0 Kudos

Allround Tracker

Hallo,

 

ich finde die technologie von Fitbit recht gut. Ich nutze den Charge HR seit August. Der Kalorienverbrauch ist absolut realistisch, meine Sportaten werden automatisch erkannt, alles schön.

Großer Nachteil: Nicht wasserdicht. Müsste ich also 2 Tracker besitzen, zusätzlich noch den Flex 2, der aber nicht die Herzfrequenz misst. Warum dann nicht gleich zu einem anderen Anbieter, bei dem die Geräte standardmäßig wasserdicht sind?

Für mich persönlich kommt noch ein anderer Aspekt mit hinein, der entscheidend ist: Ich arbeite in der Lebensmittelindustrie und muss manchmal die Produktionsbereiche betreten. Hier ist aus hygieänischen Gründen das Trragen von Schmuck, Uhen und auch Fitnessstrackern untersagt. Hier könnte ich also wieder einen Flex 2 in der Hosentasche tragen. Es könnte auch andere Gründe geben, dass man einen Fitnesstracker nicht zu jeder Zeit und zu jedem Anlaß am Handgelenk tragen kann oder möchte. Also ein Gerät, dass die Vorteile von Charge HR und Flex 2 verbindet, wäre ideal und wenn so ein Gerät zusätzlich noch GPS hätte, wär es noch idealer. Ich würde dazu dann allerdings auch eine hochwertigere Verarbeitung erwarten. Wasserfest, stoßfest, kratzfest - eben Outdoorbedingungen angepasst! Ich glaube das Flex 2 ist das einzige Wasserdichte Modell und das geht eigendlich gar nicht. Im Sommer will ich auch mal schwimmen gehen und ob ich dann 2 verschiedene Tracker von Fitbit nutzen möchte, weiß ich noch nicht, würde dann natürlich immer einen Anbieter bevorzugen, der das alles in einem Gerät anbietet.

 

1 Kommentar
Status geändert in: Realisiert
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Danke für deinen Vorschlag! Es wurde kürzlich die Fitbit Ionic zum Verkauf gestellt. Die Ionic ist Wasserfest, zeichnet die Herzfrequenz auf und hat integriertes GPS.

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.