", "werde andere Uhren empfehlen" keine Reaktionen kommen, die dem Kunde entgegenkommen?

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Tja, marei_s_r , da siehst Du wir ernst man genommen wird und wie interessiert Fitbit an Verbesserungsvorschlägen ist. Nämlich gar nicht. Auch ich bin sehr enttäuscht und werde mit Sicherheit kein Fitbit-Gerät mehr kaufen, wenn meines mal den Geist aufgibt. Dann nutze ich nur noch die Sportstracker-App. Da kann ich alles mögliche Tracken und auch danach sortieren oder nach Monat, Jahr etc.

Ich findes auch einen Witz, wenn man die Wochenstatistik bekommt und man an einem Tag vielleicht nur 4000 Schritte hat, aber man 2 Stunden Rad gefahren ist - dies dann der wenig Aktivste Tag ist!!???? Es werden nur die Schritte beachtet, alles Andere nicht.

Na, verändern wird sich wohl nichts, leider, stell Dich darauf ein.

mildnair
Intervall-Läufer

Ich wünschte mir, die Aktivitäten im Dashboard filtern zu können um z.B. die Laufkilometer über einen Zeitraum auszuwerten.

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo @mildnair, danke, dass du dir die Zeit genommen hast, dein Feedback mit uns zu teilen. Dieser Funktionsvorschlag existiert bereits, deswegen habe ich deinen Beitrag hier verschoben. 

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Es wäre toll wenn es hier auch Statistiken zu den Läufen und Radfahrten geben würde. 

Aufstellung von Wochen-/Monats-und Jahreskilometern und Vergleich zum Vormonat/-Jahr.

Festlegung eines Jahreslaufziels mit Rückmeldung dazu wäre auch super.

Andere Anbieter zeigen das automatisch in den Apps an (Runtastic/Strava/Polar/Garmin).

Auswertungen zu meinen Läufen fehlen mir hier.

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo @SunsetRunner! Danke für deinen Beitrag. Ich finde diese Funktion praktisch, um Vorschritte zu verfolgen. Ich bitte dich einen individuellen Vorschlag für die Idee über ein Jahreslaufziel zu öffnen. Wir erlauben nur eine Idee pro Post, um das Board organisiert zu halten.

Sonnige Grüße!

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Hallo!

Ich bin sehr zufrieden mit meiner neuen Versa. Allerdings fehlen mir in der App / Dashboard die Statistiken über die Trainings. Gerade bei Läufern sind die Wochen-/Monats-/Jahreskilometer wichtig und interessant. Eine Summenzusammenfassung der Kilometer und auch der Anzahl der Läufe wäre toll! Ebenso ein direkter Vergleich zum Vormonat und Vorjahr wäre super! Vielleicht kann man das noch kurzfristig einbauen?

Es ist mühselig und umständlich die Daten in andere Apps einzutragen.

Danke im Voraus:-)

LG-Ranger
Erste Schritte

Hallo liebe Fitbit Community, habe leider diesen Austausch über die fehlende Funktion von separates Filtern/Auswerten nach Aktivität wie Joggen, Radfahren erst nach dem Kauf der Fitbit Isonic gesehen. Somit habe ich nun eine für Sportler/Hobbysportler unbrauchbare Uhr für recht viel Geld erstanden, super! Schon unglaublich, wie so eine Sportuhr Basic-Funktion einfach fehlen kann. Was mich aber sogar noch etwas mehr irritiert ist, dass "Fitbit" seit 11/2 Jahren kaum oder gar nicht auf all die von euch gemachten Eingaben eingegangen ist und auch keine Aussage gemacht wurde, ob an einer Lösung gearbeitet wird! Es war gerade diese Möglichkeit, dass ich verschiede Sportarten vor der Ausübung auswählen kann, warum ich diese Uhr gewählt habe, aber ohne separate Auswertung bringt dies gar nichts. Schade, schade, aber ich glaube die Fitbit-Entwickler sind leider keine Sportler.

gipi66
Erste Schritte
Mittlerweile glaube ich, dass es gar keine Entwickler gibt bei Fitbit...alles nur Show...für diese Basis Funktion brauchst du eigentlich auch keine...aber wie du sagst, wenn nicht auf Kundenbedürfnisse eingegangen wird, sollte man sie am Schluss nicht wundern, wenn man zum den Mitbewerbern wechselt...davon gibt ja genügend...

Sent from my iPhone
inu2001
Intervall-Läufer

Ich kann nur voll zustimmen - solch eine Funktion ist ein absolutes Muss!

Und ich kann mir nicht vorstellen dass es einen sehr großen Aufwand darstellt eine Filterung der Aktivitätenliste zu realisieren ...

Ein update Seitens fitbit ob es geplant ist bzw. wann diese Funktion hinzugefügt wird wäre wünschenswert!

