Reiten (Pferd) Aufzeichnen

Ich würde mir sehr wünschen, dass als Sportart auch Reiten zur Verfügung steht.

 

Ist sehr schade, dass momentan immer die Schritte vom Pferd mit gezählt werden.

40 Kommentare
Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Vielen Dank für diese Idee! Gerne möchten wir wissen, was die andere App Nutzer über diese denken. 

Erelinjia
Intervall-Läufer

Das finde ich eine super Idee!!!!

Erelinjia
Intervall-Läufer

Also ich würde mich sehr freuen, wenn das Reiten zu den aktivitäten hinzugefügt werden würde. Da dies die einzige Sportart ist die ich betreibe, außer ab und zu mal auf dem Ergotmeter ein bisschen radeln.

Finde es etwas verfehlt wenn die Schritte des Pferdes als meine angezeigt werden. Und da dies auch Kalorien verbraucht, wäre eine eigene Aktivität super.

wyverne
Erste Schritte

Ich fände es auch super. Man kann zwar die Schritte negieren, aber dies ist doch eher umständlich

Cigana_88
Erste Schritte

Die Idee, eine eigene Aktivität fürs Reiten zu machen, bei der die Schritte des Pferdes ignoriert werden, finde ich super! Unbedingt umsetzen👍

Dani2206
Intervall-Läufer

Hallo,

 

Ich finde es sollte reiten als Aktivität geben die über MultiSport getrackt werden kann. 

Ich weiß dass das bei Polar möglich ist, momentan hält mich nur das klobige Design von polar davon ab zu wechseln. Ich reite 5-6 mal die Woche, diese Feature wäre echt super.

Cornix1
Intervall-Läufer

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen! Neben dem Abziehen der Schritte vom Pferd wäre für mich auch noch das GPS-Tracking wichtig, da ich doch öfters mal im Wald unterwegs bin und mir die Strecke gerne nochmal anschaue.

ClaudiSta
Intervall-Läufer

Ich bin Reiter und Bogenschütze und würde diese Sportarten gerne direkt eingeben können. 

Siglavy
Intervall-Läufer

Ich reite  auch mehrmals die Woche und wünsche mir eine bessere Erfassung bei Fitbit charge 2

NicJouJou
Höhere Intensität

Mir wäre das auch sehr wichtig. Das Reiten als Training aufzuzeichnen aber die Schritte vom Pferd nicht als gegangen zu übernehmen 

Faulpelz
Intervall-Läufer

Ich reite täglich ein bis zwei Stunden und fände diese Funktion toll. Gerade als Trainer wäre es mir wichtig reiten von Unterricht am Boden, wo ich viel laufe, unterscheiden zu können. Reiten ist der einzige Sport den ich ausübe.

Status geändert in: Aktuell nicht in Planung
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo, danke für diesen Vorschlag. Wir sind stets bemüht, unsere Fitbit-Produkte und -Dienstleistungen zu verbessern, und wir schätzen den Beitrag unserer Kunden. Wir haben derzeit keine Pläne, diese Funktion zu veröffentlichen. Sie können in unseren häufig gestellten Fragen mehr darüber erfahren, wie Fitbit entscheidet, welche Vorschläge veröffentlicht werden. Fürs Erste werden wir diesen Vorschlag zur Abstimmung offen lassen (für Kommentare geschlossen), so dass wir die Nachfrage der Community im Laufe der Zeit weiter verfolgen können. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir informieren Sie, wenn sich etwas ändert.

romi74
Intervall-Läufer

Hallo, es wäre toll, wenn es einen Tracker mit der Aktivität "Reiten" gäbe. Im Moment muss ich mir immer Start- und Endzeit merken, um dann im Nachgang über die HP die Schritte zu negieren.
Wäre schön, wenn man das einfach über den Tracker aktivieren könnte, ähnlich wie Radfahren.

MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hey @romi74! Danke für das Teilen des Vorschlages. Dieser Funktionsvorschlag existiert bereits und daher habe ich deine Idee hierhin verrschoben. Bitte vergesse nicht Kudos zu geben indem du auf das Daumenhoch-Symbol klickst.

