Schlafphasen-Weckfunktion

Ich wünsche mir für die nächsten Generationen (gerne auch für das One) eine verbesserte Weckfunktion, mit der es möglich ist, sich innerhalb eines vorher festgelegtem Zeitfensters zu dem Zeitpunkt wecken zu lassen, an dem der Schlaf am Leichtesten ist. Die Komkurrenz von Jawbone macht es ja schon vor Smiley (zwinkernd).

Gruß Robin.

180 Kommentare
AirbusA320
Erste Schritte

Ich suche schon nach Fitbit Alternativen. Sehe das ähnlich. Zwar wurde mir schnell geantwortet, nur besteht der Thread wohl schon seit Jahren. Selbst dem iPhone kann man mittlerweile vibrieren beibringen... Mehr möchte ich ja vorerst auch nicht! Ein Wecker der nur einmal einen kurzen Alamvibrierer abgibt kann und will ich meiner Frau nicht zumuten... Und by the way: wach werde ich dadurch leider nicht...

Steven_2603
Intervall-Läufer

Ich würde mir eine Smarte Weckfunktion wünschen, die einen weckt, wenn man sich in einer leichten Schlafphase befindet. Die Weckzeit wird vorher festgelegt und Fitbit gibt einen Zeitraum(z.B.20 min) in der man dann in der perfekten Phase des Schlafes  geweckt wird. Das erleichtert das Aufstehen und kann bestimmt durch eine Erweiterung der App zusammen mit dem Tracker ermöglicht werde. Auch Jabown und co. haben solche Funktionen schon.

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo @Steven_2603! Danke für dein Feedback. Dieser Funktionsvorschlag existiert bereits und daher habe ich deinen Vorschlag hierhin verschoben. Bitte vergesse nicht den Vorschlag Kudos zu vergeben!

Tascha164
Erste Schritte

Liebes Fitbit-Team,

ich habe mein Fitbit jetzt erst seit einigen Tagen.

Durch die ganzen Beschreibungen bin ich davon ausgegangen, dass die Fitbit einen intelligenten Wecker hat!

Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit meiner Charge 3 - auch mit der Aufzeichnung der Schlafphasen!

Leider hat die Fitbit aber keinen intelligenten Wecker und dieser Vorschlag besteht schon seit Dezember 2013 - über 5 Jahre!

Jedoch gibt es bisher keine Info ob der intelligente Wecker überhaupt kommt?!

Ich würde mich sehr über weitere Informationen freuen.

fabian86
Power-Walker

Das wird nie kommen! Ausser eventuell als Extra App für die Versa und Ionic, hab die Hoffnung das da kommt wenn die Sauerstoffsättigung Sensor freigeschalten wird, eventuell könnte sogar für die Charche 3 kommen wenn's mit der Funktion kommen würde! Das ist die einzige Hoffnung denn KUDOs bringen echt rein gar nichts bei Fitbit!

TheFranzis
Intervall-Läufer

Hallo zusammen,

ich bin wie so viele hier auch sehr enttäuscht darüber, dass es die Schlafphasenfunktion immer noch nicht gibt. Die Produktbeschreibung der - ach so tollen Schlafanalyse - hatte diese Funktion für mich schon suggeriert. Selbst wenn die Uhr selbst nicht die notwendige Rechenleistung hat sollte eine Realisierung über eine permanente Synchronisierung mit der S-Phone App doch durchaus machbar sein.

Was ich mir außerdem noch wünsche ist eine Funktion die "Rohdaten" (Zeit, Puls, Schlafphasen etc.) extrahieren zu können...

Vielen Dank

Odthor
Bergläufer

Eine smarte Weckfunktion anhand von Schlafphasen muss her!!! Bitte

Späteste Weckzeit oder Angabe von Wunschschlafdauer mit smartem Wecken in einer Leichtschlaf oder Wachphase. 

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo an alle! Vielen Dank für die Kommentare und Feedback. Um diese Idee zu unterstützen, bitte Kudos hinterlassen. 

Mark2018
Läufer

Hallo,

Während bei Fitbit noch Kudos gesammelt wird, nutze ich das lieber schon!

Halt nicht bei Fitbit.

Gibt tatsächlich Hersteller, die sich Gedanken machen.

Naja, Korea macht's!

Wartet halt noch.

Jorrit
Erste Schritte
Ach Fitbit.. Ich bin auch weg... Die Konkurrenz schläft nicht. Habe euch viele Jahre lang verteidigt, aber nun reicht es mir auch...
Odthor
Bergläufer

Mark und Jorrit, von welcher Alternative sprecht ihr, die das Feature schon hat? 

