Richtigen Ruhepuls pro Tag angeben.

Hallo,

 

wie jeder sehen kann, ist der Ruhepuls ja anscheinend eine Mittelwert-Berechnung des Tages.

Das ist ja falsch.

 

Aufgrund der Schlafaufzeichnung, z.B. bei Charge HR und One, und sicher auch bei Surge und Co. wäre es möglich, ziemlich genau anzugeben, wie der Ruhepuls kurz vorm aufstehen ist.

 

Dieser könnte dann auch zur Berechnung der anderen HF herangezogen werden.

 

Der Ruhepuls änder sich ja täglich.

 

Viele Grüße

Mark

 

Moderator edit: add labels

4 Kommentare
BigBugHmb
Höhere Intensität

Zustimmung!

 

Außerdem würde es auch den Akkuverbrauch massiv senken, wenn im Automatic Modus tatsächlich nur der RUHEpuls gemessen würde. (Mind. 10-15Min. RUHE bevor die Pulsmessung überhaupt eingeschaltet wird! (Oder gar nur im Schlafmodus in Intervallen)

 

Kommt mir sowieso komisch vor, das bei ABgeschalteter Pulsmessung(AUS) UND ABgeschalteter 24 h-Synchronisierung(AUS), mein VOLL geladener Fitbit "CHARGE HR", nach 24-30 Std. RESTLOS LEER ist! (Zum draufgucken höchstens 3-5 mal eingeschaltet und ca. ebenso oft manuell synchronisiert.)

Bis zu 5 Tagen Laufzeit krieg ich mit keiner Einstellung hin!

Ist das normal oder "nur" ein Firmwarebug in der v18.64? (Reset hab schon gemacht!)

(Zumal ich beim diesem extremen Akkuverbrauch, dann auch kaum ein Verbrauchsunterschied mehr da ist, zum eingeschalteten Zustand der oben genannten Funktionen)

 

Gruß René

 

P.S.: Im Webinterface fehlt IMO die Einstellung der Ziel-Wassermenge... und die "Flashinhalte" sollten dringen mal ersetzt werden durch HTML5 derivate, schließlich betrifft es in erster Linie "Mobilgeräte", die im Normalfall eh wenig mit "Flashinhalten" anfangen können.

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Dieser Vorschlag ist ziemlich genial.

Kanoven Methode gelebt und auch von mir schon vorgeschlagen.

Das würde alles genauer machen.

GierigeMandel
Gleichbleibendes Tempo

Also ganz offensichtlich ist der Ruhepuls nicht einfach der Mittelwert über den Tag. Also zumindest bei mir nicht... Meine Anzeige ändert sich kurz nach dem Aufstehen nicht mehr. Egal wie viel Sport ich mache und wie hoch der Puls dann getrieben wird. Es handelt sich wohl eher um eine bestimmte Mittelung über die Ruhe- oder Schlafphasen.

 

Eine Mittelung finde ich auch deutlich aussagekräftiger als eine kurze Messung vor dem Aufstehen, denn sie bildet den Fitnesszustand einer Person besser ab. Würden bei mir nur die Werte kurz vorm Aufstehen berücksichtigt werden, wäre meine Ruhepulskurve eine echte Achterbahn aus der ich mir nicht wirklich etwas entnehmen könnte...

Status geändert in: Aktuell nicht in Planung
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Die Ruheherzfrequenz bezieht sich auf die gemessene Herzfrequenz im wachen, ruhigen, behaglichen Zustand, wenn du dich nicht kürzlich verausgabt hast. Wir schätzen deine Ruheherzfrequenz anhand der im wachen und schlafenden Zustand gemessenen Herzfrequenzdaten. Die genauesten Ergebnisse erhältst du, wenn du den Tracker nachtsüber trägst.

Deine Herzfrequenz im Ruhezustand ist in der Regel höher als die Herzfrequenz im schlafenden Zustand. Wundere dich also nicht, wenn deine Herzfrequenz im Ruhestand höher als der niedrigste Wert in den Herzfrequenzgrafiken ist.

 

Bei der Ruheherzfrequenz werden deine Herzschläge gezählt, während du dich nicht bewegst. Dieser Wert kann ein wichtiger Indikator für die Gesundheit deines Herzens sein. Laut Website der American Heart Association liegt "die durchschnittliche Ruheherzfrequenz zwischen 60 und 80 Schlägen pro Minute, bei körperlich fitten Personen aber normalerweise darunter". Das liegt daran, dass "aktive Menschen häufig eine niedrigere Herzfrequenz haben, da ihr Herzmuskel in einem besseren Zustand ist und nicht so angestrengt arbeiten muss". Zudem nimmt die durchschnittliche Ruheherzfrequenz mit dem Alter zu. Weitere Informationen zur Herzfrequenz findest du im Artikel All About Heart Rate der American Heart Association.

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.