Apple Health

ist doch ein witz wenn mann extra nur wegen fitbit ein app kaufen muss das mann synchronisieren kann... Alle anderen hersteller funktionieren direkt mit Apple Health.... ihr Leute von Fitbit macht was wie alle anderen es auch machen..

 

Moderator edit: add labels

63 Kommentare
KarlaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Herzlich Willkommen bei der Fitbit Community, @nights! Ich habe deine Nachricht nach "Funktionsanfragen" verschoben. Vielen Dank für dein Feedback über eine Verbindung mit Apple Healt. Deine Meinung ist von großer Wichtigkeit für uns! Smiley (fröhlich)

 

Alles Gute! 

Balu_Bär
Erste Schritte

Ich sammle alle Daten in Apple Health, wäre ja schade, wenn ausgerechnet Fitbit nicht funktionieren würde... aber ich suche noch ein bisschen hier herum.

Axefolie
Intervall-Läufer

Hallo liebes fitbit Team Support..

Gerne würde ich es begrüssen, wenn man mittels seinem Smartphone Apple oder Android Phone, jeweils mit dem eingenen App  "Health" die fitbit APPS integrieren könnte.

Ich nutze im Moment das Samsung s6 und nutze die App S Health.. Es würde ziemlich vereinfachen die Daten zu konsolidieren und es in einem App zu pflegen.. ; denn jetzt pfelge ich die Gesundsheitsdaten mit S Health , Fitbit, MyfitnessPal (fitbit Aria, Bowflex MaxTrainer)..

Vielen Dank für die Unterstützung und Hilfe

Sportlicher Gruss

Alex

 

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Ich werde den Vorschlag, die Apple Health App kompatibel zu machen, weiterleiten.

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Ich unterstütze den Vorschlag der Apple-Health-Integration sehr!!!

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Ich halte diese Integration für unerlässlich!

Lars312
Erste Schritte

Mir würde es sehr gut gefallen, wenn eine direckte Syncronisation mit Apple Health erfolgen würde

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Hallo.

 

Ich finde es schon dreist, dass FitBit bis dato Apple Health verweigert.

 

Bitte alle gesammelten Daten an Apple Health übergeben.

 

Vielen Dank!

Illuminate
Erste Schritte

Ja, das ist doof. Um es zu umgehen habe ich eine Zusatzapp installiert, der diesen Datentransfer ermöglicht. Synch Solver. Umgehungslösung, solange es nicht direkt funktioniert. 

Lars312
Erste Schritte

Power Sync geht auch zum Syncronisieren

flederhamster
Erste Schritte

Ich bin entsetzt.. als neuer Fitbit User habe ich mich erst mal über die fehlende Whatsapp-Benachrichtigungsfunktion gewundert, jetzt merke ich, dass eine Anbindung an Apple Health erst gar nicht implementiert wurde.
Ich habe ein billiges China Fitnessarmband.. das kann beides und hat 18 € gekostet(!)
Langsam frage ich mich wirklich wofür ich den siebenfachen Preis ausgegeben habe.

Illuminate
Erste Schritte
Hoffen wir doch, dass die Entwickler unsere Beiträge lesen. Danke für deine Meinung.
olimic
Intervall-Läufer

Genau! Ich möchte für keine App bezahlen müssen, um die Daten zu transferieren.

flederhamster
Erste Schritte

Ich für meinen Teil habe mit fitbit abgeschlossen. Habe den Charge 2 zum Händler retourniert und werde mich anderen Herstellern widmen. Schade, hier ist eine sehr aktive Comunity und auch die Hardware scheint gut zu sein. Aber so etwas geht gar nicht. Ciao.

Maat1985
Erste Schritte

Bin ebenfalls fürdie Health-Anbindung. Leider daher bisher ein KO-Kriterium zum Kauf.

kaimt1981
Intervall-Läufer

Ich unterstütze den Vorschlag der Übergabe der von Fitbit gesammelten Daten an die Apple Health-App ebenfalls.

 

Allerdings dabei bitte bedenken: was passiert mit mehrfach gleich erhobenen Daten, also wenn z. B. das iPhone Schritte zählt (was seit dem 5s unvermeidlich ist), man ggf. noch eine Apple Watch hat, die ebenfalls die Schritte zählt und man ein Fitbit-Armband hat, das ebenfalls die Schritte zählt! Welche Daten sind dann führend? Bzw. wie werden diese intelligent ergänzt (wie z. B. zwischen iPhone und Apple Watch: für den Zeitraum, für den die Apple Watch keine Daten übergibt, werden die vom iPhone gezählten Schritte herangezogen, sobald die Apple Watch wieder am Start ist, sind deren Daten führend). Das gleiche gilt natürlich auch für die Herzfrequenz und ggf. weitere Werte, die von anderen Geräten bzw. anderen Apps geliefert werden.

