Ziel puls funktion

Es wäre toll wenn man für das training einen Zielpuls festlegen könnte, der durch vibration angezeigt wird, wenn er über oder unterschritten wird. Das würde helfen verschiedene Trainingsziele zu erreichen.

Moderator edit: add labels

188 Kommentare
Frank.85
Höhere Intensität

Wenn dieser Vorschlag schon so lange existiert ist es schwach das es noch nicht umgesetzt wurde, andere Anbieter wie Polar haben das schon seit Jahren.

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

@DaeDomi danke für dein Feedback bezüglich dieser Funktion. Sobald es ein Update gibt, wird es hier gepostet. 

Klaus_Schmuck
Bergläufer

Bitte auch für IONIC einen Alarm einrichten wenn der Puls eine Grenze unterschreitet.

Danke.

Bitte auch das GPS überprüfen. Ich bekomme sehr selten eine Verbindung.

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

@Klaus_Schmuck danke für deine Teilnahme! Bitte entschuldige die Wartezeit. Hier lasse ich dir einen Link mit Tipps für GPS: Warum funktioniert GPS nicht auf meinem Fitbit-Gerät?

Frank.85
Höhere Intensität

Hallo Fitbit Team wie ist denn der Stand der Prüfung der Pulsfunktion während des Trainings?

LG

BikerRalph
Erste Schritte

Hallo

ich habe seit einigen Wochen den Ionic und bin soweit auch zufrieden. Allerdings fehlt mir wie bei Garmin die Funktion das beim Überschreiten einer bestimmten Herzfrequenz die Ihr vibriert. Das finde ich beim Mountenbiken sehr wichtig um richtig zu Trainieren.

Es wäre super wenn das mal einfließen könnte.

Während dem Fahren dauernd auf die Uhr zu sehen geht eben nicht

Gruss Ralpj

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

@BikerRalph , vielen Dank für deinen Vorschlag. Ich habe diesen hierher verschoben, da dieses sehr ähnlich ist. Vergiss nicht deine Stimme zu lassen. 

Werner.E
Intervall-Läufer

@JuanFitbit , @LuciaFitbit :

Wie ist denn der Status hier? Die Idee ist ja schon recht halt, hat viele Bewertungen und ist technisch ja nicht schwer zumzusetzen. Gibt es hier Neuigkeiten?

Ich habe mir gerade von einem Freund eine Ionic ausgeliehen, und überlege mir jetzt ob ich mir das fitbit Charge4 kaufen soll, oder eine "richtige" Laufuhr von der Konkurenz. Bei der Entscheidung spielt das Thema Pulszonen-Kontrolle eine recht große Rolle, weil ich dieses Feature sehr gerne hätte.

Tanja141
Erste Schritte

Ich spiele Handball. Im Rahmen der diesjährigen Vorbereitung sollten wir 50 bis 60 Minuten bei einer Herzfrequenz von etwa 150 joggen gehen. Für einen Großteil der Mannschaft (mich eingeschlossen) war es das erste Mal, dass wir uns nach der Herzfrequenz richten sollten. Ich fände es hilfreich, wenn es eine Funktion gäbe, bei der man eine gewisse Herzfrequenz festlegen kann und die Fitbit dann vibriert, sobald man den festgelegten Wert überschreitet.

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

@Tanja141 , vielen Dank für deinen Vorschlag. Ich habe diesen hierher verschoben, da dieses sehr ähnlich ist. Vergiss nicht deine Stimme zu lassen. 

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Ich verstehe nicht, dass diese Funktion im Jahr 2020 nicht standardmäßig vorhanden ist. Das ist doch das Mindeste, was ich von einer Pulsuhr/Smartwatch erwarten kann. Da es lediglich eine Benachrichtigung gibt, wenn man in Ruhe mindestens 10 Minuten lang den Zielpuls überschreitet, werde ich die Uhr leider zurück geben müssen.

DaeDomi
Erste Schritte
Werde auch keine fitbit mehr kaufen. Seit jahren tut sich nichts

Von meinem Tricorder gesendet.
Yvivi
Intervall-Läufer

Beim Pacing wegen CFS oder Long Covid ist ein Alarm bei Überschreitung des Pulses sehr hilfreich. So kann man bei einer Überschreitung sofort reagieren und die Belastung reduzieren. Ohne Alarm riskiert man eine weitere Phase mit Beschwerden. Der Alarm mit Vibration wäre ideal, aber auch ein Alarm mit Piepton wäre schon wesentlich besser als nichts. 

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.