Anzeige von Wochentag und Datum

Ich wünsche mir eine weiter Uhranzeige, welche neben der Uhrzeit auch den Wochentag und darunter das Datum anzeigt. Es kann dann so aussehen wie die AM/PM  + Sekunden Anzeige nur halt mit (Mo Di Mi Do Fr Sa So) 

 

Jürgen

10 Kommentare
nortro
Sprinter

Der Force hat, wie Ultra und One auch, nur eine Display-Zeile.. d.h. mit "darunter" dürfte es techn. schwierig werden. Das gleiche gilt für Datum/Wochentag in Verbindung mit der Uhrzeit.

Könnte mir vorstellen - so fitbit hier mitzieht, dass man eine weitere Position mit Datum/Wochentag (jeweils in einer Kurzform) einfügt und die Uhrzeit separiert lässt.. da kann man sich mal überraschen lassen..

Aber gerade beim Force als Tracker/Uhr-Ersatz wäre das sicherlich ein sinnvolles Gadget, was man ja aktivieren kann, aber nicht muss. 🙂

Jürgen
Intervall-Läufer

Force Uhranzeige

So wie die zweite Option, nur mit Wochentag und Datum.

Jürgen

nortro
Sprinter

Ja, kenne die Anzeige, habe ja auch einen Force. Aber das passt von den Stellen nicht. Man müsste ja auf dem Platz der 2 Zeichen insgesamt bis zu 6 unterbringen "31.12."

Wenn überhaupt möglich, würde es eher so etwas wie Anzeige 3 (linker Teil) und Anzeige 2 (rechter Teil) - trotzdem glaube ich nicht an die 6 Stellen für Datum, das würde so klein werden, dass es kaum noch oder in jedem Fall nicht mehr für jeden lesbar ist.

Aber wie gesagt, die Idee finde ich gut, würde dann aber zu eine weiteren Anzeige tendieren.

Jürgen
Intervall-Läufer

Hallo!

 

Ich meine auch nicht das gesamte Datum mit 6 oder 8 Stellen. Es soll mir nur den aktuellen Tag  (01...31) im Monat und den Wochentag (Mo...So) rechts neben der 23:59 Uhrzeit anzeigen. Das Jahr und den Monat kann ich mir meistens merkenSmiley (fröhlich)

Es wird aktuell auch schon getestet die Uhranzeige durch einfaches klopfen / antippen erscheinen zu lassen.

Zitat vom Fitbit Team:" Das die Uhrzeit auf Antippen erscheint wird umgesetzt werden und ist bereits in der Testphase, einen verbindlichen Veröffentlichungstermin dazu können wir aber nicht nennen."

 

Jürgen

Jürgen
Intervall-Läufer

Fitbit_Datum.png

So stelle ich mir das vor!

Und Platz für weitere Variationen ist auch noch reichlich im Menü.

 

Jürgen

nortro
Sprinter

Ok.. meine Zustimmung hast Du 🙂

pppfff
Intervall-Läufer
Meine hast du auch! Die sollten überhaupt ein bisschen mehr auf Userwünsche hören ... Liest da ein Businessmanager überhaupt mit oder schreiben wir das in den Wind?
Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
BaltazarFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum
 
MIGOTT
Höhere Intensität

Bitte das auch bei der Surge realisieren. Da sollte das Display groß genug sein.

Status geändert in: Realisiert
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo an alle! Diesen Wünsch wurde schon realisiert. Bei den neuen Uhranzeigen gibt es die Möglichkeit, den Wochentag zu sehen. 

 

Sonnige Grüße

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.