Jon_Schnee
Erste Schritte

Ich laufe nicht, ich fahre Fahrrad, ausgiebig.

Mein Kalorienverbrauch interessiert mich nicht die Bohne.

Ich wünsche mir das meine Charge2 auch mit anderen Apps funktioniert wie zB. Strava.

 

Strava übernimmt die Streckenaufzeichnung, die Charge steuert den Puls bei.

Eine Apple Health Integration ist auch sehr wünschenswert.

Alle Gesundheitsdaten in einer einzigen App nicht über mehrere zerstreut.

Leider arbeitet die Charge2 bislang nur in ihrem eigenen kleinen Universum

Jon_Schnee
Erste Schritte

Finde es ebenfalls sehr traurig das die Charge 2 die gesammelten Daten nur mit der Fitbit App teilt. Hatte mal ne Mio Go die hat nicht so viele Spielereien aber dafür kann man den HF Messer mit jeder Sportapp nutzen. Die summt auch wenn man vorher festgelegte Pulszonen verlässt. Für mich als Radfahrer sehr praktisch weil man nicht dauernd aufs Display schauen muss.

Desweiteren top Anbindung an Apple Health. 

 

 

Ich überlege ernsthaft wider eine Mio Go oder Apple Watch zu kaufen. 

Ursp
Intervall-Läufer

Bei den Einstellungen einfach einen Schalter hinzufügen, um das Daten senden an Apple Health aktivieren zu können. Bei der App von Polar ist das bereits umgesetzt. Das synchronisieren über eine zusätzliche App ist einfach umständlich und nicht zeitgemäss. Danke 

mibecker
Erste Schritte

Tja Leute ... Das ist dann wohl nicht gewollt von fitbit ... und die Kunden werden einfach ignoriert !!!

mibecker
Erste Schritte

Tja Leute ... Das ist dann wohl nicht gewollt von fitbit ... und die Kunden werden einfach ignoriert !!!

Jon_Schnee
Erste Schritte
Tja... ich habe nun konsequenterweise die Charge verkauft und spare für eine wasserdichte Apple Watch

Sent from Outer Rim 💥
FitONE2017
Walker

iPhone, iOS App, Lebensmittel aufzeichnen optimieren.

 

Hier gibt es dann drei Register:

- Häufig

- In letzter Zeit

- Benutzerdefiniert

 

Möchte ich eigene Mahlzeiten aufzeichnen, muss ich zu "Benutzerdefiniert" und gaaaz nach unten Scrollen. Sehr aufwändig.

 

Vorschlag:

Streiche "Häufig" da inhaltlich nahe an "In letzter Zeit" und setze neu das Register "Mahlzeiten"

Macht es einfacher, schneller und sinnvoller.

 

Danke!

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Mir wäre Apple Health (HealthKit) wichtig.

 

Status geändert in: Aktuell nicht in Planung
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Vielen Dank für deinen Vorschlag. Wir suchen immer nach Wegen, damit ihr eure Daten am besten nutzen könnt um eure Gesundheits- und Fitnessziele zu erreichen. In den letzten Jahren waren wir Marktführer in der Entwicklung direkter Partnerschaften durch unsere offene API. Mit Hunderten der beliebtesten Gesundheits-Apps, Wellness-Programmen, Erfolgssystemen und anderen Dienstleistungen, die es Menschen wie euch ermöglicht haben, das Beste aus Ihrem Produkt und aus den damit verbundenen Daten zu erhalten.

Darüber hinaus hat uns die Einführung von Fitbit Ionic die Möglichkeit eröffnet, Entwicklern von Drittanbietern die Entwicklung von Apps für die Fitbit App Gallery über unser SDK zu ermöglichen. So können wir unserer globalen Fitbit-Community noch mehr Funktionen und Apps aus unserer Entwicklergemeinde anbieten.

Im Hinblick auf deine vorgeschlagenen Integrationen evaluieren wir weiterhin neue Partner und werden dich benachrichtigen, wenn wir Neuigkeiten für dich haben. Fitbit arbeitet bereits seit langem mit der Community zusammen, um potenzielle Funktionen in die Realität umzusetzen. Wir danken dir, dass du dir die Zeit genommen hast um deine Ideen und Vorschläge mit uns zuteilen.

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.