Aktivitäten im Dashboard filtern

Es wäre für mich und weitere ambitionierte Sportler ( vor allem Radfahrer und Läufer) nach wie vor dringed erforderlich, die Aktivitäten im Dashboard filtern zu können, sodass ein Überblick über Gesamtstrecke/Wochen-, Monats- und Jahresstrecke inklusive Daten gewährleistet ist!!!!

98 Kommentare
rufactor
Höhere Intensität

Gibt es diesbezüglich irgendwelche Fortschritte? Ich meine seit 2016 ist das Thema aktuell... Sooo schwer ist das doch nicht zu implementieren...

Verenchen
Intervall-Läufer

Habe in der App als auch in der Desktop Version gesucht. Nichts gefunden. Besitze die Ionic, die angeblich für Sportler sein soll. Mal abgesehen davon, dass die erste Uhr nicht mal schwimmen ausgehalten hat und ich mich mit der neuen nicht traue... es kann meiner Meinung nach nicht sein, dass wir hier über angebliche „Sportleruhren“ sprechen und man nicht mal die monatlichen Laufkilometer auswerfen kann... wann kann man hier mit zumindest mal einer Info rechnen wie es diesbezüglich weitergeht? Ansonsten werde ich dann mal zu Garmin oder ähnlichem wechseln... 😞

Aber-Hallo
Intervall-Läufer

Träum' weiter - hier tut sich gar nichts... 😞

Thea1416
Erste Schritte

Es wäre super, wenn man nicht die einzelnen Aktivitäten sehen könnte sondern die Gesamte Distanz beim Laufen, Radfahren z.b. für eine Woche, Monat oder Jahr.

Z.B...

April Gesamtdistanz Joggen : 50km - 10 Aktivitäten im Bereich Joggen

Mai Gesamtdistanz Joggen: 60km - 12 Aktivitäten ...

Miracolix
Erste Schritte

Es wäre sehr toll, wenn folgende Fähigkeitslücke bei der FitBit App geschlossen werden könnte:

Zusammenfassung per Trainings Art

- Pro Trainingseinheit sollte (z.B. Radfahren) sollte eine Zusammenfassung aller Trainings angezeigt werden können

- dies sollte Wöchentlich, Monatlich und Jährlich angezeigt werden können

- die Parameter Km, Kalorien, Zeitdauer sollten zusammengefasst werden

- die Daten sind ja alle vorhanden, warum hat man dies noch nicht implementiert?

- man hätte eine super Übersicht über die verschiedenen Trainings sparten 

ich weiss das man mit dies mit myfitnesspal kann, jedoch sollte man für diese Funktion nicht zusätzlich bezahlen müssen....

die App Fitnesspal ist ohnehin extrem überteurt... kostet ja pro Jahr fast mehr als die Fitbit Charge selbst.....

Bin gespannt ob sich in dieser Richtung etwas tut. Mit dieser Funktion wäre die FitBit App Perfekt!!!!

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hallo @Miracolix , danke, dass du dir die Zeit genommen hast, dein Feedback mit uns zu teilen. Dieser Funktionsvorschlag existiert bereits, deswegen habe ich deinen Beitrag hier verschoben. Vergiss nicht deine Stimme zu lassen 

LG-Ranger
Erste Schritte

Ja, und das selbe gilt auch für jede andere auswählbare Disziplin, wie zB Joggen, Schwimmen etc., dass man für die jeweilige Sportart eine Auswertung pro Woche, Monat, Jahr machen kann, dass interessiert und braucht der Sportler, sonst ist die Sportuhr unbrauchbar!

Diese Basis-Anforderung wird schon seit mehreren Jahren den Fitbit Entwicklern erfolglos gemeldet.  Keine Reaktion, auch keine Rückmeldung, ob irgend was mal geplant ist, schade!

Nelelene
Erste Schritte

Das wäre total super!! Auch welches das schnellste Training war, das mit der größten Distanz, ...

Langzeitauswertung ist quasi nicht vorhanden in der App und macht das langfristige Nutzen uninteressant. Meine Trainings von vor einem Jahr verschwinden quasi in der Liste und sind irrelevant. Ich möchte doch sehen, ob ich mich verbessert habe oder was ich in der ganzen Zeit erreicht habe!!

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hallo @Thea1416 , danke, dass du dir die Zeit genommen hast, dein Feedback mit uns zu teilen. Dieser Funktionsvorschlag existiert bereits, deswegen habe ich deinen Beitrag hier verschoben. Vergiss nicht deine Stimme zu lassen 

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Hallo Fitbit Team,

seit dem ich Fitbit Produkte nutze, habe ich viele positive Erfahrungen aber auch gelegentlich negative gesammelt, zumeist waren dies Probleme mit der Konnektivität der Geräte. Jetzt Stehe ich an dem Punkt, dass ich meine Daten nicht so auswerten kann, wie ich es von einer zeitgemäßen Anwendung erwarten würde.

