Im Menü des Charge 3 Bewegungssensor deaktivieren, damit Schritte und Etagen nicht gezählt werden

Hallo,

es gibt häufig Fälle, wo Schritte und Etagen gezählt werden, ohne dass man diese eigentlich gegangen ist. Hier im Forum kommt dies oft beim Autofahren, Radfahren, auf der Couch oder auch beim Reiten vor.

Schön wäre es, wenn es möglich wäre, nur den Bewegungssensor abschalten zu können. Die Pulsmessung und die weiteren Funktionen bleiben erhalten.

 

Meine Idee: Durch langes Halten des Tasters gelangt man ja in das Menü, wo die Schnellansicht und die Benachrichtigungen abgeschaltet werden kann. Hier sollte es einen dritten Menüpunkt geben, wo man den Bewegungssensor deaktivieren kann.

Gut wäre es in diesem Fall auch noch, wenn ein Symbol in der Anzeige darüber inforformiert, dass gerade der Bewegungssensor deaktiviert ist.

 

Auf diese Art hat jeder Benutzer die Möglichkeit in bekannten Situationen ungewolltes Schritte- und Etagenzählen zu verhindern.

 

Bitte kudoed meine Idee, für viele wäre die Lösung bestimmt sehr willkommen!

 

Moderator edit: Titel zur Verdeutlichung

13 Kommentare
Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Netter Vorschlag, danke fürs Teilen. Wir freuen uns darauf, zu hören, was andere Community-Mitglieder denken.

Hallo,

eine super Idee! Da ich reite, habe ich auch immer das Problem mit den vielen Schritten.

BellaCharge3
Höhere Intensität

Das wäre wirklich eine gute Idee

americanjesus
Höhere Intensität

DAS ist eine super tolle Idee!! Das würde bei mir so unglaublich viele Probleme lösen!

Susa72
Base Runner

Das wäre eine tolle Funktion! Damit wäre endlich ein großes Problem gelöst! Smiley (fröhlich)

ChaosqueenB
Walker

Haha, das Problem existiert seit so vielen Jahren (schon 2015, als ich mit Fitbit angefangen habe). Fitbit hält es offenbar für vollkommen irrelevant. (Man müsste ja nur bei bei bestimmten Aktivitäten softwareseitig die Schrittzählung deaktivieren und gut.)Zitieren

Stevie_Hall
Erste Schritte

Das wäre super toll. Das Problem habe ich auch seit Anfang an mit jeder Fitbit Uhr gehabt wenn ich Rad fahre. Ich fahre sehr unebene Strecken und ja ich verbrauche dabei Kalorien aber ich gehe keine 8.000 Schritte während ich Rad fahre. Die Idee ist prima und findet bei mir Unterstützung!

FrankAlbers
Erste Schritte

Sehe ich auch so.

Zumindest eine Ausschaltfunktion wäre gut 

J4sper
Intervall-Läufer

Das wäre wirklich super. Ich bin Schlagwerker und würde beim Unterrichten und beim Üben gerne die Bewegungserkennung abschalten. Ein Menüpunkt in den Schnelleinstellungen wäre fantastisch!

Summsi01
Gleichbleibendes Tempo

Ich verstehe es nicht, warum man die Herzfrequenz manuell abschalten kann, aber nicht den Bewegungssensor. Das kann doch softwaremäßig genauso gelöst werden. Vor allem überrascht mich, dass dieses Thema schon so lange bei Fitbit bekannt ist (lt. einem vorangegangenen Kommentar) und es passiert nichts. Gerade das zu viele Schritte-Zählen ist doch eines der häufigsten Diskussionen.

Mein Kudo hatte ich hier schon lange angegeben. 

 

FrankAlbers
Erste Schritte

Natürlich passiert etwas.

 

Nach jedem Problem, wird geschrieben, was die anderen Mitglieder dazu sagen.

 

Ich werde immer unzufriedener. Jedes Gerät ist abschaltbar, nur die Fitbit nicht 😞

An-Tonis
Gleichbleibendes Tempo

Das Ausschalten des Schrittzählers sollte für eine einstellbare Zeit erfolgen, z.B: Deaktivieren für: 

10 Minuten, 15 Minuten, 30 Minuten, ....

Christoph_K
Intervall-Läufer

Ich würde die Idee dahingehend implementieren, das man das im Nachhinein tun kann, was ja bereits der Fall ist, wenn auch umständlich. 
Aber: die AI sollte daraus für die Person lernen, wenn Sie Bewegungsmuster ausführt, die vom Benutzer nachher als nicht-Schritte kennzeichnet. 

Langzeitprojekt. Aber ich kann den Wunsch gut Nachvollziehen. Andererseits habe ich lieber zu viele als zu wenige Schritte auf der Fitbit 😄

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.