Gruß

Franco

Aber-Hallo
Intervall-Läufer

Ich schließe mich meinen Vorgängern absolut an. Diese Funktion ist ein absolutes Muss. Und es ist schade, dass diese Funktion schon seit Anfang 2017 als Wunsch hier steht und anscheinend nicht umgesetzt wird.

andrina
Intervall-Läufer

Es wäre toll wenn man vergangenen Trainingseinheiten sortieren könnte und/oder nach Trainingseinheiten suchen. Also das man nach allen geleisteten Läufe / Strecken etc. suchen kann und dann die Ergebnisse miteinander vergleichen. Dann könnte man z.B die Leistungen und Fortschritte miteinander vergleichen.

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo @andrina, danke, dass du dir Zeit genommen hast, dein Feedback mit uns zu teilen. Dieser Vorschlag existiert bereits, deswegen habe ich deinen Beitrag hier verschoben. Gerne kannst du den Vorschlag Kudos vergeben.

SunsetRunner
Nicht anwendbar

In den Aktivitäten werden alle Spaziergänge angezeigt, einen Filter zu erstellen zu können wäre praktisch, um in der Wochenübersicht die tatsächlichen Sportaktivitäten besser zu erkennen. 

Außerdem wäre es praktisch in den Trainingseinheiten Namenszusätze einfügen zu können. Bei Gewichtstraining z.B. Rücken, Brust, Beine, Bauch. Damit kann man seine nächsten Trainings besser planen. Außerdem wäre es praktisch, bestimmte Übungen zu definieren zu können, um den Kraftzuwachs in Form von Wiederholungszahlen dokumentieren zu können.

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo @SunsetRunner! Vielen Dank für deine Teilnahme. Dieser Vorschlag existiert bereits, deswegen habe ich deinen Beitrag hier verschoben. Gerne kannst du den Vorschlag Kudos vergeben. Ich habe auch gemerkt, dass du hier viele Ideen geteilt hast. Ich bitte dich, nur eine Idee pro Funktionsvorschlag zu posten. Auf diese Weise können wir den Board organisiert und durchsuchbar halten. Somit ist es auch einfacher zu wissen für welche Idee andere Mitglieder stimmen. Hier sind die Links zu anderen vorhandenen Funktionsvorschläge, die du erwähnt hast: 

Training zusammenstellen und detailliert erfassen

Aktivitäten - Notizen

rogercollins
Erste Schritte

Das wäre für mich ein Grund zu wechseln.

venit135
Intervall-Läufer

es ist zwar schön in Dashborad die gesamten km sehen zu können, aber sehr hilfreich wäre eine getrennte Auswertung für zb- laufen sehen zu können. wieviele km laufe ich wöchetnlich/monatlich/jährlich- wäre sehr hilfreich für zb Kauf von neuen Schuhen 🙂

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

@venit135  , vielen Dank für deinen Vorschlag. Ich habe es hierher verschoben, da der Vorschlag bereits existiert.   Vergiss nicht deine Stimme zu lassen und lass uns bitte wissen, falls du weitere Ideen haben solltest, um unsere Produkte zu verbessern.

Quecke
Intervall-Läufer

Ich kann gar nicht glauben, dass hier bisher immer noch nichts passiert ist. Es ist doch ein Leichtes, einen Filter für die aufgezeichneten Aktivitäten zu integrieren. Dass so eine Kleinigkeit nach JAHREN immer noch nicht umgesetzt ist, finde ich sehr schade, obwohl ich mit den Produkten selber bisher immer sehr zufrieden war. Bitte, bitte, kümmert Euch um die grundlegenden Funktionen der App.

SunsetRunner
Nicht anwendbar

@Quecke 

Das ist eine Frechheit das hier nichts passiert. Man kann sich die Vorschläge auch sparen. Die Fitbit Versa ist auch nicht wie angepriesen eine Sportuhr. Eher Lifestyle.

Deswegen nutze ich jetzt Garmin Forerunner245music und Runtastic! Da hat man alles was man braucht. Schade Fitbit! Ihr müsst echt was tun!

gipi66
Erste Schritte
Das wundert mich nicht, ich habe auch schon auf Garmin geswitched ;-).

Von meinem iPad gesendet
SunsetRunner
Nicht anwendbar

Mich wundert es auch nicht. Egal was da alles schon vorgeschlagen wurde, ob Trinkerinnerung, Filter in Dashboard etc. Da geht gar nichts. Also wenn meine Fitbit den Geist aufgibt - gibt es mit Sicherheit keine Neue mehr! Man könnte so viel machen, man könnte so viel verbessern - aber nichts geht. Ich verstehe jeden der hier abwandert....

Aber-Hallo
Intervall-Läufer

@SunsetRunner - Schade, dass Runtastic die Desktopversion nicht mehr unterstützt. Früher war es wenigstens möglich, die fitbit-Ergebnisse in Runtastic zu importieren und dann entspechend auszuwerten.

Ich kann es auch nicht nachvollziehen, dass so etwas einfaches wie eine Filterfunktion nicht umegsetzt wird.

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.