Aktivitäten im Dashboard filtern

Es wäre für mich und weitere ambitionierte Sportler ( vor allem Radfahrer und Läufer) nach wie vor dringed erforderlich, die Aktivitäten im Dashboard filtern zu können, sodass ein Überblick über Gesamtstrecke/Wochen-, Monats- und Jahresstrecke inklusive Daten gewährleistet ist!!!!

98 Kommentare
SunsetRunner
Nicht anwendbar

Hallo Fitbit-Team,
ich wünsche mir schon seit Jahren, dass meine seine Aktivitäten, z.B. Laufen, nach Zeiträumen,
wie Jahr, Monat, Woche und Tag anzeigen lassen kann.
Die Aktivitäten sind ja gespeichert. Warum kann man keine entsprechende Filterung vornehmen?
In anderen Apps, wie z.B. MapMyRun, ist das ohne Probleme möglich.
Das wäre mal eine echte Verbesserung.
Gruß Horst

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hallo@SunsetRunner , danke, dass du dir die Zeit genommen hast, dein Feedback mit uns zu teilen. Dieser Funktionsvorschlag existiert bereits, deswegen habe ich deinen Beitrag hier verschoben. 

Juanle
Erste Schritte

Bitte Strecken getrennt nach Sportart anzeigen:

Wenn ich z. B. meine GPS-Aufgezeichneten Strecken beim Laufen vom z. B. 01. bis 30. Januar mir anzeigen lasse, wird alles andere mit eingerechnet...

Status geändert in: Benötigt weitere Informationen
JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

@Juanle , vielen Dank für deinen Vorschlag. 

Mir ist die Idee nicht ganz klar. 

Könntest du es mir erläutern oder nachprüfen ob es sich hier um diese gleiche Handelt?

Sportliche Grüße

Juanle
Erste Schritte

Ja, genau um das Filtern der einzelnen Aktivitäten geht es:
Alle Daten sind ja einzeln vorhanden, nur an der Umsetzung fehlts…

Herzliche Grüße
Juan 

Moderator edit:  updated subject for clarity

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

@Juanle , vielen Dank für deine Antwort und Erklärung.

Ich habe deine Beiträge hier her verschoben um die Ordnung der Community zu halten. Vergiss nicht deine Stimme (Daumen hoch) für diese Idee zu lassen. 

Sportliche Grüße

Nitle
Erste Schritte

Habe die Funktion nicht gefunden. Daher gehe ich davon aus, dass es zur Zeit nicht möglich ist, die Sportarten zu sortieren. Bitte liebes Fitbit Team, die Funktion ist sehr erwünschenswert. Vielen Dank.

Rocket540
Intervall-Läufer

Eine Möglichkeit Aktivitäten nach Sportarten zu sortieren und herunterladen zu können, um so beispielsweise auswerten zu können, wie viel 2020 Rad gefahren wurde oder wie viel man 2021 gegangen ist wäre super praktisch und würde vor allem einen besseren Überblick über persönliche Fortschritte und Aktivitäten bieten und so die Motivation steigern. 

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hallo @Rocket540  , danke, dass du dir die Zeit genommen hast, dein Feedback mit uns zu teilen. Dieser Funktionsvorschlag existiert bereits, deswegen habe ich deinen Beitrag hier verschoben. Vergiss nicht deine Stimme zu lassen 

Juanle
Erste Schritte

Hallo zusammen,

ich muss mich nochmal hierzu melden und mein Unmut loswerden:

Obwohl es zig.mal gewünscht wurde und es eigentlich zu den Basics gehören müsste, ist es FitBit herzlich egal was wir wollen...

Also, ich möchte ganz einfach mein Trainig (dass ich explizit an der Uhr auswählen kann), ob Laufen, Wandern, Yoga oder was auch immer, über das Jahr auswerten.

D. h. wenn ich vom 01. Januar bis heute in der Dashboard auswähle, dann sollte ausschließlich meine GPS-aufgenommene Strecke UND NUR DIESE angezeigt werden und nicht irgendwelche km die ich nicht nachvollziehen kann mit angezeigt werden...

Wie bereits von mir und andere geschrieben: Die Daten werden ja getrennt aufgezeichnet.

Ich hatte schon zig Uhren, für FitBit spricht für mich nicht nur, dass es sehr leicht und kompakt ist sondern vor allem die Akkulaufzeit.

