am 08-01-2019 21:08
am 08-01-2019 21:08
Hallo zusammen,
falls euch diese Anfrage doppelt erreicht, bitte ich um Entschuldigung, irgendwie war mein Text weg. Also ich versuche es nochmal:
Ich zeichne bei meinem Lauftraining immer den Streckenverlauf über die Trainingskachel im Dashboard auf. Wenn ich danach erneut auf die Kachel drücke, bekam ich bisher immer wie folgt angezeigt: "Karte - Teilstrecken - Herzfrequenz - Energie - Auswirkungen - in letzter Zeit". Seit zwei Tagen fehlt nun dort die Anzeige "Herzfrequenz" und somit auch alle Angaben wie durchschnittliche Herzfrequenz, Kardio, Fettverbrennung. Wenn ich jedoch im Dashboard auf die Herzkachel gehe, sind alle Herzfrequenzen einwandfrei angezeigt, also wurden sie auch aufgezeichnet. Die Angaben fehlen plötzlich nur beim Tracken das Trainings. Habe schon Handy und Tracker neu gestartet, Tracker sitzt einwandfrei, sonst würde er ja gar nichts aufzeichnen, GPS über Smartphone ist an. Benutzerdaten wollte ich nicht löschen, denn dann sind sie ja dauerhaft weg. Hat die App vielleicht plötzlich einen Fehler?
Danke für Hilfe und beste Grüße, Ursula K.
am 08-01-2019 22:24
am 08-01-2019 22:24
Hallo @Ursula-K , herzlich willkommen bei Community! Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag. Deiner Beschreibung nach, startest du die Aufzeichnung mit MobileRun.
Damit wird keinen Herzfrequenz aufgezeichnet, für deine Läufe.
Am besten startest du die Aufzeichnung direkt am Tracker. Wenn du das Zifferblatt des Inspire HR nach links schiebst und auf Training tippst. Weitere Informationen erhälst du hier.
Oder lässt es automatisch vom Tracker erkennen.
Lass mich bitte wissen, falls damit die Herzfrequenz nicht aufgezeichnet wurde.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 08-01-2019 23:08
am 08-01-2019 23:08
Hallo Juan, es hat bisher immer einwandfrei geklappt. Ich wähle nämlich als Trainingsart "Spaziergang", da ich walke und der Tracker bietet diese Trainingsart auf dem Display nicht an. Nachträglich will ich das Tracking nicht aufzeichnen, ich komme damit überhaupt nicht zurecht. Wie gesagt, es hat bisher immer funktioniert, erst seit zwei Tagen nicht mehr.
am 08-02-2019 03:32
am 08-02-2019 03:32
Hallo Juan, habe mir statt der vermissten "(Nordic)Walking"-Übung die "Gehen"-Übung auf den Tracker übertragen und werde mal ausprobieren, wie das klappt und ob dann auch die gelaufene Strecke auf der Karte angezeigt wird. Werde dir darüber auch berichten. Gruß Ursula
am 08-03-2019 23:45
am 08-03-2019 23:45
Hallo Ursula!
Ich habe das gleiche Problem. Ich zeichne Spaziergänge immer über die App auf und seit 3 Tagen fehlt plötzlich die Herzfrequenz im aufgezeichneten Training. Es kommt mir so vor, als wäre das ein Fehler in der App. Der Tracker zeichnet ja die Herzfrequenz auf, sie wird nur nicht in der Zusammenfassung des Trainings gezeigt. Vllt hat ja jemand eine Lösung dafür?
am 08-04-2019 00:27
am 08-04-2019 00:27
Hallo Fit1992, freue mich - nicht im negativen Sinn -, dass ich nicht allein bin mit diesem Problem. Ich nutze zwischenzeitlich mal - wie von Juan empfohlen - die Aufzeichnung über den Tracker direkt (das funktionert) und probiere noch ein bisschen aus, vielleicht geht es irgendwann wieder. Schade, ich habe diese Möglichkeit super gefunden und die App macht ja ansonsten auch echt Spaß. Wenn du eine Lösung findest, gib mir bitte Bescheid. Danke im voraus.
Ich sag danke für deinen Ratschlag, warte aber noch auf die Lösung dieses Phänomens, gebe dir gerne einen Kudo.
Herzliche Grüße an euch,
Ursula
am 08-04-2019 21:02
am 08-04-2019 21:02
Hallo zusammen! Es liegt zumindest nicht an unseren Trackern, bei der Alta HR fehlt auch neuerdings die Herzfrequenz beim aufgezeichneten Training. Der Support sollte für das Problem doch bald eine Lösung finden können...? Liebe Grüße
am 08-04-2019 21:10
am 08-04-2019 21:10
Hallo, super, dass du dich weiter schlau gemacht hast. Danke!
am 08-06-2019 17:04
am 08-06-2019 17:04
Hallo Ihr!
Sehr seltsam, ich habe das gleiche Problem auch seit ein paar Tagen. Ende Juli lief alles noch einwandfrei. Jetzt nicht mehr. Habe auch alles resetted und neu gekoppelt, das volle Programm.
