am
03-08-2022
20:28
- zuletzt bearbeitet am
03-09-2022
02:20
von
JuanFitbit
am
03-08-2022
20:28
- zuletzt bearbeitet am
03-09-2022
02:20
von
JuanFitbit
Hallo,
meine Fitbit zeigt 1.400 kcal an, obwohl ich sie an diesem Tag gar nicht getragen habe. Habe sie seit langem mal wieder aktiviert. Trage sie aber nur an den Tagen, an denen ich Sport treibe. Sie liegt heute also auf dem Nachttisch und zeichnet munter Kalorien auf. Na toll!!!
Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht???
Moderator edit: updated subject for clarity
am 03-09-2022 02:22
am 03-09-2022 02:22
@PeLau , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht.
Wenn du deinen Inspire HR nicht trägst, werden noch immer die Kalorien deines Grundumsatzes (BMR) . Wenn du es nicht trägst, werden keine weitere verbrannte Kalorien als deinen BMR.
Fitbit-Geräte kombinieren deinen Grundumsatz (BMR), d. h. die Kalorien, die du im Ruhezustand verbrennst, um wichtige Körperfunktionen (einschließlich Atmung, Durchblutung und Herzschlag) aufrechtzuerhalten. Darüber hinaus werden deine Aktivitätsdaten berücksichtigt, um deinen Kalorienverbrauch abzuschätzen. Wenn dein Gerät die Herzfrequenz aufzeichnet, werden auch deine Herzfrequenzdaten berücksichtigt, um insbesondere den Kalorienverbrauch während der Aktivität zu schätzen. Die Zahl, die du auf deinem Fitbit-Gerät siehst, entspricht den an diesem Tag verbrannten Kalorien.
Dein BMR basiert auf den physischen Daten, die du in dein Fitbit-Konto eingegeben hast (Größe, Gewicht, Geschlecht und Alter) und macht mindestens die Hälfte der Kalorien aus, die du an einem Tag verbrennst. Da dein Körper auch dann Kalorien verbrennt, wenn du schläfst oder dich nicht bewegst, werden nach dem Aufwachen die verbrannten Kalorien auf deinem Gerät angezeigt. Du wirst sehen, dass diese Zahl sich im Laufe des Tages erhöht.
Sportliche Grüße
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.