Wenn die Uhr mal kaput geht und FitBit bis dahin nicht in der Lage war meine Wünsche zu entsprechen, dann wird die nächste Uhr halt eine andere Marke werden...

Herzliche Grüße

Juanle

SeppelM
Erste Schritte

Der Vorschlag ist seit 2016 offen. Was is denn da los bei Fitbit? Nachdem Google Euch gekauft hat, scheint es ja trotzdem keine Änderungen zu geben. Verstehe ich leider nicht.

Tobi96
Intervall-Läufer

Es wäre sehr schön bzw finde ich es echt genial wenn man einen monatliche und jährliche Auflistung machen könnte , wieviele Kilometer man gelaufen , gefahren etc.ist .

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hallo @Tobi96  , danke, dass du dir die Zeit genommen hast, dein Feedback mit uns zu teilen. Dieser Funktionsvorschlag existiert bereits, deswegen habe ich deinen Beitrag hier verschoben. 

Rosi_95
Intervall-Läufer

Hi,

ich würde so gern eine Jahresstatistik zur Aktivität Laufen haben. (Gerne auch als App auf der Uhr)
Für Schritte gibt es diese bereits. Im Moment schreibe ich mir die Kilometer selbst auf. 

Liebe Grüße. 🙂 

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hallo@Rosi_95  danke, dass du dir die Zeit genommen hast, dein Feedback mit uns zu teilen. Dieser Funktionsvorschlag existiert bereits, deswegen habe ich deinen Beitrag hier verschoben. 

Papangelita
Höhere Intensität

Viele Grüße
Manfred 
Gesendet von meinem iPad

Moderator edit:  removed personal information

Nitle
Erste Schritte

Wann wird das endlich umgesetzt?

LG-Ranger
Erste Schritte

Hallo "Nitle", ja, obwohl Basic-Funktion wird leider schon seit Jahren von Fitbit nicht darauf reagiert. Da diese Auswertung pro Disziplin für mich ein "Muss" und bei den meisten Sportuhren standard ist, habe ich vor 2 Jahren eine neue Sportuhr mit dieser Funktion gekauft. LG

Skreed9
Intervall-Läufer

Aus meiner Sicht wäre auch ein Vergleich der Fortschritte wichtig.

Wie viel schneller laufe ich im Vergleich zu früher? 

Wie einfacher fällt mir eine gegebene Strecke? (Anhand bspw. der SPM)

Das sind alles Fragen die aktuell nicht beantwortet werden können obwohl die Daten vorhanden sind.

Aktiver_Nutzer
Intervall-Läufer

Hallo,

es wäre super, wenn die einzelen Aktivitäten auch eine Statistik hinterlegt hätten. Damit meine ich, dass ih gerne z.B. auf die Aktivität "Schwimmen" klicken würde und dann die Informationen bekommen würde:

- wann bin ich in der Woche/Monat/Jahr geschwommen

- wieviele Bahnen ich in der Woche/Monat/Jahr geschwommen

- wieviele km ich in der Woche/Monat/Jahr geschwommen

- in Zeit / 100 m

Analog für die anderen Aktivitäten.

Außerdem wäre es cool, wenn man diese Infos per csv exportieren kann um ggf. eine Excel-Auswertung zu machen, um auch Fortschritte in den einzelnen Aktivitäten erkennen zu könnn.

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hallo allerseits. Vielen Dank für euren Feedback. 
@Aktiver_Nutzer , vielen Dank für deinen Vorschlag. 

Dieser Idee existiert bereits, deswegen habe ich deinen Beitrag hier verschoben. Vergiss nicht deine Stimme zu lassen 

Steffi_Gi66
Erste Schritte

Dem schließe ich mich an! Sogar mein Billig-Fernost-Fitnesstracker, den ich vor meiner FitBit Charge 5 benutzt habe, hat diese Funktion gehabt. Für mich eine sinnvolle Mindestanforderung! Ich überlege tatsächlich, wieder von FitBit auf ein anderes Produkt umzusteigen.

rufactor
Höhere Intensität

@Steffi_Gi66 genau das habe ich inzwischen getan, es gibt andere Sportuhren und dazugehörige Software,  die genau für Sportler ausgelegt sind im Vergleich mit diesem Spielzeug was Fitbit anbietet. 

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.