Heute wieder neu getestet und es hat nicht funktioniert. Es gab doch ein neues Update vor ein paar
Tagen, liegt es vielleicht daran?
am 08-06-2019 20:40
am 08-06-2019 20:40
Hallo Ramona, das scheint doch etwas mit der Software oder dem Update zu tun haben. Sollte sich vielleicht der Support mal des Problems annehmen. Es ist nämlich schade, dass das nicht mehr funktioniert.
Hallo Juan, kannst du da mal intervenieren?
Gruß,
Ursula
am 08-14-2019 13:23
am 08-14-2019 13:23
Hallo Zusammen!
Ich möchte einen kurzen Zwischenstand durchgeben, ich habe diese Woche den Support kontaktiert. Angeblich ist das Problem nicht bekannt.
Lösung ist, man soll das Training direkt über den Tracker starten (funktioniert bei mir aber nicht zuverlässig). Ich hoffe, dass sich da im Support doch noch etwas tut.
Hat sich bei euch seitdem etwas getan?
Liebe Grüße!
am 08-14-2019 22:40
am 08-14-2019 22:40
Hallo Fit1992,
ich habe den Rat von Juan befolgt und das Training direkt am Tracker gestartet. Jetzt habe ich ein anderes Problem dazu erhalten: In der Karte wurde bei meiner normalen Strecke so ca. der erste Kilometer unterschlagen, d.h. die Strecke wurde zwar in km und Schritten dazugerechnet, aber auf der Karte fehlt diese Distanz. Sie ist einfach nicht eingezeichnet, Aufzeichnung startet erst später. Tracker zeigt an, dass er verbunden ist. Verlorenes GPS? Jedes Mal? Kann ich mir nicht vorstellen. Heute habe ich eine andere Strecke genommen, da fehlte das letzte Stück auf der Karte. So schade, das war so eine tolle App als das mit dem MobileRun noch funktionert hat. Einfach und zuverlässig. Jetzt war ja gerade ein Update und ich habe gleich mal die alte MobileRun-Methode probiert, aber ohne Erfolg. Ich möchte doch nochmal an unsere Helfer, appellieren, das Problem mit dem Support zu besprechen. Es ging doch vorher auch. Danke für deinen Zwischenbescheid und viele Grüße. Ursula
Es kann sein, dass dieser Text wieder doppelt erscheint. Verbindung war weg. Habe versucht, es auch an Juan zu schicken. Entschuldigt bitte.
am 08-30-2019 02:16
am 08-30-2019 02:16
Hey @Ursula-K @Fit1992 @RamonaWeier , schön euch wieder da zu sehen.
Bitte entschuldigt die verspätete Antwort.
Wie dem lieben @Fit1992 , vom Support bestätigt wurde, sollte bei der Aufzeichnung der Aktivitäten mit MobileRun keine Herzfrequenz angezeigt werden.
Support hat ihn auch erklärt, dass die beste Methode würde die Aktivität am Tracker zu starten.
Bezüglich der Aktivitäten, die mit dem Tracker erfasst wurden und dort keine Herzfrequenz erschienen ist, könntet ihr nachprüfen ob die Situation mit den letzten App Updates behoben wurde?
Ich freue mich auf eure Antworten!
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 08-30-2019 18:29
am 08-30-2019 18:29
Hallo Juan,
das letzte Update hat leider die Funktionalität der App, wie sie zuvor war, nicht wieder hergestellt. Leider . . . Andere Nutzer hatten dies auch beanstandet. Ich habe diesbezüglich mal diesen Thread verfolgt, den du auch bearbeitet hast.
Bitte besprich das nochmal mit dem Support. Es ist sehr schade, dass das nicht mehr klappt.
Danke, Ursula
am 08-31-2019 08:06
am 08-31-2019 08:06
Auch bei mir seit dem Update keine Anzeige der Herzfrequenz mehr. Ziemlicher Mist....🙄😳
am 08-31-2019 09:47
am 08-31-2019 09:47
Ja, sehr ärgerlich, aber vielleicht kann Juan doch noch was bewegen. Es dürfte ja kein Hexenwerk sein, die App wieder umzuprogrammieren. Ging ja vorher auch . . . ???!. Viele Grüße
am 08-31-2019 17:44
am 08-31-2019 17:44
am 09-04-2019 22:30
am 09-04-2019 22:30
Hallo @Ursula-K @Anmerkl , schön euch wieder da zu sehen. Vielen Dank für eure Nachrichten.
Bitte entschuldigt die verspätete Antwort.
Ich habe eure Frage weitergegeben, aber ihr könnt die Frage als Vorschlag auf unseren Funktionsvorschläge Board veröffentlichen. Da wird es sicher die nötige Aufmerksamkeit erhalten.
Falls ich weitere Informationen erhalte, werde ich es hier posten um euch zu informieren.
am 04-23-2020 15:44
am 04-23-2020 15:44
hi, bei mir fehlen ebenfalls die herzfrequenzdaten für alle Trainings (alta hr). Spannend ist, dass über den Reiter Herzfrequenz detailierte Daten für die Tage da sind ?!
am 04-25-2020 09:34
am 04-25-2020 09:34
So ist es bei mir auch, vorher funktionierte das einwandfrei . . .