Grundsätzlich kann es nicht das große "Hexenwerk" sein, die gesammelten Daten nach den unterschiedlichen Aktivitäten filtern zu können, solche Funktionen begegnen einem täglich. Ich schließe mich an dieser Stelle den anderen Fitbit Nutzern an und sehe viele Vorteile, die sich aus dieser Funktion ergeben. Ich wollte einfach nur mal wissen, wieviele Kilometer ich mit meinen beiden Paar Laufschuhen bisher zurück gelegt habe, um dann abschätzen zu können, ob ggf. eine Neuinvestition ansteht. Schade, diese Möglichkeit bietet sich derzeit wohl nicht.

Hoffentlich wird diese Funktion bald verfügbar, ich hatte eigentlich erwartet, dass dies zumindest mit dem "Web-Dashboard" möglich ist.

Beste Grüße! 

LG-Ranger
Erste Schritte

Leider wurde diese Anfrage für diese Basic-Anforderung/-Auswertung seit 3 Jahren vom Fitbit-Team nicht wirklich für wichtig aufgenommen und so nicht installiert. Für mich unbegreiflich, jede Sportuhr bietet dies an. Jeder Sportler möchte primär in seiner Disziplinen, zB. Joggen am Ende der Woche, Monat, Jahr etc. wissen, wie weit er gelaufen ist. Statistik für Anzahl Schritte ist "nice to have", aber reicht für eine Sportuhr/Sportler ganz bestimmt nicht. 

Schade für die Uhr hat sonst einige gute Seiten und die Daten für diese Auswertung wären ja vorhanden. Ich kenne keine Sportuhr, die das nicht anbietet. Meine Fitbit-Uhr habe ich unter Fehlinvestition abgebucht und seit wenigen Tagen entsorgt (obwohl sie noch lief) und bin auf Garmin umgestiegen.

Beste Grüsse 

Niko-Erwin
Intervall-Läufer

Ich vermisse die Möglichkeit zu schauen, wie viele km ich in einem bestimmten Zeitraum, z.B. einem Monat Rad gefahren bin. Unter dem Link https://www.fitbit.com/acitivies werden zwar die einzelnen Aktivitäten angezeigt, über einen längeren Zeitraum (Heute, Woche, Monat, Jahr) kann man aber nur Schritte, Stockwerke, verbrannte Kalorien anzeigen. Hier wäre die Auswahl der Aktivität "Radfahren" oder "Laufen" oder ... genau richtig untergebracht.

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hallo @Niko-Erwin  , danke, dass du dir die Zeit genommen hast, dein Feedback mit uns zu teilen. Dieser Funktionsvorschlag existiert bereits, deswegen habe ich deinen Beitrag hier verschoben. Vergiss nicht deine Stimme zu lassen 

Niko-Erwin
Intervall-Läufer

Hallo JuanFitbit,

danke, dass du dir die Zeit genommen hast, mein Feedback zu lesen und hierher zu verschieben.

Ich habe noch eine Frage: Wie oft und über welchen Zeitraum muss ein Vorschlag eigentlich vorgetragen werden, damit er umgesetzt wird? Ich habe meine Fitbit zwar erst zwei Monate, bin aber tatsächlich enttäuscht, dass man ein Forum für Vorschläge betreibt, diese dann aber über Jahre nicht umsetzt. Freundliche Worte sind zwar schön und wahrscheinlich hart antrainiert, Taten wären aber sicherlich die bessere Antwort.

Aber wir sind ja gerade erst am Anfang von 2021 und die erste Frage nach dieser Funktion ist auch erst 5 Jahre her. Da ist ja noch Zeit für gute Vorsätze in diesem Jahr, liebes Fitbit-Team.

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hi @Niko-Erwin , vielen Dank für deine R♀9ckmeldung. 

Wie Fitbit darüber entscheidet, welche Vorschläge berücksichtigt werden,findest du in unseren FAQs.

FelixaHinkelste
Erste Schritte

Ich würde mir gerne die Sense zulegen. Allerdings tracken ich auch sehr Sport. Für mich wäre es sehr wichtig gelaufene, gefahrene, geschwommene Km pro Woche/Monat/Jahr zu filtern. 

Außerdem hätte ich gerne noch Amazon Musik und offline Musik auf der Uhr! 

Kommen diese Funktionen noch? Sonst würde ich doch auf Garmin umsteigen....