AdrianFuerer
Intervall-Läufer

Mannomann seit 2014 soll das in die Entwicklung !?!

Günstiges mit Schlafphasen-Wecker als Grundfunktion ohne Dritthersteller App und auch zum Schwimmen geeignet: Honor Band 4 ca. CHFR 72.--

AirbusA320
Erste Schritte

Mit Kudos behält man keine Kunden! Die Weckfunktion der Fitbit Flex2 ist einfach grotten schlecht und scheinbar passiert hier auch nichts von Seiten Fitbits... Hab mir soeben das Huawei Band 3 Pro für schlanke 90€ geholt. Schade, dass mein Jawbone nicht mehr verwendbar ist und ich in Fitbit einen Nachfolger suchte. Dieser Versuch misslang! Ich hatte dieser Firma jetzt ein halbes Jahr Zeit eingeräumt... KUnDenz(O)ufriedenheit funktioniert anders! 

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Das "sanfte" wecken konnte sogar das Microsoft Band. Kann also nicht so schwierig sein das es nicht für die Aktuelle Generation der Geräte erscheinen kann. Finde das erschreckend das es sowas bei Fitbit nicht gibt  

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

@Mark2018@Jorrit@Odthor@AdrianFuerer@AirbusA320 und @SunsetRunner vielen Dank für das Feedback und Kommentare. Gerne werde ich diese weitergeben. 

mrmister
Erste Schritte

Auch ich würde es absolut zeitgemäß und sinnvoll finden wenn das Armband um eine Schlafphasen Weckfunktion erweitert wird.

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

@mrmister danke für deinen Kommentar. 🙂 Bitte nicht vergessen, diese Idee Kudos zu vergeben. 

Schilli_Chill
Intervall-Läufer

Echt jetzt. Seit 2013 gibt es diese Anforderung!!? Und das auch noch von unzähligen Anwendern. Ich arbeite selber in einer IT Firma. Würden wir so lange keine Reaktion zeigen wären wir schon längst weg vom Markt. Unglaublich... Was steht denn bei euch ganz oben in der Pipeline? N neues Design fürs Ziffernblatt...  

Qser
Walker

Ja, ist schon irgendwie arm. Ich warte auch schon ewig drauf. Und dann dieses: Macht mal Kudos dran.
Es würde den Trackern ein überaus nützliches Zusatz-Feature verleihen. Aber es interessiert die Entscheider offenbar nicht.

fabian86
Power-Walker

Ganz oben in der Pipeline sind neue Uhren zu Releasen damit FitBit Geld verdient, eine Stufe weiter unten ist wohl ihre grosse Community Komplett zu Ignorieren, der Schuss ging schon bei MS nach hinten los, die hatten aber genug Geld um sowas zu überstehen... FitBit hat keine Milliarden an Lager die werden sowas niemals überstehen 2021 wird FitBit Probleme haben mit Geld 2022 werden sie Insolvent anmelden, alles aus dem Grund weil Sie die riesige Community Ignorieren!

VollFit
Intervall-Läufer

Hallo zusammen,

ich war wie selbstverständlich davon ausgegangen, dass der Charge 3 entsprechend der Schlafphase per Vibration wecken kann. Mein uralter Sony-Fitnesstracker konnte das schon. Ich finde das sehr enttäuschend.

Status geändert in: Realisiert
JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hallo allerseits, und vielen Dank für diesen Vorschlag. Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass dieser Vorschlag für die neue Versa 2 veröffentlicht wird und bald für alle Fitbit-Smartwatches (Fitbit Ionic und Fitbit Versa-Smartwatches) verfügbar sein wird. Smart Wake verwendet maschinelles Lernen, um euch während eines optimalen Zeitraums eures Schlafzyklus im leichten oder REM-Schlaf zu wecken, basierend auf einem vorgewählten 30-Minuten-Intervall, sodass ihr erfrischt geweckt werdet.

@mrbakon ! Da du einen qualitativ hochwertigen Vorschlag mitgeteilt hast, erhältst du jetzt ein höheres Stimmgewicht im Wert von 5 Stimmen. Vielen Dank, dass du deine Ideen und deine Begeisterung mit der Community teilst

fabian86
Power-Walker

Ist hier der Zeitraum von "bald" auch wie beim Spo2 Sensor oder ist Zeitraum bald noch im Monat September?

Moshpitartist
Intervall-Läufer

Hallo,

gibt's ne Chance, dass das für die Charge 3 kommt?

LG

Odthor
Bergläufer
Und für das charge 2?

Und wird die Versa 2 dieses Feature mit Release dabei haben?