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Ich bin nach dem Kauf der Versa sehr enttäuscht, da ich meine Sportart Reiten nicht tracken kann. Bin Umsteiger von Polar. Dort war es möglich. Habe im Forum recherchiert und bin auf viele Posts der letzten Monate und Jahre gestoßen,  in denen sich gewünscht wird das es möglich gemacht wird. Vielleicht können die Entwickler hier mal tätig werden. Andere Anbieter können es ja auch😏

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo @SunsetRunner , danke, dass du dir Zeit genommen hast, dein Feedback mit uns zu teilen. Dieser Funktionsvorschlag existiert bereits, deswegen habe ich deinen Beitrag hier verschoben. Derzeit ist nicht geplant die Idee zu implementieren.

Mariia_188
Intervall-Läufer

Ich habe jetzt sehr lange recherchiert und habe auch gesehen es ist schon seit Jahren sehr oft gekommen aber ohne Erfolg deshalb versuche ich es nochmal Smiley (fröhlich)

 

Ich fände es äußerst wichtig und sinnvoll eine Übungsauswahl für "Reiten" anzulegen... Dabei müssten keine Schritte gezählt werden lediglich die Zeit und ein option fürs GPS Tracking wäre gut... Meine Trainingsergebnisse werden täglich verfälscht da immer die Schritte meines Pferde gewertet werden und bei 180€ und dem Wunsch über mehr Kontrolle zum Abnehmen ist das definitiv nicht gut gelöst 

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo @Mariia_188, danke, dass du dir Zeit genommen hast, dein Feedback mit uns zu teilen. Dieser Funktionsvorschlag existiert bereits, deswegen habe ich deinen Beitrag hier verschoben. Derzeit ist nicht geplant die Idee zu implementieren.

MM79
Intervall-Läufer

Besteht die Möglichkeit Reiten inkl. einer GPS Aufzeichnung als Übung zu hinterlegen. Somit könnte ich meine regelmäßigen Ausritte aufzeichnen ohne eine zusätzliche App nutzen zu müssen. Die Fitbit hat GPS und ist immer dabei.

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo @MM79, danke, dass du dir Zeit genommen hast, dein Feedback mit uns zu teilen. Dieser Funktionsvorschlag existiert bereits, deswegen habe ich deinen Beitrag hier verschoben. Derzeit ist nicht geplant die Idee zu implementieren.

Leonie225
Intervall-Läufer

Es wäre toll, wenn es bei den automatisch erkannten Bewegungen auch Reiten gäbe. Ich kann das bisher leider nur als Schritte zählen oder meine Fitbit schiebt das in die Kategorie Aerobic 😄

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

@Leonie225 , danke, dass du dir Zeit genommen hast, dein Feedback mit uns zu teilen. Dieser Funktionsvorschlag existiert bereits, deswegen habe ich deinen Beitrag hier verschoben. Derzeit ist nicht geplant die Idee zu implementieren. Vergiss nicht deine Stimme für den Vorschlag zu lasen. 

Svenja_L
Intervall-Läufer

Hallo, leider gibt es die shortcuts "inliner" und "reiten" als Aktivität bei der Versa noch nicht. 

Es wäre toll, wenn diese hinzugefügt werden können, sodass man das Training direkt über die Uhr und nicht manuell über die App erfassen kann. 

Danke! 

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hallo @Svenja_L , danke, dass du dir die Zeit genommen hast, dein Feedback mit uns zu teilen. Dieser Funktionsvorschlag existiert bereits, deswegen habe ich deinen Beitrag hier verschoben.  

Der Vorschlag für Inline Skaten findest du hier. https://community.fitbit.com/t5/Funktionsvorschl%C3%A4ge/Inlineskating-hinzuf%C3%BCgen/idi-p/3467836

 

Vergiss nicht deine Stimme für die Vorschlage zu lassen 

NinePavicic
Intervall-Läufer

Hallo, ich würde mir Wünschen das man Reiten als Sportart aufzeichnen kann. Da dies ja bis jetzt leider noch nicht möglich ist.

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.