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hallo @FelixaHinkelste , danke, dass du dir die Zeit genommen hast, dein Feedback mit uns zu teilen. Dieser Funktionsvorschlag existiert bereits, deswegen habe ich deinen Beitrag hier verschoben. 

Bezüglich deine Vorschläge über offline Musik konnte ich diesen Vorschlag finden: 

und für Amazon Musik, diesen :

Werfe bitte einen Blick darauf und lass deine Stimme dafür. 

BaldEagle74
Geübter Läufer

Ich hätte gerne bei den Trainings eine Funktion zur Auswertung. Mir fehlt dort die Möglichkeit zu sehen, wie lange ich eine Trainingsart in einem definierten Zeitraum gemacht habe.

z.B. möchte ich gerne Filtern können, bzw. eine Auswertung sehen wie lange und wie weit ich in einer Woche, einem Monat, einem Jahr oder einem devinierten Zeitraum Wandern, Radfahren oder sonst was gewesen bin. Auch wie viele Höhenmeter ich dabei gemacht oder wie viele Kalorien ich dabei verbrannt habe!

Übersicht nach:

• Trainingsart
  • Zeitraum
  • Trainingszeit
  • verbrannte Kalorien
  • zurückgelegte Strecke (falls vorhanden)
  • Höhenmeter gesamt
  • ...

ElPolloDiablo
Erste Schritte
  • Diese Funktionen sind so "Basic" zur Trainingsauswertung, dass ich gar nicht nachvollziehen kann warum die App das bis heute nicht kann. Die Umsetzung würde ein riesiges Plus für mich bedeuten. 

(Dieser Beitrag wurde aus einem anderen Funktionsvorschlag nach hier verschoben)

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hi @BaldEagle74, danke, dass du dir die Zeit genommen hast, dein Feedback mit uns zu teilen. Dieser Funktionsvorschlag existiert bereits, deswegen habe ich deinen Beitrag hier verschoben. Vergiss nicht deine Stimme zu lassen 

ElPolloDiablo
Erste Schritte

Jetzt bin ich aber überrascht, dass diese einfache Filterfunktion schon so lange gewünscht und nicht umgesetzt wurde. Das muss dann wohl eine bewusste Designentscheidung sein. Warum man aber darauf verzichtet, ist mir wieder mal ein Rätsel.

Verenchen
Intervall-Läufer
Ich bin jetzt auch seit nem 3/4 Jahr umgestiegen auf Garmin. Man kauft für viel Geld ne Uhr die extra für Sportler sein soll und dann bietet sie nicht mal so simple Funktionen. Und es wird auch einfach nicht auf solche Anfragen reagiert... einfach nur hierhin verschoben. Zumal zu dem Zeitpunkt die Anbindung an Nike Running nicht funktionierte (weiß nicht ob es jetzt geht) und das GPS grottig ist... bin jetzt viel zufriedener und war mit der Uhr sogar schwimmen, was die Fitbit leider beim ersten Mal nicht verkraftet hat. Danach habe ich mich nicht mehr getraut.
24021977
Intervall-Läufer

Ich finde ein Filtermöglichkeit nach verschiedenen Aktivitäten, wie Laufen oder Radfahren unerlässlich und sollte wohl nicht sehr kompliziert sein. Ich bin nicht mal auf die Idee gekommen, dass es diese Möglichkeit nicht gibt. Ich dachte ich bin nur zu doof das zu finden...

Also bitte eine Vergleichbarkeit nach Woche, Monat und Jahr für unterschiedliche Trainings (Laufen, Radfahren, wandern etc.) verfügbar machen!!!!!!

Ich bin im vergangenen Jahr (mit einer anderen günstigeren Fitnessuhr) etwas über 1.000 km gelaufen und ich würde gerne wissen, wie viele Kilometer es in diesem Jahr sind, ich möchte mir dies aber nicht mühsam zusammenrechnen....

TZ1990
Intervall-Läufer

Selbst Komoot hat diese Funktion. Mittlerweile exportiere ich die Daten der Läufe nach Komoot und filtere hierüber nach der Aktivität "Joggen", um meine Jahreswerte zu sehen. Sollte eine Basic-Funktion einer Fitness-Watch oder eines Fitness-Trackers sein. Da muss ich bei der nächsten Watch wohl bei Garmin schauen...

Dass die Funktion seit 5 Jahren nicht umgesetzt wird, kann nur bedeuten, dass die Daten ganz chaotisch abgelegt sind und die dahinterliegenden Datenbanksysteme schlecht angelegt sind...

Miracolix
Erste Schritte
Da stimme ich dir voll und ganz zu!!!
Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.