abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum wird Training nicht ausgewertet ?

GELÖST

Vor wenigen Tagen habe ich vom FitBit-Alta auf das Inspire 3 gewechselt. Meine Gymnastik wurde beim Alta durchschnittlich zu 75 % als Fettverbrennung und zu 25 % als Cardio gewertet. Das Inspire macht 90 - 100 % in keiner Zone draus, obwohl ich nichts an Training geändert habe. Sind das nur Anlaufschwierigkeiten ? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@BaldEagle74 vielen Dank, dass du uns auf them thread aufmerksam gemacht hast. 

 

@SteffiN , vielen Dank für deine Nachrichten und Erklärungen. 

 

Nur zur Bestätigung, meinst du die Aktivezonenminuten oder die Herzfrequenzonen allgemein werden nicht/ falsch angezeigt?

 

Hast du schon versucht die Herzfrequenzonen  selbst einzutragen (Benutzerdefiniert?) :

Anstatt die 3 Herzfrequenzzonen zu verwenden, kannst du eine benutzerdefinierte Zone erstellen, um eine bestimmte Herzfrequenz zu erreichen:

Tippe auf die Registerkarte „Heute“ und tippe auf dein Profilbild dann Herzfrequenzzonen.
Gebe deine benutzerdefinierte Zone ein.


oder 

 

Melde dich bei deinem fitbit.com-Dashboard an, bei deinem Dashboard an, und klicke auf das Zahnrad-Symbol rechts oben. Klicke auf Einstellungen dann Persönliche Informationen und gib deine benutzerdefinierte Zone ein.

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
10 ANTWORTEN 10

Hallo @SteffiN 

Sind die Zonen jetzt anders, oder der Puls mit der neuen niedriger?

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung

Alles ist irgendwie merkwürdig. Mein Ruhepuls soll mit einem mal um 10 von 65 auf 75 Schläge hoch geschnellt sein, entsprechend sind auch die Zon en komplett verschoben. Alle meine Aktivitäten werden mindestens zur Hälfte vom Inspire in keine Zone geschoben; selbst ein 2 Minuten-Plank ... Auf die gespeicherten 5 Jahre von Alta mag das Inspire wohl keinen Rückschluss ziehen. Also entweder hat mein Alta 5 Jahre etwas Unkorrektes angezeigt, oder jetzt das Inspire. Oder ich weiß es auch nicht .... Ich warte mal ab, vielleicht traut der einem mit 60 Jahren ja auch kein Training mehr zu und braucht ein bisschen, um das einzusortieren. Aber : vielen Dank , Bad Eagle 74 !

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SteffiN 

Vielleicht haben ja @JuanFitbit oder @RodrigoMFitbit hierzu hilfreiche Informationen?

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung

Vielen Dank !!! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@BaldEagle74 vielen Dank, dass du uns auf them thread aufmerksam gemacht hast. 

 

@SteffiN , vielen Dank für deine Nachrichten und Erklärungen. 

 

Nur zur Bestätigung, meinst du die Aktivezonenminuten oder die Herzfrequenzonen allgemein werden nicht/ falsch angezeigt?

 

Hast du schon versucht die Herzfrequenzonen  selbst einzutragen (Benutzerdefiniert?) :

Anstatt die 3 Herzfrequenzzonen zu verwenden, kannst du eine benutzerdefinierte Zone erstellen, um eine bestimmte Herzfrequenz zu erreichen:

Tippe auf die Registerkarte „Heute“ und tippe auf dein Profilbild dann Herzfrequenzzonen.
Gebe deine benutzerdefinierte Zone ein.


oder 

 

Melde dich bei deinem fitbit.com-Dashboard an, bei deinem Dashboard an, und klicke auf das Zahnrad-Symbol rechts oben. Klicke auf Einstellungen dann Persönliche Informationen und gib deine benutzerdefinierte Zone ein.

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Juan Fitbit,

ich habe die Einstellungen gemäß Deiner Vorgaben geändert - nachdem ich die Zonen ermittelt habe, die das Alta offensichtlich verwendet hat.

Ich bedanke mich sehr für die schnelle und unkonventionelle Hilfe, auch von BadEagle74 und bin jetzt schon gespannt auf morgen, wenn das Training wieder startet. Dankeschön !

Akzeptierte Lösung

Hallo Juan Fitbit,

leider haben Deine Tips doch nicht zum Erfolg geführt. Geändert hat sich eigentlich nichts. Und ich habe gestern und heute folgendes ausprobiert : gestern : 5 Minuten laufen, 10 Minuten Gymnastik, 50 ( ! ) Kniebeugen. Angezeigt wird unter Training : 100 % in keiner Zone - also grün. Heute : 15 Minuten Gymnastik, 2 Minuten Plank, danach 100 Frauenliegestütze. Angezeigt wird unter Training : 100 % in keiner Zone - also grün - und glaube mir : die Zunge hing ganz schön ! 

Aufgefallen ist mir auch : wenn man in der App bei Herzfrequenz ganz nach rechts wischt, dann wird einem ja die Herzfrequenz in Herzfrequenzzonen für die letzte Zeit ( geschätzt 10 Wochen ) angezeigt. Der Sprung vom Alta zum Inspire ist unübersehbar. Maximal 10 % der unter dem Alta erbrachten Minuten in den Herzfrequenzzonen werden jetzt mit dem Inspire angezeigt bzw. angerechnet. Obwohl ich nichts geändert habe, habe ich mich wohl zur Couchpotatoe entwickelt.... Falls Du die Möglichkeit hast die Daten eizusehen, dann mache das bitte. Ach und noch was : heute morgen beim Autofahren als Beifahrer hatte ich das Vergnügen Zonenminuten zu sammeln .... ( ? ! ? ). So schlecht fährt man Mann nun wirklich nicht, als dass mir Schweißperlen auf der Stirn stehen würden... Alles in allem muss ich leider sagen : so toll - und ohne Probleme - ich mit dem Alta jahrelang klar gekommen bin, so klappt das mit dem Inspire überhaupt nicht. Das scheint mich nicht zu mögen, und ich mag es langsam auch nicht mehr. Ich geb ihm noch 14 Tage, vielleicht spielt sich ja doch noch alles ein. 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SteffiN , vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag und weitere Bemühungen. 

 

Bitte synchronsiere deinen Inspire 3 mit der App, damit keine Daten verloren gehen. 

 

Die nächste Schritte werden nur als 1 malige Ausnahme empfohlen: 

 

Wische vom Uhrenbildschirm nach unten, um die App „Einstellungen“ zu finden.
Öffne auf deinem Fitbit-Gerät die App „Einstellungen“ >Geräteinformationen >Benutzerdaten löschen.

 

In der Fitbit App richte den Inspire 3 als Neugerät ein und warte auf die Aktualisierung. (diese Letzte kann einige Tage benötigen)

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen Juan Fitbit,

 

vielen Dank für Deine weiteren Bemühungen ! Ich werde das nachher gleich probieren !

 

Hab einen schönen Tag 🙂 

Akzeptierte Lösung

Hallo Juan Fitbit,

nach 9 Tagen habe ich das Experiment " Inspire, nun synchronisiere dich doch mal endlich ... " abgebrochen. Ich habe den alten Zustand wieder her gestellt und akzeptiere und lebe mit den Auswertungen des Inspire; auch wenn sie mir irgendwie "komisch" vorkommen. 

Vielen Dank auf jeden Fall für den tollen Support !!!

 

Lieben Gruß

Steffi N

 

Akzeptierte Lösung