abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Angezeigte Entfernung falsch

Warum werden bei einer festgelegten Schrittlänge von 85cm, nach 10.000 Schritten nur 7,70km als zurückgelegte Entfernung angezeigt anstatt 8,50 km ? Kann es sein das für Treppensteigen (also Etagenzählung) ein geringerer Wert verwendet wird ? Allerdings wären dann 1,2km Differenz immer noch recht viel.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
6 ANTWORTEN 6

Hallo  @A_W_i willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir die Ursache zu finden. Ich bitte nur dass du diese Fragen beantwortest:

 

- Passiert das jeden Tag oder nicht immer?

- Zeichnest du Aktivitäten mit GPS auf?

 

Hoffe bald von dir zu hören.

 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Lucia,


vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Ja das passiert immer und scheint unabhängig davon zu sein, ob ich Schritte mit oder ohne GPS aufzeichne.

Die angezeigte Strecke im Dashboard, oder der Windows Phone 10 App liegt stets ca. 10% unter dem Wert, welchen man mit Anzahl Schritte x Konfigurierte Schrittlänge erhält.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @A_W_i vielen dank für deine Antwort. Kannst du bitte, an einem Tag ohne GPS Aktivitäten, die Daten überprüfen? Was passiert ist, dass bei GPS die Schrittlänge nicht um die Strecke zu messen genutzt wird. Hier werden die Schritte gemessen aber die Distanz ist die, die GPS misst. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Lucia, es gibt in der Tat doch einen Unterschied ob über den Tag auch Strecken mit GPS getrackt wurden oder nicht. Werden den ganzen Tag Schritte ohne GPS gezählt, liegt die Abweichung der angezeigten Strecke stets ca. 10% unter dem eigentlichen (errechneten) Wert. Ist GPS zwischenzeitlich aktiviert (z.B. bei einer Laufstrecke), wird für diese Schrittzahl die GPS Strecke verwendet. Somit liegt die Differenz dann unter 10% wenn man den gesamten Tag betrachtet. Somit existiert das Problem in erster Linie wenn man GPS bei gehen oder laufen deaktiviert hat.

 

21.01.2018:

Hallo Lucia,

gibt es schon Erkenntnisse zu den geschilderten Differenzen bei der Entfernungsmessung ?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Leider gibt es ja seitens fitbit bisher keine weitere Rückmeldung mehr dazu. Mich würde allerdings interessieren, ob auch andere Ionic Benutzer dieses Problem beobachten können ?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@LuciaFitbit

 

Hallo Lucia,

kennst du mir sagen ob in der neuen Firmware Version dahingehend etwas geändert wurde ?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos